Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;)

Diskutiere Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schließe mich saurier an, und liebe Grüße
  • Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #21
Schließe mich saurier an, und liebe Grüße

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #22
Danke!
Ich werds auf jeden Fall versuchen.

Hat jemand Männer-Überredungstips? Gute Argument sind leider erst hilfreich, wenn er richtig zuhört. Allerdings lösen bestimmte Wortgruppen (wie z.B. "2 Katzen") so ein Ohren-Durchzugs-Syndrom aus und alles prallt ab. Aber ich weiß, dass er sich eigentlich insgeheim, ohne es zugeben zu wollen, auch schon wirklich richtig drauf freut.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #24
Gleiches phänomen wie bei meinem Freund.
Ich hab ihm dann einfach mal den Link vom Forum geschickt mit dem Thread "Gegen Einzelhaltung von katzen" und da hat er sich die Bilder angeschaut und meinte dann "ach wie süß.." und so weiter. Und dann hab ich ihn einfach konfrontiert mit dem Katerchen den ich gerne wollte..naja und nun hab ich ihn auch :mrgreen:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #25
Oh Gott, das is ja so süß, ich könnt mich gleich daneben legen...das muss ich ihm unbedingt zeigen. Gibts auch Negativbeispiele? Arme einsame Katzen, die ganz verzweifelt allein rumsitzen?
(was mir natürlich total Leid tut und ich hoffe, dass sich das inzwischen geändert hat)

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #26
Ich bin mal ganz ehrlich,es gibt dinge da stelle ich meinen Mann vor vollendete tatsachen.Zum bs.Thema Katzenhaltung da gab es keine 2 Meinungen,ich kümmere mich um die Tiere also brauche ich sein ok nicht.Natürlich sollte man immer alles besprechen,aber es darf nicht darauf hinauslaufen das immer das zu gelten hat was der Mann sagt.Wir sind doch woll Gleichberechtigt und in dem Fall immer zum wohle des Tieres.Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #27
Ich denke auch das es ein Problem werden kann die Katze alleine zu lassen, andererseits habe ich
auch so meinen Bedenken, wenn der Freund / Mann nicht begeistert ist, ob das überhaupt eine Grundlage für das Anschaffen einer Katze ist. Es nützt niemanden wenn es recht bald Probleme geben kann, zerkratze von Tapete und Möbeln.
Ich bin selbst sehr aktiv im Tierschutz und hören immer wieder das bei solchen unterscheidlicher Meinung oft die Tiere auf der Strecke bleiben, weil man eines Tages vor die Wahl gestellt wird.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #28
Er hat kein Problem damit, dass wir eine Katze holen wollen. Wenn wir irgendwo bei Katzeneltern sind und er sich unbeobachtet fühlt, redet er mit der Mieze und streichelt sie ganz liebevoll...total süß :-D

Ich glaube, er schreckt davor zurück, weil 1. seine Mutter schon mit der ersten Katze nicht einverstanden ist (und ich bin mit ihr nicht einverstanden, sie hasst Tiere, deren Haare und...ja mich auch. aber das ist eine andere Geschichte) und er Wert auf ihre Meinung legt. Und 2. glaubt er, dass die 2. Katze ihn ein Vermögen kosten wird. Das könnte meine Schuld sein, weil ich in letzter Zeit schon unheimlich viel Zeug bestellt habe:wink:
man braucht ja da nicht alles doppelt...und es ist echt auch kein Problem. Finanziell absolut drin.
Ich werd ihm jetzt was backen nd kochen und wenn er von der Arbeit kommt, wird er überzeugt!
*ZUVERSICHT*

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #29
Setzt euch doch einfach mal mit dem Thema Katze richtig auseinander, vielleicht sieht er dann ein das zur verantwortungsvoller Tierhaltung eben auch gehört Bedürfnisse einfach zu erfüllen.
Bei der Katze ist das unter anderem ein Kumpel.
Wobei ich würde dann nicht wieder zu dem Bauern gehen, sondern eine Miez aus dem Tierschutz zu mir holen...

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #30
Bitte sei so gut und rede mit deinem Freund: Eine Katze ist KEIN Einzeltier und wenn man sich WOHL ÜBERLEGT ein Tier anschafft, hat man ihm und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden! Du kämst doch auch nicht auf die Idee, eine Kuh oder ein Pony in eurer Wohnung zu halten, weil so ein Tier eben einfach auf die Weide/in einen Stall gehört und so ist es bei der Haltung von Katzen auch: Je jünger die Tiere sind (und BITTE, reiße die Katze NICHT mit 9 Wochen aus dem Familienverband, du schädigst sie (körperlich und seelisch) nachweislich dadurch), desto dringender brauchen sie Artgenossen. DAS IST EINE TATSACHE und keine Ansichtssache!

WENN ihr wirklich NUR EINE Katze wollt, geht bitte ins Tierheim und sucht euch dort ein Tier aus, dass durch Fehlhaltung eh schon zu einem Einzeltier gemacht wurde. Davon gibt es leider viel zu viele...

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #31
WENN ihr wirklich NUR EINE Katze wollt, geht bitte ins Tierheim und sucht euch dort ein Tier aus, dass durch Fehlhaltung eh schon zu einem Einzeltier gemacht wurde. Davon gibt es leider viel zu viele...

Das ist leider absolut richtig!!
Ich habe im Tierheim nach 2 Katzen gesucht und es gab unglücklicherweise einige Katzen, die keine anderen Katzen neben sich dulden und die deshalb nicht vermittelt werden konnten.
Wenn dein Freund sich von einer zweiten Katze partout nicht überzeugen lässt, dann wäre das eine echte Alternative.
Das Halten einer einzelnen kleinen Katze, die ja Geschwister gewöhnt ist, wäre für das Tierchen eine Quälerei und für eure Wohnungseinrichtung ganz sicher nicht förderlich... ;-)

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #32
Ich hab ihn so weit:-D

Hab nur mal angedeutet, als wir gekuschelt haben, dass die Mieze bestimmt ganz einsam wäre und dass es besser ist 2 zu haben. Er sah nicht begeistert aus. Aber dann haben wir über Namen geredet und er hat vorgeschlagen: nennen wir sie doch Tortellini und Ravioli.
Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen: :shock:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #33
Na dann, herzlichen Glückwunsch! :)

Wobei ich die Nudelgerichte nochmal überdenken würde... Obwohl, es gibt ja auch noch Lasagne und Combinazione... :mrgreen:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #34
den Namen hab ich ja auch noch nicht zugestimmt:wink:

Aber um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: habt ihr Ideen für ZWEI Namen?

Eine Vorauswahl kann ja nicht schaden....

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #35
Fragt ihr dann beim Tierschutz?

Toll das es nun zwei werden.
Ist die richtige Entscheidung. Und ihr werdet sehen wieviel Spaß zwei Katzen machen.

*edit*

Bei zweien halte ich es wie bei einer.
Du siehst sie und die Namen kommen einfach *g

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #36
Hab ich erwähnt, dass es heut Nudeln zum Mittag gibt:lol:

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #37
Wie wäre es denn mit Bao ( für männlich und weiblich)= ist Chinesisch und bedeutet Schatz
und Hao ( für männlich und weiblich)= ist chinesisch und bedeutet freundlich, gut, schön.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #38
Whisky und Cola :-D

Bonnie und Clyde?

Pepper und Salt!

Batida und Coco!

Uuuuuund zu guter Letzte: Pinky und Brain :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #39
Klasse *Applaus*, das iet wirklich eine gute Entscheidung - jetzt denkt bitte noch dran, dass Kitten MIND. 12 Wochen im Familienverband aufwachsen sollten...

Ich würde keine Namen wählen, die sich zu ähnlich sind. Wie wäre es mit Guido und Angi :wink:. Nein, im Ernst, warte ab, bis du die Katzen hast, Namen ergeben sich von selber, wenn sie noch keine haben.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #40
Ja, das glaub ich auch. Ohne Mieze fehlt einfach die Inspiration...sie werden meine Musen sein. Ich werde versuchen, sie so lang wie möglich dort zu lassen. Aber anschauen gehe ich auf jeden Fall. Wenigstens sind es dann auch Geschwisterchen.
Ich habe Angst, dass sie sie dann aussetzen. Oder Schlimmeres...von meiner Freundin die Großeltern haben auch einen Bauernhof und sie werfen die ganz kleinen Katzenbabys gegen die Wand, sobald sie sie finden. Grausam, ehrlich.
Aber da es ja bei mir entferntere Bekannte sind, werden sie das sicher nicht machen. Ich hoffe nur, dass alle ein schönes Zuhause finden und nicht überfahren werden oder streunern und verwildern.

Thema:

Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;)

Oben Unten