Danke für die weiteren Antworten
Erbrochen hat sie einmal heute Nacht. Heute morgen hat sie dann ihre Tropfen gegen Übelkeit bekommen. Ich nehme an, dass ihr immer noch übel ist, da sie bis jetzt nicht nochmal gefressen hat. Ich werden den Tipp mit dem höher gestellten Napf ausprobieren, aber ich habe Angst, dass sie es nicht kapiert, weil sie es nicht sieht. Was könnte ich denn sonst machen?
Daran, dass sie blind ist, besteht eigentlich kein Zweifel. Heute haben wir aber auch nochmal einen Tierarzttermin auch zum Bluttest. Meine Mutter meinte gestern, dass die TÄ nur meinte, dass der Pupillenreflex unnatürlich langsam ist und sie an
CNI wahrscheinlich irgendwann erblinden würde (war selbst nicht dabei beim
Tierarzt). Außerdem läuft sie immer noch manchmal gegen Wände und ist am Anfang immer an der ersten Stufe abgerutscht.
Sie bekommt jetzt Freigang unter Aufsicht. Gestern hat meine Mutter sie aber aus den Augen gelassen und sie war erstmal 2 oder 3 Stunden verschwunden. Da sie zum Glück aber wieder nach hause gefunden hat, kann es auch sein, dass sie noch ganz wenig sieht. Vielleicht hat sie aber auch nur heim gefunden, weil sie schon seit 13 Jahren in diesem Haus lebt.
Ob die Blindheit bei ihr noch behandelbar ist, weiß ich nicht. Aber daraus wird wohl nichts werden, da meine Mutter da sicher nicht mitspielen würde und ich selbst das Geld wahrscheinlich nicht habe.
Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht, ist die Medikamentengabe, da sie das sehr stresst. Ich bin am Überlegen, was schlimmer ist, der Stress oder das weglassen des Medikaments. Sie bekommt täglich 3 Tabletten "Reneel", falls das jemand kennt.
Außerdem ist sie noch ein bisschen taumelig.
Danke für die Anteilnahme. Vorallem wegen der Blindheit war ich richtig fertig, da die ja zumindest am Anfang die Lebensqualität ziemlich einschränkt und ich Angst habe, da sie sich ab und zu einsam fühlt und ihr der Freigang sehr fehlt. Hätte sie nur
CNI und nicht beides, hätte sie sich zumindest draußen eine schöne Zeit machen können.
Mit der Blindheit kommt sie aber schon relativ gut klar und weiß, wo sie was findet. Jedoch hat sie sich jetzt andere Schlafplätze gesucht.
Liebe Grüße
Cleo