Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;)

Diskutiere Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gesagt: Biete an, für die Verpflegung aufzukommen und mache klar, dass du die Katzen regelmäßig besuchen kommst (dann haben sie ein Auge auf...
  • Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #41
Wie gesagt: Biete an, für die Verpflegung aufzukommen und mache klar, dass du die Katzen regelmäßig besuchen kommst (dann haben sie ein Auge auf die Babys) :wink:, wenn sie ein bisschen tierlieb sind, werden sie einwilligen.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #42
Und haste schon mal mit denen gesprochen?!

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #43
Nein, noch nicht. Der Kontakt ist eher indirekt über meine Eltern. Ich nerve schon jeden Tag, diese Woche rufen sie dort auf jeden Fall nochmal an. Das letzte Mal haben sie noch gar nicht gewusst, wo die Katze ihre Babys versteckt hält. Sie hat sich ein ganz entlegenes ruhiges Plätzchen für ihren Nachwuchs gesucht...
Bin schon total aufgeregt...ich will sie endlich anschauen gehen...

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #44
Hmmmm, ohne dich jetzt zu dämpfen, aber wenn die Katzen soooo menschenfern aufwachsen, werden sie sicher recht scheu und wenig kontaktfreudig sein - muss nicht, aber die Chancen sind leider recht groß. Wenn du da mit leben kannst, gut, aber bitte bedenke es im Vorfeld! Wenn du 'kuscheligere' Katzen willst, solltest du sozialisiertere Tiere wählen.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #45
Ja, ich werde mal schauen wie es ist, wenn wir sie ansehen gehen. Wenn sie ganz scheu sind und gleich wegrennen, dann lass ich es lieber sein. Aber auf die Art können sie wenigstens keine schlechten Erfahrungen mit Menschen machen...
Muss man alles erstmal sehen.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #46
Neue Nachrichten: Sie sind jetzt draußen und spielen ganz munter und aufgeregt. Sie sind älter als gedacht und in 2 Wochen, wenn ich sie holen werde, vermutlich doch schon 11 oder 12 Wochen alt. Leider weiß keiner den Geburtstermin.
Es sind drei Geschwisterchen und das Dritte wird auf dem Hof bleiben.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #47
Und woher weiß man, dass die Katzen jetzt 'plötzlich' doch älter sind, wenn doch keiner den Geburtstermin weiß? Sorry, aber das scheint mir reine Augenwischerei, wahrscheinlich, weil du gesagt hast, du nähmest sie nicht, wenn sie so jung sind - so klingt es jedenfalls. Das ist einfach sehr dubios und ich würde die Finger davon lassen. In fast jedem Tierheim sitzen derzeit Babykatzen... Wenn du etwas Gutes tun möchtest, lasse die Katze beim Bauern kastrieren und verlange im Gegenzug, dass die Kitten noch etwas bleiben können - und wenn sie dann 14 Wochen sind, um so besser für sie oder geh zum Tierheim/Tierschutz!

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #48
Da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen.
Würde mich an deiner Stelle lieber für ein kitten aus einem Tierheim entscheiden.
Die sind geimpft entwurmt und das Tierheim kennt das Alter seiner Jungtiere.

• Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;) Beitrag #49
Und woher weiß man, dass die Katzen jetzt 'plötzlich' doch älter sind, wenn doch keiner den Geburtstermin weiß? Sorry, aber das scheint mir reine Augenwischerei, wahrscheinlich, weil du gesagt hast, du nähmest sie nicht, wenn sie so jung sind - so klingt es jedenfalls. Das ist einfach sehr dubios und ich würde die Finger davon lassen. In fast jedem Tierheim sitzen derzeit Babykatzen... Wenn du etwas Gutes tun möchtest, lasse die Katze beim Bauern kastrieren und verlange im Gegenzug, dass die Kitten noch etwas bleiben können - und wenn sie dann 14 Wochen sind, um so besser für sie oder geh zum Tierheim/Tierschutz!

Kann mich Saurier nur anschließend, ich habe nämlich auch genau mit solch einer Situation auch Erfahrung :-(

Thema:

Suche Namen für noch nicht vorhandene Katze ;)

Oben Unten