warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ?

Diskutiere warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr lieben, ich habe seid 5 monate 2 katzen bine und lucky gehabt aber lucky ist vor 3 wochen weggelaufen und bis jetzt nich zurück...
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #1
K

katzenmamaisi

hallo ihr lieben,

ich habe seid 5 monate 2 katzen bine und lucky gehabt aber lucky ist vor 3 wochen weggelaufen und bis jetzt nich zurück gekommen. bine war sehr trarig weil die beiden von baby an zusammen waren. sie hat sehr viel miaut und wenig gefressen, also haben wir uns entschlossen eine neue zu holen damit bine nicht mehr alleine ist, da wir den ganzen tag arbeiten sind.

wir holten uns mittwoch eine kleine katze (kim) sie ist ca 9 oder 10 wochen jung. kim ist sehr selbstständig. sie geht auf klo und frisst schon alleine. sie macht alles so wie bine auch.

aber bine mag die kleine noch nicht wirklich. sie guckt der kleine immer hinterher aber wen kim bine zunahe kommt faucht bine sie an und schlägt auch mal nach kim. im moment kann ich da etwas drauf achten da ich zuhause bin den ganzen tag. aber ab dienstag bin ich den ganzen tag arbeiten und habe angst das bine der kleinen ernsthaft wehtut. wenn bine mit uns alleine ist kuschelt sie auch mit uns aber wenn kim im raum ist hält sie sich von uns fern. will jetzt auch keine von beiden wieder weggeben.

kann mir einer helfen?

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #2
Koch dir eine große Tasse Kaffee, oder besser noch Baldriantee.

Das Verhalten ist normal und kann ein paar Tage dauern. Je weniger du dazwischen gehst und die Katzen machen lässt desto schneller geht es.

Hier mal den Standartsatz: solange kein Blut fließt, keine der Katzen aus Angst uriniert oder Kotet, lass sie sich in Ruhe kennen lernen.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #3
Wie alt ist deine Katze?

Fauchen und Knurren ist ganz normal und gehört dazu.
Schau mal durchs Forum, da findest du ne Menge zum Thema Zusammenführung.
Achte darauf das beide Katzen genug Rückzugsmöglichkeiten haben und die Altkatze bevorzugt wird.

Schön wäre es natürlich wenn das Kitten nicht so früh von der Mama hätte weg müssen. Wie kommt das?

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #4
Mal ganz abgesehen davon, das die Kleine viel zu jung ist..............deine Katze ihren Kumpel vermißt und dich und ihr Revier nun auch noch teilen muß........
Wie alt ist die Große denn?

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #5
meine große ist ca 15 monate alt.
die kleine ca 10 wochen aber da sie von einem bauernhof kommt wissen wir es nicht genau.die vorbesizer schätzen das sie 10 bis 12 woch alt sein müsste. wir haben die kleine auch nur mitgenommen weil sie für ihr alter sehr selbständig ist und alles alleine hin bekommt. sie geht allein auf klo, putzt sich und frisst sehr gut.
ich weiß das man eigentlich bei kitten darauf achten sollte das sie nicht zufrüh von der mutter weg kommen. aber da ich bis dienstag zuhause bin haben wir sie jetzt schon geholt um zu sehen wie sie sich so macht und ob sie alleine klar kommt wegen fressen und das alles.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #6
Hallo,

was machst du eigentlich, wenn die andere Miez wieder zurück kommt??

Grüße fuzzy

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #7
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #8
Hallo,

für mein Empfinden hast du recht schnell für Ersatz gesorgt.
Was passiert wenn der entloffene Kater wieder heim kommt?

Ist denn deine Große kastriert und ist Lucky auch kastriert?

Die Zusammenführung kann ein paar Wochen dauern, da würde ich einfach etwas Geduld aufbringen. Wenn du arbeiten gehst würde ich die Beiden durch ein Netz trennen.
Damit nichts passiert wenn du zu Hause bist würde ich das Netz wieder entfernen.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #9
wir wohnen in der stadt und wir glauben nicht das lucky zurück kommt sie war rollig als sie uns weggelaufen ist und beide sind nicht kastiert. wir glauben das sie unter´s auto gekommen ist. bin die erste woche täglich los gegangen und habe lucky gesucht aber hab sie nicht gefunden.deswegen haben wir uns die kleine geholt. sie hat sich schon sehr gut eingelebt. sie rennt durch die wohnug und spielt die ganze zeit und zum schlafen kommt sie zu uns. der großen passt das nicht und faucht die kleine sehr oft an.

es sind alles mädels...

Zuletzt bearbeitet:
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #10
wir wohnen in der stadt und wir glauben nicht das lucky zurück kommt sie war rollig als sie uns weggelaufen ist und beide sind nicht kastiert. wir glauben das sie unter´s auto gekommen ist. bin die erste woche täglich los gegangen und habe lucky gesucht aber hab sie nicht gefunden.deswegen haben wir uns die kleine geholt. sie hat sich schon sehr gut eingelebt. sie rennt durch die wohnug und spielt die ganze zeit und zum schlafen kommt sie zu uns. der großen passt das nicht und faucht die kleine sehr oft an.

es sind alles mädels...

Du lässt unkastrierte Katzen in den ungesicherten Freigang???

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #11
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #12

es sind alles mädels...

Lasse bitte deine 15 Monat alte Katze kastrieren und deine neue ebenfalls mit 4-5 Monaten.
Vor allem lasse deine neue Katze impfen "hoffe die 15 moanat alte ist geimpft ansonsten gleich nachholen.
Und entwurme deine Katzen.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #13
Du lässt unkastrierte Katzen in den ungesicherten Freigang???

wir wohnen in einem 4 pateienhaus. über uns der raucht immer vor der tür und lässt die immer bin zum anschlg auf undals mein partner zur arbeit gegangen ist hat sich lucky zwischen seinen beinen rausgeschlichen und ab durch die mitte...

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #14
Gerade wenn man das weiß, muss man doch doppelt aufpassen, wobei es auch KEINEN Grund gibt, eine bereits so alte Katze nicht kastriert zu haben - Ausreden :evil:. Auch ich bin raus hier.

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #15
wir wohnen in einem 4 pateienhaus. über uns der raucht immer vor der tür und lässt die immer bin zum anschlg auf undals mein partner zur arbeit gegangen ist hat sich lucky zwischen seinen beinen rausgeschlichen und ab durch die mitte...

Warum lässt du deine Katzen nicht kastrieren?

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #16
ohne Worte...

Warum denkst du nicht mit und gehst so unverantwortlich mit deinen Tieren um?

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #17
Lasse bitte deine 15 Monat alte Katze kastrieren und deine neue ebenfalls mit 4-5 Monaten.
Vor allem lasse deine neue Katze impfen "hoffe die 15 moanat alte ist geimpft ansonsten gleich nachholen.
Und entwurme deine Katzen.

entwurmen lassen wir sie nächste woche und dann lassen wir sie auch gleich impfen. hab einen thermin gemacht damit ich nicht solange im wartezimmer sitzen muss ;)

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #18
  • warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #19
Du meintest hoffentlich, dass Ihr sie entsprechend VOR den Impfungen entwurmen lasst!? Denn zeitgleich wird ja wohl nix!

• warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? Beitrag #20
Das wichtigste fehlt: die KASTRATION!

Thema:

warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ?

warum mag meine 1 jährige katze das neue kitten nicht ? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten