bitte schnelle hilfe

Diskutiere bitte schnelle hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, haben grad eine kleine baby Katze gefunden. Wollte ganz schnell wissen was die nomal Themperatur ist? Fressen tut sie alleine. Wollten sie...
  • bitte schnelle hilfe Beitrag #1
G

Glauben

Hallo,
haben grad eine kleine baby Katze gefunden.
Wollte ganz schnell wissen was die nomal Themperatur ist?
Fressen tut sie alleine.
Wollten sie jetzt groß ziehen und dan vielleicht vermitteln,wenn es nicht mit den hunden klappt.
Aber ich muss umbediengt die nomal Themperatur von bis haben.

• bitte schnelle hilfe Beitrag #2
Geh bitte sofort mit ihr zum Arzt! Wenn du sie gefunden hast, sollte sie dringend durchgecheckt werden! Dann hätte sich auch die Frage mit der Temperatur erledigt!

• bitte schnelle hilfe Beitrag #3
Die einzige vernünftige ntwort:
Schnapp dir das Kätzchen und fahr JETZT zum Tierarzt:) Der weiß alles was wichtig ist, kann den Zwerg genau anschauen und dir weiterhelfen. Nicht, das ich dir nicht helfen will, ABER der allererste Weg, wenn man so nen Winzling (oder eben generell Fundkatze) findet, ist der zum Tierarzt! UNd bei so kleinen gibt's auch keinen Aufschub, denn da ist es noch wichtiger, weil sie schnell abbauen und es oft ne Sache von Stunden ist. Also: pack den Zwerg ein und fahr bitte zum Tierarzt!;-) Dann meldest du dich wieder und wir sehen weiter;-)

• bitte schnelle hilfe Beitrag #4
ja beeil dich, ab zum Tierarzt.... musst ja auch wissen wie alt sie ist, steht bestimmt entwurmen an, eventuell auch schon impfen usw. Aber vor allem, ob sie gesund ist!

• bitte schnelle hilfe Beitrag #5
Der Tierarzt ist nicht zu erreichen.
So ist sie ganz munter nur ich finde sie eswas kalt.
deswegen fargte ich.

• bitte schnelle hilfe Beitrag #6
Es wird ja wohl nicht nur EINEN Tierarzt bei euch geben... zur Not: Ab in die nächste Tierklinik!

• bitte schnelle hilfe Beitrag #7
Gibt es bei euch keinen Tierarzt oder eine Tierklinik, die durchgehend geöffnet hat?? Ich würde nicht lange telefonieren, sondern losfahren, ehrlich!

• bitte schnelle hilfe Beitrag #8
Und bis dahin bzw für den Weg packst du sie in eine warme Decke oder du packst eine Wärmflasche (gut warm, nicht heiß) unter die Decke in den Korb...........

• bitte schnelle hilfe Beitrag #9
oh man nun fahr schon los :-/

• bitte schnelle hilfe Beitrag #10
Bei uns ist die nächst tierklinik 3 stunden weg.
und es gibt nur einen Tierarzt in der nähe.
eigentlich 3 aber die anderen 2 sehen nur geld nichts anderes .
die haben schon teier von mit getötet.

• bitte schnelle hilfe Beitrag #11
Du hast eine Babykatze gefunden die kalt wird und machst dir Sorgen um die Kohle???????? Himmel.........wenn du das Tierchen retten willst, dann nimmste die Beine in die Hand und fährst los. Ansonsten gibt das kleine JETZT jemandem, der ein Tierleben retten will ohne sofort an die Kohle zu denken!
Wenn du nicht langsam zusiehst, das der Zwerg nen Tierarzt seht und Hilfe bekommt, hast DU nachher das Tierchen auf dem Gewissen und nicht der Tierarzt. Ist dir das lieber? *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
  • bitte schnelle hilfe Beitrag #12
Sch*** auf das Geld - es geht hier vielleicht um das Leben der Katze, herrje... Und ein schlechter Tierarzt ist besser als keiner, wenn man nicht weiß, was Sache ist und offensichtlich auch sonst ahnungslos ist. Ein Tier kann auch dem besten Tierarzt unter den Händen wegsterben. Handle bitte zügig oder bring das Kleine zu jemand Kompetenteren oder mit mehr Willen/Geld, dem Tier zu helfen.

EDIT: Zwei Dumme, Josie...

• bitte schnelle hilfe Beitrag #14
oh gott oh gott... die arme kleine Mitzi :-((((((

• bitte schnelle hilfe Beitrag #15
Was machst du denn wenn es einem deiner Hunde nicht gut geht? Wartest du dann auch bis der Tierarzt erreichbar ist?
Hast du keine Handynummer? Keine Notfallnummer? Keinen Tiernotruf?
Diese Nummern hat man doch eigentlich wenn man Haustiere hat...

• bitte schnelle hilfe Beitrag #16
und wenn nicht kann man sie doch schnell raussuchen!!!

• bitte schnelle hilfe Beitrag #17
Spart euch die Mühe....der/die "glaubende" TE hat mangels brauchbarer Antworten schon den Abgang gemacht.
Würde aber drauf wetten, nicht Richtung Tierarzt.

• bitte schnelle hilfe Beitrag #19
Mal nur zur Info für Euch bei der nächsten ähnlichen Frage, die normale Körpertemperatur einer Katze liegt 38,5 und 39° C, ab 39,2 beginnt Fieber, ab 37,5 Untertemperatur die weit gefährlicher ist, weil ein Kreislaufzusammenbruch drohen kann.

Als erste Hilfe bei Untertemperatur erwärmt man das Tier langsam, das kann auch rubbeln mit einem warmen Tuch sein.

Und wenn jemand keinen Tierarzt in seiner Nähe weiss, fragt nach dem Ort und googelt etwas, meist findet sich dann ein Tierarzt oder eine Klinik

• bitte schnelle hilfe Beitrag #20
Naja, Eva, möchtest du jemand so Unerfahrenen dazu animieren, einer Babykatze ein Thermometer in den Popo zu schieben? Ich nicht ... :wink:.

Thema:

bitte schnelle hilfe

bitte schnelle hilfe - Ähnliche Themen

Mein kleiner Kämpfer hat doch verloren...: Du kleiner Seelenkater, mein Pinselchen, nun musste ich Dich doch gehen lassen... seit zwei Jahren wusste ich, wie krank Du bist, aber jetzt war...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten