katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre

Diskutiere katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D Ach, ist das herrlich zu lesen! Bei uns geht es ähnlich zu! Wir müssen unter der Woche immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen! An...
  • katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #21
:-D Ach, ist das herrlich zu lesen!
Bei uns geht es ähnlich zu! Wir müssen unter der Woche immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen! An manchen Tagen 5:55 Uhr, an anderen 6:30 Uhr!
Als unser Kater im Januar zu uns kam, ging auch pünktlich um 5:00 Uhr der Terror los! :lol: Wir haben ihn aber ignoriert (das war nicht leicht...man lässt sich ja sooo schnell erweichen)! Mittlerweile wartet er punkt 5:55 Uhr vor der Schlafzimmertür, ganz leise...zur Belohnung wird noch ne Runde im Bett gekuschelt!
Müssen wir aber erst 6:30 Uhr aufstehen, ist ab 5:56 Uhr Alarm!
Unsere Katze Molly stört das alles nicht...die schläft und lässt uns schlafen... :-D

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #22
Tröstet euch, 5 Uhr ist doch eine gute Zeit.

Inzwischen haben wir die Katzen so weit das sie uns schlafen lassen.

Was kommt dann? Pünktlich mit dem hell werden sitzt ein Vogel vorm Fenster und macht über Stunden immer den gleichen monoton lauten Pieps-Ton.

Und was machen die Katzen? pennen .... könnten die nicht wenigsten mal diesen Vogel :twisted:

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #23
toll dass deine gar nicht kratzen wenn die Türe zu ist.... *neidischbin..

Naja ich schätze das liegt am konsequenten Schlafzimmerverbot.. Die Tür ist zu, bleibt zu und wer mal ganz besonders naseweis ist und meint sich in einem Sekündchen Unachtsamkeit wenn ich die Tür aufmach zum selber reingehn dazwischenquetschen zu müssen.. Tja, der wird hochkant wieder raus geschmissen.

Ich will keine Katzenhaare im Bett, habe die doofe Angewohnheit meinen Schrank auf dem Boden zu verteilen.. Also will ich auch nicht dass die Katzen auf meinen Klamotten liegen und vollhaaren.. Mein Schlafzimmer ist außerdem letzter Rückzugsort der Bodenpflanzen (zu groß für auf die Wandbretter zustellen), alles was in Reichweite ist wird angeknabbert..

Am Anfang als Finn einzog hat er auch gejammert, aber nur 2 Tage. Motte dann auch als sie dazu kam. Aber bin hart geblieben und se habens schnell gelernt.. *grins* Viele könn das nicht verstehn, also wieso man keine Katze im Schlafzimmer will. Aber so is das halt, und meine Katzen sind deswegen nicht weniger glücklich oder haben nen schlechteres Katzenleben. Gekuschelt und geschmust wird halt abends auf der Couch!

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #24
nee ich kann das schon verstehen, ich will auch keine Katze im Schlafzimmer haben, wenn es nicht unbedingt sein muss.
das hat ja nichts mit der Liebe zu den Tieren zu tun, und die Tiere sind genauso glücklich auch wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen :)

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #25
Na, dann bin ich mal gespannt wie das bei uns wird, wenn die Kleinen (jetzt 14 Wochen) größer werden...

Bisher ist alles noch entspannt.
Ich halte das wie Sawyer: Schlafzimmer ist der einzige Tabu-Raum.

1. werde ich zum Tier, wenn ich keine 6 Stunden ungestörten Schlaf habe ;-)
und
2. bin ich Hausstaub- und eigentlich auch Katzenallergikerin (wenn irgendwo ein Stäubchen ist, dann kann ich jedenfalls sicher sein, dass die Katzis es finden und das kann ich im SZ definitiv nicht gebrauchen - außerdem bin ich unglaublich glücklich, dass ich auf meine "Mäuse" nicht allergisch bin, da will ich nichts riskieren!)

Wer von uns morgens zuerst aufsteht, gibt den Katzen ihr Frühstück (entweder um zwanzig vor 6 oder kurz nach 6), vorher kommt kein Pieps.
Auch am Wochenende, wenn wir länger schlafen - wird nicht gemeutert (allerdings muss ich zugeben, dass ich selten länger als bis 8, halb 9 im Bett aushalte, seit die beiden bei uns wohnen - das halte ich nicht aus *lach*).

Wenn die SZ-Tür aufgeht, dann gehen entweder im Katzenkorb im Flur 2 Köpfchen hoch (allerdings war das bevor der neue Kratzbaum kam) und es wird verschlafen geguckt oder vom WZ-Schrank macht es laut "plums, klonk, bums" und sie kommen den Kratzbaum runtergehüpft, um mir um die Beine zu schmeicheln... :)

Ich Glückliche! :mrgreen:

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #26
Ich könnte ohne meinen Plüschbären im Arm gar nicht einschlafen!!!

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #27
und ich nicht mit... ;-)

Halt mich jetzt für eine Rabenmutter... aber ich konnte auch nicht mit meinen Kindern im Bett schlafen!

Jedem Tierchen sein Plaisirchen... *g*

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #28
und ich nicht mit... ;-)

Halt mich jetzt für eine Rabenmutter... aber ich konnte auch nicht mit meinen Kindern im Bett schlafen!

So gehts mir auch,Schlafzimmer ist für Mietzen tabu,immer,den wenn ich sie Tagsüber reinlassen würde,könnten sie wohl nicht verstehen warum Nachts zu ist.Meine Kinder durften früher in mein Bett,aber wenn sie eingeschlafen waren hab ich sie in ihr Bett getragen,weil sie immer Länge mal Breite geschlafen haben.

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #29
und ich nicht mit... ;-)

Als mein Sohn ganz klein war, durfte er auch nicht in unserem Bett schlafen. Ich hatte einfach auch Angst, dass ihm was passiert, rausfallen etc.

Seit er so 6/7 Jahre alt ist,darf er bei mir schlafen, wenn Papa nachts arbeiten muss.
Er ist jetzt 12, mal schauen, wie lange noch.

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #30
also seitdem sie tagsüber ins Schlafzimmer dürfen ist es nachts besser, heute haben sie mich erst um 8 uhr geweckt -) Freu...

Ich denke sonst war das Zimmer einfach zu geheimnisvoll, jetzt wissen sie was drin ist und es ist nicht mehr so interessant, auch nicht wenn die Tür zu ist.. wenn die Tür nachts zu ist ist es jetzt tabu, ich hoffe das verstehen sie so weiterhin und es wird besser :)

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #31
Ich drücke dir auf jeden Fall mal beide Daumen, dass es so positiv weitergeht!

@Tommy Terror und Fuzzy: aus genau diesen Gründen ;-) erstens sind sie dauernd im Bett rumgepurzelt und zweitens hatte ich dauernd Angst, wenn ich mich umdrehe, mache ich sie platt.

Ausnahme natürlich, wenn sie krank waren. Dann konnte ich nicht schlafen, wenn sie NICHT neben mir im Bett lagen... :roll: Verstehe mal einer die Mütter! *g*

Hm, da meine Katzenkinder noch nicht krank waren (GsD), könnte mir das im Krankheitsfall aber auch blühen... Ich KENNE mich!!! :)

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #32
Hallo Lotus 26,

mir kommen deine posts bekannt vor, warst du in einem anderen Forum mit Lotusblüte angemeldet?

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #33
  • katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #34
JETZT weiß ich, warum ist so schlecht schlafe! Wie kriegt man die "Biester" denn dazu gegen ihren Willen im Bett zu schlafen!? :mrgreen:

Heute nacht wurde ich nur ein oder zwei mal geweckt. Ächz. Zugegeben: der Optimalzustand ist das nicht.

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #35
Na, dann bin ich mal gespannt wie das bei uns wird, wenn die Kleinen (jetzt 14 Wochen) größer werden...

Bisher ist alles noch entspannt.
Ich halte das wie Sawyer: Schlafzimmer ist der einzige Tabu-Raum.

...

Wer von uns morgens zuerst aufsteht, gibt den Katzen ihr Frühstück (entweder um zwanzig vor 6 oder kurz nach 6), vorher kommt kein Pieps.
Auch am Wochenende, wenn wir länger schlafen - wird nicht gemeutert (allerdings muss ich zugeben, dass ich selten länger als bis 8, halb 9 im Bett aushalte, seit die beiden bei uns wohnen - das halte ich nicht aus *lach*).

Wenn die SZ-Tür aufgeht, dann gehen entweder im Katzenkorb im Flur 2 Köpfchen hoch (allerdings war das bevor der neue Kratzbaum kam) und es wird verschlafen geguckt oder vom WZ-Schrank macht es laut "plums, klonk, bums" und sie kommen den Kratzbaum runtergehüpft, um mir um die Beine zu schmeicheln... :)

Ich Glückliche! :mrgreen:

Ich wüsste nicht wieso das sich ändern sollte wenn sie älter sind. Se sind es ja von Anfang an so gewöhnt dass Schlafzimmer tabu ist, se kennen Bett-Kuscheln gar net also warum sollten sie es irgendwann wenn se älter werden einfordern? Also meine machen das net. *lach*

Wenn ich aufsteh (egal ob Wochenende oder Woche) sitzen se beide vor meiner Tür, ohne einen Mucks von sich zu geben. Se sitzen halt da und warten aufs Frühstück. Kein Kratzen, kein Mauzen. Dann gibts natürlich auch zuallererst ne Krauleinheit und das Katzenfrühstück, das is klar. Erst dann kann der Morgen beginnen :mrgreen:

Hm, da meine Katzenkinder noch nicht krank waren (GsD), könnte mir das im Krankheitsfall aber auch blühen... Ich KENNE mich!!! :)

Wennde das natürlich so handhabst wirds schwer.. Wie willst denen erklären dass se net mehr ins Bett dürfen wenn wieder gesund?

Nach Mottes Kastra bin ICH einfach zu ihr gezogen Nachts.. Heißt: Habe aufm Küchenboden geschlafen *kicher* So würd ich es auch jederzeit wieder machen wenn einer meiner Mäuse krank ist. Entweder Boden oder Couch (Boden war nur weil se ja noch nirgendwo hoch springen sollt). Aber wenigstens sind wir in ihrem Schlafbereich geblieben und se hat net das Menschenbett kennen gelernt.

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #36
Wenn ich morgens nicht wie ein Fragezeichen im Bett liege, weil ich versucht habe trotz Katzen, noch etwas Platz für mich zu haben dann fehlt was.

Vor allem, wen sollte ich dann für meine Rückenschmerzen verantwortlich machen?

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #37
Ich weiß nicht was ihr alle habt :mrgreen:

Meine Jungs gehen abends mit uns zu Bett, dann wird geschlafen und morgens stehen wir alle zusammen auf :lol:

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #38
Wie kriegt man die "Biester" denn dazu gegen ihren Willen im Bett zu schlafen!?

.. probiere es mal mit dem "Schwitzkasten" - dann unter die Decke mit ihnen und eisern die Ränder runterdrücken - Du musst Dich durchsetzen ...

.. zum Glück zwingen - berichte dann bitte - *prust* ...

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #39
mal sehne wie es weiter geht :-= ich ignoriere das kratzen, jetzt tagsüber schlafen beide im Schlafzimmer auf dem Teppich :) nachts ist dann zu und basta...ich mag nicht mit Katzen im Bett schlafen das müssen sie verstehen

• katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre Beitrag #40
mal sehne wie es weiter geht :-= ich ignoriere das kratzen, jetzt tagsüber schlafen beide im Schlafzimmer auf dem Teppich :) nachts ist dann zu und basta...ich mag nicht mit Katzen im Bett schlafen das müssen sie verstehen

frage nochmal deine posts kommen mir bekannt vor, warst du in einem anderen Forum mit Lotusblüte angemeldet?

Thema:

katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre

katzen kratzen um 5 Uhr an Schlafzimmertüre - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten