Hilfe - bin ratlos

Diskutiere Hilfe - bin ratlos im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 2 Probleme die nun bei unserer Katze aufgetreten sind. Erstmal so ein paar stammdaten: Wir haben sie seit ca. 4 Monaten, ist...
  • Hilfe - bin ratlos Beitrag #1
K

Kiwi the cat

Gast
Hallo,

ich habe 2 Probleme die nun bei unserer Katze aufgetreten sind.
Erstmal so ein paar stammdaten:
Wir haben sie seit ca. 4 Monaten, ist fast 1 Jahr alt, ist katriert und weiblich.
Das Problem ist, dass sie jetzt (heute zum 2. mal im abstandvon ca. 2Wochen) neben das klo pinkelt.
das klo ist groß und wir haben, nachdem sie es verstanden hatte, wo und was ihr klo ist, einen Deckel ohne klappe drauf gemacht. Da kotet sie auch rein und pipibrocken sind auch drin. Sie pinkelt daneben, unter unser Schuhregal. Kann es daran liegen, dass sie es zu dreckig findet?

die 2. sache ist, dass sie heute und gestern ihre Hauptmahlzeit nicht aufgegessen hat, wie sonst immer.
Wir haben einen futterplan. Morgen um 7 10g, morgens um 11 10g, Abends um 5 hauptmahlzeit bis zu 40g und einen nachtsnack.
Ist das nun von ihr ein "erwachsenen-verhalten", dass sie sich dass essen "aufspart"?
Habe sie mal am bauch recht feste abgetastet, schmerzen hat sie anscheinend nciht und fit ist sie, denn sie tobt auch mit mir.

bitte helft mir, ich möchte er katze helfen.

danke im vorraus.

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #2
die 2. sache ist, dass sie heute und gestern ihre Hauptmahlzeit nicht aufgegessen hat, wie sonst immer.
Wir haben einen futterplan. Morgen um 7 10g, morgens um 11 10g, Abends um 5 hauptmahlzeit bis zu 40g und einen nachtsnack.
Ist das nun von ihr ein "erwachsenen-verhalten", dass sie sich dass essen "aufspart"?
Habe sie mal am bauch recht feste abgetastet, schmerzen hat sie anscheinend nciht und fit ist sie, denn sie tobt auch mit mir.

bitte helft mir, ich möchte er katze helfen.

danke im vorraus.

Wie Futterplan? Das hört sich sehr nach Trockenfutter an? Bitte gib ihr ordentliches Nassfutter.

Wenn Katzen "fremdpieseln" kann das verschiedene Ursachen haben. Erst einmal beim Tierarzt abklären, ob keine organische Ursache vorliegt. Bei reiner Trockenfutter-Fütterung kann es sein, dass die Katze krank ist.

Dann: Katzen sind sehr saubere Tiere und wollen dementsprechend auch saubere KaKlos haben. Täglich 2x Klumpen entfernen ist das Minimum. Viele Katzen möchten auch gerne großes und kleines Geschäft trennen. Machen sie in der Natur auch so. Also wäre ein zweites KaKlo überlegenswert.
Möglicherweise mag sie auch das Streu nicht.

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #3
Futterplan bedeutet nur, dass wir regelmäßige Zeiten haben, in der sie etwas zu essen bekommt. Sie bekommt hauptsächlich Nassfutter, ab und zu Trockenfutter.

Wir haben ein No-name grobes Streu

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #4
Ist sie eine einzel Katze?
Wie oft machst du das Klo sauber?

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #5
60 gr Futter für den ganzen Tag?? Und das frisst sie nicht auf?

Ich find das seeeehhhhrrr wenig :???:

Meine fressen 200 gr. gutes Nassfutter.

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #6
danke für die antworten.

Sie ist ne einzelkatze, und ne hauskatze.
Sie bekommt bis zu 110 g am Tag, ist aber auch eine sehr kleine un zierliche katze.
Das mit dem klo hat sich erledigt.

Aber heute ist es wieder so, dass sie nur 1, 2 brocken von dem Futter isst (auch das ganz spezielle lieblingsfutter) und es dann eiskalt stehen lässt.
Sonst hat sie immer alles sofort verschlungen. Sie geht immer mal wieder hin uns frisst ein bisschen.

Spar sie sich das essen auf?!

danke

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #7
Ich glaube nicht das sie sich ihr Essen aufspart.

Wenn das jetzt schon über Tage geht, würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Hat sie schon abgenommen?

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #8
mh,
jetzt hat sie es aufgegessen.
Abgenommen hat sie nicht, und sonst verhält sie sich auch normal

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #9
Hallo,

neulich habe ich einen Bericht über die Futtermenge von katzen gehört.
Eine Katze frist eigentlich nicht viel auf einmal,wenn sie draußen wäre und ein Maus futtert,dann ist das ja auch nicht viel...so eine maus ist klein.....ich fand das logisch.Im übrigen machen das meine beiden auch...öfters aber wenig futtern...kam mir auch etwas komisch vor...erst etwas futtern..kaum decke ich die Näpfe ab(muß ich,sie bekommen verschiedenes Futter),kommt der Herr und möchte weiter futtern....

• Hilfe - bin ratlos Beitrag #10
ja...also wir geben ihr auch öfters aber dann natürlich verhältnismäßig weniger

Thema:

Hilfe - bin ratlos

Hilfe - bin ratlos - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze kotet ins Becken und Wanne: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem mit meiner Katze Stella 6 Jahre alt,dass sie ins Waschbecken und in die Badewann kotet und...
Brauche dringend Hilfe, verzweifel wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Foris, dies ist ein Hilferuf einer wirklich langsam total verzweifelten Dosi. Mein Kater Pumba (2 Jahre alt) ist schon seit ca. 2...
Kater treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo, ich habe einen Kater - Puma, 1 1/2 Jahre alt, seit letztem Jahr Oktober lebt er bei uns, Rasse: Britisch Kurzhaar - und eine Katze -...
Oben Unten