• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist nach Betäubung schlapp

Diskutiere Katze ist nach Betäubung schlapp im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle! Ich war heute mit meiner Kitty (gegen 15:30/ 16 h) wegen ihrer Diabetes-Erkrankung zum Blutzuckerwert-Messen beim Tierarzt. Weil...
  • Katze ist nach Betäubung schlapp Beitrag #1
J

janine0601

Hallo an alle!

Ich war heute mit meiner Kitty (gegen 15:30/ 16 h) wegen ihrer Diabetes-Erkrankung zum Blutzuckerwert-Messen beim Tierarzt. Weil sie so aufgewühlt und nervös war, hat der Tierarzt ihr eine Betäubungsspritze gegeben, um Blut abnehmen zu können. Ich habe zweimal nachgefragt, ob das sein muss, aber sie hätte die Prozedur sonst nicht über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sie direkt nach der Blutabnahme wieder aufgeweckt.
Sie frisst und trinkt zwar, aber das Futter kam nach ca. einer halben Stunde nach dem Futtern wieder retour. Herumlaufen tut sie auch, aber nur langsam und stolpert ab und an über die Hinterbeinchen. Generell sieht sie müde aus, man sieht ihr schon im Gesicht an, dass sie sich nicht so wohl fühlt.

Meine Frage ist nun, ob diese Schlappheit und das Erbrechen übliche Symptome sind nach einer Betäubungsspritze. Wie gesagt, gefressen hat sie, ihre übliche abendliche Insulindosis haben wir ihr auch gespritzt, als sie wieder zu Hause war.
Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich wohl noch einmal den Tierarzt anrufen - ich wollte nur nachfragen, ob so etwas "normal" ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Katze ist nach Betäubung schlapp

Anzeige

• Katze ist nach Betäubung schlapp Beitrag #2
Betäubungen haben eine gewisse Nachwirkungszeit, bis der Körper sie gänzlich abgebaut hat, und auch Motorikprobleme und Erbrechen können zu den Nachwirkungen gehören.

Ich würde in den nächsten Stunden kein Futter anbieten, aber Wasser.
Wärme ist auch hilfreich, weil Betäubungen die Körperwärme absinken lassen, ansonsten beobachten und spätetens morgen zum Tierarzt wenn es nicht besser wird

• Katze ist nach Betäubung schlapp Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Tierarzt hatte leider nicht gesagt, dass sie erstmal kein Futter zu sich nehmen soll, aber da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Dann werde ich mal versuchen, sie in ihrem Körbchen einzukuscheln und ihr das Wassernäpfchen vor die Nase stellen :)

• Katze ist nach Betäubung schlapp Beitrag #4
Ich wollte mich nur noch einmal melden und sagen, dass es Kitty heute wieder gut geht :) Waren wohl wirklich nur Nachwirkungen der Narkose!

Vielen Dank noch einmal für die Antwort :)

Thema:

Katze ist nach Betäubung schlapp

Katze ist nach Betäubung schlapp - Ähnliche Themen

Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Diabetes, plötzlich sehr schlimm: Hey liebe Community, ich suche hier um Hilfe und Rat... Meine 8,5 Jahre alte Katze hat schon etwas länger Diabetes. Am Anfang hat sie deshalb...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katze womöglich krank?: Hallo, hab mich gerade hier registriert, weil eine meiner Miezen augenscheinlich ein gesundheitliches Problem hat, das mir nun Sorgen bereitet...
Oben Unten