ich versuch gerade zwei Katzenbabys einzufangen, die ca. 6 Wochen alt sind und keine Mama mehr haben.
Es sind die restlichen Wurfgeschister von meinem Ataxie-Findling.
Einen habe ich gestern schon bekommen, weil er sich bereits mit dem Köpfen in so einem Gitterrost (zum Glück son beschichtetes Teil)verfangen hatte. Musste ich da erstmal rausfriemeln, wie son Kind im Treppengeländer...
Die beiden verbliebenen sind leider auch die, die von Anfang an am scheuesten waren.
Die sind in so einer Halle, wo lauter Gitterboxen stehen, sie sind ja so klein, dass sie super durch und unter die Gitterboxen können, ich aber nicht.
Ich hatte eine Gitterbox mit Futter bestückt und mit Pappkartons abgedichtet, so dass nur ein Eingang frei blieb. Den wollte ich dann schnell zumachen, wenn einer drin ist. Leider war meine Umrandung nicht hoch und nicht dicht genug. Der kleine Racker ist mir wieder entkommen heute nachmittag. Die zweite hab ich heute gar nicht gesehen, sie soll da aber noch sein, sie haben den Futterplatz schon akzeptiert und wohl beide da gefressen. Ich denke das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung. Ich hatte überlegt, die Kartons noch höher und besser zu befestigen, aber dann kann ich da von oben ja auch nur schwer reinfassen um sie zu schnappen. Wißt ihr, ob es Katenfallen für Katzenkinder gibt? Die großen werden ja wohl nicht auslösen bei den Fliegengewichten und die dann da rauspulen wäre auch schwierig. weil die ja so lang sind.
Oder kennt noch jemand einen guten Trick oder hat eine Idee?