Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo

Diskutiere Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab ein Problem mit meiner Miez (2 Jahre alt). Sie ist eine typische Eifersuchts-Pinklerin, oder wenn sie mal weniger Aufmerksamkeit bekommt. Sie...
  • Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hab ein Problem mit meiner Miez (2 Jahre alt). Sie ist eine typische Eifersuchts-Pinklerin, oder wenn sie mal weniger Aufmerksamkeit bekommt. Sie hat mir früher immer in Einkaufstüten oder vor mir ins Waschbecken gemacht. Hab das auch meinem Tierarzt gesagt u der meinte beim nächsten mal soll ich davon ne Urin-Probe bringen. Sie hat aber dann wieder ne Zeit lang aufgehört u somit dachte ich alles is gut. Aber momentan kommts mir i-wie komisch vor. Hab ne Pfütze neben dem Katzenklo entdeckt.. Das letzte mal stand ich daneben und sie ging ins Klo..hat gepinkelt..kam raus u hat sich sofort unten geputzt, und danach erst die pfütze mit streu vergraben. Die Reihenfolge kam mir seltsam vor. Und heute ne Lake mitten im Flur! Das hat sie noch nie gemacht. Sie pinkelt aber zum Glück nie ins Bett oder auf andere Stellen die man waschen müsste. Hab in letzter Zeit auch das Futter umgestellt, aber hat das was mit dem Pinkeln zu tun? Werde zwar eh zum Tierarzt gehen deswegen, aber wollte trotzdem noch andere Meinungen hören, was es sonst noch sein könnte bzw. was man dagegen machen kann. Hab übrigens 2 Klos und 2 Katzen. Beide Klos stehen nebeneinander an einem ruhigen Platz und es werden 2x täglich die Klumpen entfernt. Eins ist offen das andere mit Haube. Wird beides benutzt, hat auch bisher gut funktioniert, aber momentan glaub ich einfach irgendwas stimmt nicht. Es sind auch beides reine (+natürlich kastrierte) Wohnungskatzen, zusätzlich als Info.
Danke schonmal für jede sinnvolle Antwort :)
LG maunZ

• Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo Beitrag #2
bitte auf jeden fall urin + blut untersuchen lassen. alles andere wäre spekulation und kristallkugel-gucken.

Thema:

Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo

Mieze pinkelt außerhalb vom Katzenklo - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten