meine katze ist tot

Diskutiere meine katze ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ihr lieben habe am samstag auf einen bauernhof zwei junge katzen bekommen weiß aber nicht wie alt sie waren, habe gemerkt das eine etwas...
  • meine katze ist tot Beitrag #1
N

nicki1990

hallo,
ihr lieben habe am samstag auf einen bauernhof zwei junge katzen bekommen weiß aber nicht wie alt sie waren, habe gemerkt das eine etwas schwächer ist und ein auge war entzündet die bauerrin sagte es wäre nur ein zuch auf dem auge das geht wieder weg!!! die andere war putz munter !!! dann nach drei tagen habe ich gesehen wie die auf einmal in die küche gegangen ist zu ihr schlafplatz dann bin ich nach 10 min schauen gegangen und gesehen das sie einfach da lag und sich nicht mehr bewegen kann sie war die ganze zeit nur am miauzen bin dann zum tierarzt gefahren aber bevor ich da angekommen bin war sie schon tot :-( die andere katze war noch putz munter und ist mit mir nacher ins bett gegangen wo ich morgends um halb acht wach gewordenbin habe ich mein kleiner genauso vorgefunden wie die andere katze er konnte sich nicht bewegen wo ich ihn hochgenommen habe hat er sich hängengelassenhat schwer luft bekommen und verstab auch nach ca.10 min was habe die beiden wohl gehabt ich verstehe es nicht wie kann eine katze von jetzt auf gleich sterben ohne das man merkt das die was hat ich verstehe es einfach nicht die beiden waren wie meine eigenen kinder und habe jetzt angst das die eine krankeit hatten und meine nächsten katzenwenn ich mir den nochmal welche hole auch die krankeit kommen weil die bakterien sich noch in der wohnung befinden ich weiß nicht was ich machen soll es tut mir so weh das die beiden so tragisch und füh sterben mussten wenn ich es doch nur vorher gemerkt hätte und ich mit denen zum tierarzt fahren konnte :-((((

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist tot Beitrag #2
tut mir leid für den verlust.

vorweg: satzzeichen und absätze würden helfen, deinen text nur einmal lesen zu müssen und nicht 7 mal, damit man alles versteht.

wenn du dir nochmal katzen holst, informiere dich bitte vorher, was sie benötigen, wie als sie sein müssen etc. und dann bitte nicht von einem bauernhof einfach mitnehmen sondern vom seriösen vereinszüchter oder aus dem tierheim.

wichtig wäre gewesen, die kleinen direkt einem tierarzt vorzustellen. leider zu spät, wie man sieht.

• meine katze ist tot Beitrag #3
Das Thema steht (nun) in der Regenbogenbrücke.
Bitte keine Diskussionen.
Danke.

@nicki1990:
Tut mir leid für die beiden Kätzchen.

• meine katze ist tot Beitrag #4
es tut mir leid für deine beiden süssen, aber eins sei dir sicher, da wo sie jetzt sind, da geht es ihnen besser und sie haben keine schmerzen mehr...fühl dich gedrückt..

was sie hatten, wirst du wohl niemals mehr erfahren aber bei bauernhofkatzen muss man mit erbkrankheiten etc fast rechnen.. ich hab auch so einen hier der schwerkrank ist...

du hast deinen beiden süssen aber auch gezeigt, das sie geliebt werden und wenn du soweit bist, und dir zwei neue kätzchen holst, wirst du schlauer vorgehen.. da bn ich mir sicher

• meine katze ist tot Beitrag #5
Das ist ja schrecklich! Die armen Mäuse.
Aber ich bin mir sicher, dass sie bei dir wenigstens noch ein paar schöne letzte Tage hatten. Und das ist viel wert!

• meine katze ist tot Beitrag #6
fühl dich ganz doll gedrückt.
Es ist zwar schwer für dich, aber sie hatten jemanden, der sie ganz doll lieb gehabt hat und bei dir sind sie dann friedlich eingeschlafen.
Das hat Ihnen bestimmt den Weg leichter gemacht.

• meine katze ist tot Beitrag #7
Ich mache mir trozdem vorwürfe hatte direkt damit zum tierarzt gemusst aber dachte die hat nix sie hat sich ja auch normal verhalten !! ich weiß nicht was ich denken soll !!! die tuhen mir echt leid die waren mein ein und alles !!!

• meine katze ist tot Beitrag #8
Das tut mir sehr leid. Alle beide das ist ganz furchtbar. Ich nehme dich mal in den Arm.
Durch dich haben die Kleinen aber noch erfahren dürfen was Liebe ist.Jetzt geht es ihnen
wieder gut und sie sind wieder zusammen.

Traurige Grüße Kathi.

• meine katze ist tot Beitrag #9
Oh je das tut mir leid :cry:

Trotzdem als Tip: Mein Tierarzt hat Desinfektionsmittel (ich weiß nicht ob es handelsübliches da auch tut?) das ich mal benutzen musste nachdem ich ein Kätzchen bei mir hatte das an Leukose gestorben ist...
Die nachfolgende Mieze (1 Woche später) wurde sofort getestet und geimpft und sie ist bis heute fit.

• meine katze ist tot Beitrag #10
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich glaube, die meisten würden einer Katze, die gerade den Stress hatte mit Umzug, Autofahren, neuer Umgebung, hatte, nicht auch noch gleich den Stress eines Besuchs des Tierarztes zumuten. Auch hätte hier dieser erst einmal einen Bluttest durchführen müssen, und in der Regel hätte das Ergebnis ein bisschen gebraucht. Ich glaube, die beiden waren schon sehr sehr krank, als du sie zu dir genommen hast, und niemand hätte sie mehr retten können.
Du hast den beiden noch ein paar schöne Tage und Liebe geschenkt. Ich habe mal die Geschichte gehört, irgendeine, ich glaube indianische Mythologie besagt, dass, wer einen Namen erhalten hat, durch diesen auch eine unsterbliche Seele bekommt. Deswegen war es gut, dass sie dich noch getroffen haben (wenn die alten Indianer recht haben, und ich glaube ihnen).

• meine katze ist tot Beitrag #11
das ist echt nett von euch !!!! ganz lieb gedrückt !!!!
eine frage habe ich noch dadurch das ich nicht weiß was die katzen hatten muss ich jetzt auch zum arzt gehen weil ich habe gehört, dass viele krankheiten auch auf menschen übertragbar sind !!!!!!!!!!!
Habe etwas angst !!!!

• meine katze ist tot Beitrag #12
was ich weiß sind die wenigsten Katzenkrankheiten auf Menschen übertragbar, ausser Tollwut, aber die hätte sich anders geäußert.
Aber vielleicht kann dir das noch jemand genauer erläutern, ich bin heut zu müde um dir einen Link rauszusuchen, aber wenn du googelst "katzenkrankheiten auf menschen übertragbar" findest du in etwa diese Aussage.

• meine katze ist tot Beitrag #13
ganz lieb gedrückt an alle bin sehr froh das ihr mir helfen konntet, mir geht es jetzt schon was besser !!!

• meine katze ist tot Beitrag #14
Wünsche den beiden Katzen eine gute Reise ins Regenbogenland.
Es ist schlimm was passiert ist, doch du hast keine Schuld.

Fühle dich gedrückt von mir.

• meine katze ist tot Beitrag #15
oh das tut mir sehr Leid.....du hast aber sicher keine Schuld.

Leider ist es nun mal so, dass bei nicht kontrollierter Zucht auch vererbte Krankheiten einfach da sein können. Zb ist auch unter den Hauskatzen HCM vertreten. Leider führt diese Krankheit, wenn sie stark ausgebildet ist, oft schon im Kittenalter zum Tod. Auch andere Krankheiten können vererbt werden :(
Eine starke Immunschwäche evtl durch zu starker Inzucht und und und

Schade:( Es tut mir wirklich Leid......

Wenn du dir wieder eine Katze holen möchtest, dann hol dir lieber eine aus dem Tierheim oder von einem Züchter. Ich wünsche dir viel Kraft....

• meine katze ist tot Beitrag #16
Mein Beileid,das tut mir leid fühl dich gedrückt

Thema:

meine katze ist tot

meine katze ist tot - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten