• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe

Diskutiere Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater hat die Flöhe!Glaub aber nicht das es viele sind. Mein Tierarzt hat mir advantage gegeben und meinte wenn ich das erstmal alle 4...
  • Flöhe Beitrag #1
L

lucky11

Hallo!
Mein Kater hat die Flöhe!Glaub aber nicht das es viele sind.
Mein Tierarzt hat mir advantage gegeben und meinte wenn ich das erstmal alle
4 Wochen anwende dürfte das reiche da er die Flöhe ja selbst einsammelt.
Zur Reinigung der Wohnung hat er mir geraten täglich zu saugen das würde reichen.
Was meint ihr wie lange es wohl dauert bis alle flöhe weg sind?Hab jetzt 2tage nach der Behandlung
den Eindruck das er sich nicht mehr oft juckt.

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
Also nur mit Advantage bin ich damals nicht zurecht gekommen.

mein Paul (Langhaar) habe ich die Haare geschoren, so dass die viecher sich nicht mehr so wohl auf ihm fühlen. bei kurzhaar ist das unnötig.
Alles was in die WaMa gepasst hat, wurde bei 60 Grad gewaschen, wenn es das nicht vertragen hat, pech, dann flog es in den Müll.
und ansonsten habe ich Bolfo gesprüht, auf irgendwie alles, wo sich die flöhe und deren eier wohl fühlen konnten, also liegeplätze inkl. sofa, Körbchen etc pp.

Hat ca. 6 Wochen gedauert, bis ich mir wirklich sicher war, dass hier kein floh mehr rumspringt

• Flöhe Beitrag #3
Bei uns hat Einstein die Flöhe ausm Tierheim mitgebracht. Wir haben Advantage 4mal angewendet, seitdem sind die Dinger nicht wieder aufgetaucht *auf Holz klopf*

Ich hatte am Anfang alles was waschbar war bei 90°C gewaschen und den Rest normal gelassen, das hat nicht ausgereicht. Irgendwann habe ich alle Kissen bis auf 2 von der Couch runter genommen, in einen großen Müllsack getan und auf den Balkon gestellt, da waren zur Zeit Minusgrade, das hat die Eier absterben lassen. Die Couch habe ich mit waschbaren Decken abgedeckt, die ich alle zwei Wochen ungefähr mit 90°C gewaschen habe. Dazu wurde das Sofa abgesaugt und auch mal abgedampft, keine Ahnung ob das wirklich was gebracht hat, war nur mit dem Bügeleisendampf :lol: Aber es war gut für mein persönliches Reinlichkeitsbefinden :lol:

Die Flöhe auf den Katzen sind auch gar nicht das Problem, sondern eher die Umgebung, auf der die Floheier sich einnisten.

• Flöhe Beitrag #5
Hallo!
Mein Kater hat die Flöhe!Glaub aber nicht das es viele sind.
Mein Tierarzt hat mir advantage gegeben und meinte wenn ich das erstmal alle
4 Wochen anwende dürfte das reiche da er die Flöhe ja selbst einsammelt.
Zur Reinigung der Wohnung hat er mir geraten täglich zu saugen das würde reichen.
Was meint ihr wie lange es wohl dauert bis alle flöhe weg sind?Hab jetzt 2tage nach der Behandlung
den Eindruck das er sich nicht mehr oft juckt.

Hallo lucky11,

wollte nur mal nachfragen wie es sich bei dir mit den Flöhen entwickelt hat?
Wir haben jetzt auch welche!
LG Moni

Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten