26.06.2011 Mischung? Beitrag #1 C Couchtiger Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hi Meine beiden Stubentiger bekommen von mir jeden Tag eine grosse Dose Nassfutter...Trockenfutter ist scheinbar nicht so ihr Ding. Gestern hab ich mir einen Salat gemacht und mir Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft gemacht ... Meine beiden Tiger waren nicht mehr zu bremsen und mussten unbedingt was von dem Tunfisch haben ... Ich habe ihnen also ein wenig unter ihr normales Nassfutter gemischt ... Nun zu meiner Frage...Kann das schädlich sein, oder gar ungesund? Gruß Couchtiger
Hi Meine beiden Stubentiger bekommen von mir jeden Tag eine grosse Dose Nassfutter...Trockenfutter ist scheinbar nicht so ihr Ding. Gestern hab ich mir einen Salat gemacht und mir Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft gemacht ... Meine beiden Tiger waren nicht mehr zu bremsen und mussten unbedingt was von dem Tunfisch haben ... Ich habe ihnen also ein wenig unter ihr normales Nassfutter gemischt ... Nun zu meiner Frage...Kann das schädlich sein, oder gar ungesund? Gruß Couchtiger
26.06.2011 Mischung? Beitrag #2 N nea Gast Ist doch toll das sie kein Trockenfutter wollen *g Also ich meine ab und zu mal als Leckerchen ist sowas in Ordnung. Hab ich noch nicht gegeben, aber meine mal was gelesen zu haben.
Ist doch toll das sie kein Trockenfutter wollen *g Also ich meine ab und zu mal als Leckerchen ist sowas in Ordnung. Hab ich noch nicht gegeben, aber meine mal was gelesen zu haben.
26.06.2011 Mischung? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Couchtiger schrieb: Nun zu meiner Frage...Kann das schädlich sein, oder gar ungesund? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ab und zu als Leckerlie kann man Thunfisch geben. Aber bitte nicht ständig. Durch den intensiven Geruch und Geschmack ist er für viele Katzen sehr interessant, es könnte aber passieren, dass sie dann nichts anderes mehr wollen. Außerdem ist Thunfisch, wie alle Hochseefische, schwermetallbelastet.
Couchtiger schrieb: Nun zu meiner Frage...Kann das schädlich sein, oder gar ungesund? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ab und zu als Leckerlie kann man Thunfisch geben. Aber bitte nicht ständig. Durch den intensiven Geruch und Geschmack ist er für viele Katzen sehr interessant, es könnte aber passieren, dass sie dann nichts anderes mehr wollen. Außerdem ist Thunfisch, wie alle Hochseefische, schwermetallbelastet.
26.06.2011 Mischung? Beitrag #4 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Ich hab das mit margarine........die ist so wild danach das man sich nciht mal in ruhe ein brot machen kann ohne das sie erdmännchen spielt und mich anquarkt weil briten ja nciht wirklich miauen
Ich hab das mit margarine........die ist so wild danach das man sich nciht mal in ruhe ein brot machen kann ohne das sie erdmännchen spielt und mich anquarkt weil briten ja nciht wirklich miauen
26.06.2011 Mischung? Beitrag #5 Miffi Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Um nix zu riskieren, würde ich es lieber lassen! Wie gesagt, gewöhnen sie sich erst einmal daran, dann hast du nämlich die Popokarte ;-) Und als Mini-Leckerchen jetzt dieses eine Mal ists natürlich nicht schlimm. Trockenfutter kannst du ganz weglassen, ist sowieso nicht so gut...Fütter lieber nur Nassfutter und Trockenfutter lässt du als Leckerchen ;-) Welches Nassfutter fütterst du denn, wenn ich fragen darf?
Um nix zu riskieren, würde ich es lieber lassen! Wie gesagt, gewöhnen sie sich erst einmal daran, dann hast du nämlich die Popokarte ;-) Und als Mini-Leckerchen jetzt dieses eine Mal ists natürlich nicht schlimm. Trockenfutter kannst du ganz weglassen, ist sowieso nicht so gut...Fütter lieber nur Nassfutter und Trockenfutter lässt du als Leckerchen ;-) Welches Nassfutter fütterst du denn, wenn ich fragen darf?
26.06.2011 Mischung? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Meine Katzen bekommen auch Thunfisch - sowohl den für Menschen als auch den für Katzen (= Nassfutter z.B. von almo nature, Schmusy oder gimpet). Selbstverständlich darfst du ihnen das geben, das schadet nicht, wenn es nicht eine koplette Mahlzeit sein sollte, denn dann ist es etwas einseitig :wink:.
Meine Katzen bekommen auch Thunfisch - sowohl den für Menschen als auch den für Katzen (= Nassfutter z.B. von almo nature, Schmusy oder gimpet). Selbstverständlich darfst du ihnen das geben, das schadet nicht, wenn es nicht eine koplette Mahlzeit sein sollte, denn dann ist es etwas einseitig :wink:.
26.06.2011 Mischung? Beitrag #7 C Couchtiger Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich füttere Select Gold in allen möglichen Geschmacksrichtungen...Wurde mir im Fressnapf empfohlen, da es einen sehr hohen Fleischanteil haben soll.
Ich füttere Select Gold in allen möglichen Geschmacksrichtungen...Wurde mir im Fressnapf empfohlen, da es einen sehr hohen Fleischanteil haben soll.
26.06.2011 Mischung? Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Schau mal hier, bin zu faul zum schreiben http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-sensitive-hair-skin-adult-6-x-400g
Schau mal hier, bin zu faul zum schreiben http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-sensitive-hair-skin-adult-6-x-400g
26.06.2011 Mischung? Beitrag #10 N nea Gast Ich glaub das hast du mir schonmal geschickt *gg Ich hätte auch selbst googeln können... Also auch faul *g Danke :-D
Ich glaub das hast du mir schonmal geschickt *gg Ich hätte auch selbst googeln können... Also auch faul *g Danke :-D
26.06.2011 Mischung? Beitrag #11 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 oder auch hier: https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/33284-findet-real-nature-select-gold.html
26.06.2011 Mischung? Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bitte. Immerhin ist Sonntag, da darf man faul sein :lol:
26.06.2011 Mischung? Beitrag #13 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn es bei uns Salat mit Thunfisch gibt (im eigenem Saft) fällt auch immer was für die Katzen ab. Solange es nicht jeden Tag ist, sehe ich da kein Problem. Was ich nicht füttern würde sind allerdings die Sorten mit Öl oder anderen Zusätzen.
Wenn es bei uns Salat mit Thunfisch gibt (im eigenem Saft) fällt auch immer was für die Katzen ab. Solange es nicht jeden Tag ist, sehe ich da kein Problem. Was ich nicht füttern würde sind allerdings die Sorten mit Öl oder anderen Zusätzen.
26.06.2011 Mischung? Beitrag #14 C Couchtiger Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Also so wie das alles klingt scheint SG Futter ja nicht schlecht zu sein, daher füttere ich es mal weiter nachdem sie es scheinbar gerne fressen. Beim Trockenfutter steige ich mal um auf das RealNature wenn es gut sein soll. Fans von Trockenfutter sind meine beiden Tiger eh nicht. Gruß Couchtiger
Also so wie das alles klingt scheint SG Futter ja nicht schlecht zu sein, daher füttere ich es mal weiter nachdem sie es scheinbar gerne fressen. Beim Trockenfutter steige ich mal um auf das RealNature wenn es gut sein soll. Fans von Trockenfutter sind meine beiden Tiger eh nicht. Gruß Couchtiger