Kater buddelt Streu aus Klos heraus

Diskutiere Kater buddelt Streu aus Klos heraus im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben 2 Sibierer (Mädchen und Junge), 1 Maine Coon Mischlingsdame und 1 EKH Kater. Die 2 Sibierer - speziell der Kater - buddelt seine...
  • Kater buddelt Streu aus Klos heraus Beitrag #1
L

Lilith666

Hallo,
Wir haben 2 Sibierer (Mädchen und Junge), 1 Maine Coon Mischlingsdame und 1 EKH Kater.

Die 2 Sibierer - speziell der Kater - buddelt seine Streu immer aus dem Klo raus. Wir müssen jeden Tag mehrfach kehren, was etwas lästig ist. Wir haben 7 Klos, damit alle zufrieden sind :)

Der Streukreis um`s Klo herum reicht oft einem Meter weit.

Wer hat Tipps, was man dagegen tun kann?

Wir haben 2 Klos ohne Haube und 5 Klos mit Haube. Er buddelt es aus allen gleich heraus...

Vielen Dank im Voraus für Tipps.
LG
Lilith

• Kater buddelt Streu aus Klos heraus

Anzeige

• Kater buddelt Streu aus Klos heraus Beitrag #2
Hallo,

hol dir mal im Baumarkt diese schwarzen, großen Anrührkübel.

Die haben einen superhohen Rand.

Ansonsten Kunststoffmatten vor die Toiletten.

Grüße fuzzy

• Kater buddelt Streu aus Klos heraus Beitrag #3
  • Kater buddelt Streu aus Klos heraus Beitrag #4
Seid wir das Klo gegen einen Maurerkübel getauscht haben wird nicht mehr rausgebuddelt, es bleibt am Rand hängen.

• Kater buddelt Streu aus Klos heraus Beitrag #5
Vielen lieben Dank für all Eure tollen Ideen.

Wir fahren eh in 2 Wochen zu Ikea - wegen den Vorhängen... wir haben so Schiebevorhänge und die Samtpfoten bringen es doch tatsächlich fertig, diese Beschwerungsschienen aufzumachen und die Schienen rauszumontieren!!!

Wir haben bei Freunden gesehen, dass die Schienen von Ikea besser sind. Die werden wir uns besorgen, dann müssen wir auch nicht mehr jeden Tag diese Stangen da reinfriemeln :).

Wenn wir sie dressieren könnten, könnten wir mit ihnen auftreten :)

Vielen lieben Dank an Alle.

LG
Lilith

Thema:

Kater buddelt Streu aus Klos heraus

Kater buddelt Streu aus Klos heraus - Ähnliche Themen

Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Oben Unten