• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze ist schwer Krank

Diskutiere Meine Katze ist schwer Krank im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kerstin, es tut mir sehr leid, dass dein Max so krank war, dass man ihm nicht mehr helfen konnte. Er hatte eine schöne Zeit bei dir, in der er...
  • Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #21
Kerstin, es tut mir sehr leid, dass dein Max so krank war,
dass man ihm nicht mehr helfen konnte.

Er hatte eine schöne Zeit bei dir, in der er sehr geliebt wurde.
Und jetzt muss er sich nicht mehr quälen.

Möchtest du vielleicht im Bereich der Regenbogenbrücke selber
einen neuen Thread für deinen Max erstellen?

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #22
Vielen lieben Dank an Euch alle für die lieben und tröstenden Worte!

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #23
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen schrecklichen tag schon wieder. Kisha hatte heute einen Atemstillstand und fast einen Herzinfakt. Ich wollte gerade zur Arbeit fahren bis Kisha einen sehr lauten schrei losgelassen hat und umgefallen ist sie hat die zunge rausgestreckt und gehustet, gehächelt und konnte die hinter beine nicht mehr bewegen wie wenn sie starr oder steif gewessen ist. Ich bin sofort in die klinik gefahren und sie haben sich sofort um sie gekümmert es war für mich die hölle ich habe gedacht ich verliere sie. Die Ärztin hat zu mir gemeint das wir glück gehabt haben und sie gerade noch helfen konnten. Sie haben sie jetzt drin behalten und ich darf wenn alles gut läuft morgen wieder nachhause nehmen. Was die Ärztin so stuzig macht ist das Kisha gott sei dank kein wasser mehr im brustkorb und Lunge hat aber dafür seltsamme Flecken in der Lunge jetzt hat. Das Herz ist immer noch in einem schlechtem zustand. Oh man wie soll ich es nur das alles verkraften?

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #24
Laß dich aus der Ferne unarmen.
Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Liebling gute Besserung.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #25
Meine Liebe.
Das hört sich ja schrecklich an. Ich zünde für deinen Schatz eine Kerze an, und dich umarme ich.
Ich wünsche dir so sehr dass alles gut wird.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #26
Liebe Emily-kisha.
es tut mir so leid, dass es deiner Kisha so schlecht geht. Bitte sei jetzt ganz tapfer und nimm mir nicht übel, was ich jetzt sage. Wir mussten unseren süßen Max gehen lassen. Jetzt machen wir uns bitterste Vorwürfe, dass er sich noch über das Wochenende so übel quälen musste. Es gab einfach keinen anderen Weg, und wir hätten ihn eigentlich schon früher erlösen müssen. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Deine Kisha diesen Weg nicht gehen muss und es ihr bald wieder besser geht.
Unsere ganze Familie trauert um unseren Max. Es ist sehr schwer.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #27
Liebe Kathi,
gute Besserung für deine Kisha.

Das war heute sicherlich ein richtiger Schock,
aber trotz der lebensbedrohlichen Situation hat
der Schutzengel von Kisha wohl aufgepasst:

Wäre ihr Zusammenbruch wenige Minuten später
passiert, wärest du schon aus dem Haus gewesen.

Ich drücke die Daumen für Kisha, dass sie sich gut erholt
und dass ihr die Ärzte helfen können, dass sie nicht wieder
in so eine schlimme Situation gerät.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #28
Oh nein, der arme kleine Max ... es tut mir so leid! Alles Liebe für Euch, denkt an euren Max, wie er gesund und munter bei euch war, so wird er dann immer in eurem Herzen sein.

Ich drücke alle Daumen für Kishs ... ich hoffe, es geht bald besser ...

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #29
hallo ihr lieben,

tut mir leid das ich paar tage euch nicht antworten konnte, es war einfach viel los mit kisha.
Also Kisha geht es wieder solala, das Herz ist immer noch in einen schlechten zustand und ist viel zu schnell. Die Atmung wird immer intensiver und schneller sie atmet schon mit ihr maul die Nase reicht nicht mehr. Der Arzt sagte wir müssen es schaffen das ihr herz langsamer schlägt weil sonst irgendwann das Herz nicht mehr mitmachen kann und dann auch aufgibt. Das will ich nicht aber ich bin in guter dinge das wir eine passende therapie finden für sie. Der Arzt meinte wenn wir eine passende therapie finden kann sie bis zu 5 jahre leben. Aber es gibt ein hacken, da sie sehr schwer krank ist kann sich die situation tag zu tag ändern und das auch schlagartig. Oh man, das macht mir natürlich sorgen und es beschäftigt mich sehr. Das Problem, ich trau mich nicht mehr länger aus dem haus zu gehen weil ich angst habe das sie mich brauchen könnte oder was passiert mit ihr. Könnt ihr mir vieleicht sagen wielange man ca aus dem haus gehen kann oder ob ich lieber immer dahein sein solle ausser natürlich die arbeit die muss sein?

Liebe grüße Emily-kisha

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #30
Liebe Emily,

mit Schrecken habe ich gelesen, wie sich die Krankheit bei Deiner Kisha entwickelt hat. Unser Kater Socke hat fortgeschrittene HCM und Lungenödem, wir wissens erst seit 3Wochen, und ich habe große Sorge wie es sich weiterentwickelt. Nun frage ich vorsichtig, ist Kisha noch bei Dir, und wenn ja, wie geht es ihr?
Socke mußte heute beim Tierarzt bleiben, da sich das Wasser in der Lunge nicht zurückgebildet hat, er bekommt nun Spritzen zur Entwässerung... bin aber nicht so Überzeugt, ob das wirklich noch hilft.
Bin so traurig, er ist doch noch so jung...

Lieben Gruß
Lisabeth

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #31
Oh, ich wünsche euch vieren alles alles gute für eure Katzen mit den traurigen Herzen. Dickes Daumendrücken!

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #32
daumen und pfoten sind hier ebenfals gedrückt

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #33
Hallo,
ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen. Wir wissen seit 14 Tagen das unser 15 Monate alte Kater HCM hat. Wir dachten das die ersten Tage in der Tierklinik die schlimmsten unseres Lebens waren. Aber das muß ich echt wieder rufen. Seit Valentino wieder zu Hause ist, ist es ein einziges Auf und Ab. Die ersten Tage sind wir alle paar Stunden aufgestanden und haben ihn zwangsernährt weil er in der Klinik die Nahrung komplett verweigerte und über 3 kg abgenommen hat. Wir haben ihn dann nach hause bekommen mit den Worten gebt ihm in der nächsten Zeit viel Liebe und versucht ihn aufzupäppeln, wie lange er noch lebt kann man nicht sagen. Laut der Ärzte ist es ein Wunder das er überhaupt noch lebt.
Klar, jeder der das Krankheitsbild der HCM kennt, weiß das es kein langes Leben damit gibt. Ich habe aber echt gedacht, dass er wenn er seine Medikamente nimmt, noch länger leben würde. Momentan ist es aber ein einziges Auf und Ab. Geben wir ihm den Saft Prilium, ist er wie zu gedröhnt und bricht die ganze Zeit. Setzen wir ihn ab geht es ihm schlecht. Zudem bekommt er täglich 2 x 1/8 Atenolol und eigentlich 2 x 10 mg Dimazon. Damit hielt er sich auch ein paar Tage ganz gut. Mittlerweile sind wir bei ungefähr 2 x 1/8 Atenolol und ca. 80 -120 mg Dimazon. Jedes mal wenn wir uns durchringen und sagen wir lassen ihn erlössen, berappelt er sich und frisst selbstständig und hat eine relativ ruhige Atmung. Es tut so weh ihn so leiden zu sehen, aber wenn er sich wieder berappelt und mit einem kuschelt und abschleckt denkt man er schafft das und man kann ihn doch nicht einschläfern lassen. Es zerreist einem das Herz. Er ist aber auch so ein Kämpfer. Freut sich wenn man die Tabletten fertig macht, oder wir die Aufbaunahrung in die Spritze füllen, steht er neben einem und brummt. Er ist nie so das er sich mit aller Macht wehrt, im Gegenteil man hat das Gefühl das er weiß das er die Medikamente braucht. Seit Dienstag geht es ihm wieder zu nehmend schlechter. Heute abend ist es wieder besonders schlimm. Wäre mein Mann nicht im Nachtdienst würde ich noch heute in die Tierklinik fahren. So warte ich bis morgen früh und wenn es dann nicht besser ist, werden wir ihn schweren Herzens erlössen.
Jeder der kein Tier hat kann es nicht verstehen, für mich ist es aber mehr als nur ein Tier. Für mich ist es mein Babyersatz. Ich bin derzeit sogar krank geschrieben, weil ich nur noch am heulen bin und Angst habe Valentino alleine zu lassen.

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #34
Hallo Jukita, ach herrje, habe eben erst Eure Geschichte gelesen, das ist so furchtbar... und nun weiß ich nicht, ob Valentinos Zustand sich gebessert hat oder Ihr ihn erlösen mußtet...
Ich weiß nun, daß es doch ein paar Wochen dauern kann, bis die medikamente greifen und auch dann scheints, wie beim menschen, auch mal vom Wetter abzuhängen wie´s den Katerchen geht. Die Medikamente setzen ja den Blutdruck so runter, daß Katerchen nur noch schlafen mag, bei schwülem Wetter wie am Wochenende ist es dann extraschlimm. Habe am Wochenende gedacht, daß Socke wieder Wasser in der Lunge haben muß, da die Atmung sich verstärkt hat, und das nur eine Woche nach dieser Horrorentwässerung beim Tierarzt! Heute nacht ist er aber ganz munter über die Absperrung auf "sein" Dach gesprungen, ohne erkennbare Schwäche...?! Auf und Ab... mal sehen wie die Lunge am Donnerstag beim Röntgen aussieht, was machen wir, wenns wieder nachgelaufen ist...?
Mir geht es da wie Dir, wann ist der "richtige" Zeitpunkt, wann das Leiden zu heftig, sodaß man dem Kater zu Liebe Loslassen sollte?
Herzliche und mitfühlende Grüße
Lisabeth

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #35
Von einer Tierärztin aus Speyer kaufte ich mal ein kleines Büchlein ist dem stand:

Wenn es soweit ist.......
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach, und quälende Pein hält ständig mich wach, was DU dann tun musst- tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Das Du sehr traurig verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag- mehr als jemals geschehen- muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen. Wir leben zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss? Es gibt kein zurück.
DU möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Nur- bitte bleib bei mir bis zum Schluss, auch wenn es für Dich schwer sein muss. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit- ich bin mir sicher- wirst DU es wissen, es was Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal- Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

( Autor unbekannt)

Im Laufe der Jahre habe ich nun schon einige meiner geliebten Vierbeiner verloren und es ist immer ein schwerer Weg! Ich kann nur den Rat geben nicht zu lange zu warten, denn wer einmal eine Katze hat qualvoll sterben sehen.............
Es ist leider nicht alles so wie wir es uns wünschen, aber wir haben uns entschieden, die Verantwortung zu übernehmen,
also sollte man auch verantwortung übernehmen.
Gnaz, ganz viel Krafft und viele positive Wünsche für euch alle !

• Meine Katze ist schwer Krank Beitrag #36
Hallo,
unser Valentino ist ein Kämpfer. Samstag verbesserte sich der Zustand, sind aber trotzdem in die Klinik. Die Ärztin war total erstaunt das er noch lebt. Sie meinte, sie hätte selten so ein kleines zähes Kerlchen gesehen wie ihn. Er kann uns laut ihrer Aussage auch danken, weil wir ihn alle 3 Stunden eine Elektrolyte-Lösung und alle 5 Stunden Katzenbabymilch mit einer Spritze einflößen und die Wassertabletten immer selbstständig hoch und herabsetzen. Klar ist unser Vorteil das wir beide aus dem Gesundheitswesen kommen und das Krankheitsbild nicht anders ist als bei Menschen, somit können wir das ganz gut einschätzen. Die Ärztin hat uns gesagt, das wir die nächsten Wochen abwarten sollen. Es kann dauern, bis die Medikamente greifen.
Es ist ein ewiges Auf und ab. Ich drücke Euch und Socke die Daumen. Gemeinsam schaffen wir das, auch wenn es hart ist. Es tut zumindest gut zu hören, das wir nicht alleine mit diesem Schicksal sind, sondern da draussen noch andere Kätzchen mit dem gleichen Krankheitsbild kämpfen.
Klar ist es immer einfach zu sagen, wir schläfern die Tiere ein. aber die Tierärzte in der Klinik sagen, das er sich solange wir es mit den Wassertabletten im Griff haben, er sich nicht quält. Sollten wir sehen, das die Medikamente nicht mehr greifen, werden wir ihn erlösen. Hoffe das es noch lange dauern wird. Man hängt ja doch sehr an seinen Babys.

P.S: Socke halte durch, kämpfe mit Valentino.

Thema:

Meine Katze ist schwer Krank

Meine Katze ist schwer Krank - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten