Hallihallo,
hab mich grade hier angemeldet, weil ich bisschen Hilfe benötige.
Also vorab kurz die Geschichte wie ich an den Kater gekommen bin. Wohne in einem Reihenhaus mit Garten in ruhiger Nachbarschaft (mit relativ vielen Katzen/Katern drumherum), vor 3 Tagen stand dann ein ziemlich dünnes Kerlchen bei uns im Wohnzimmer, ist dann auch ganz neugierig alles abgelaufen und hat sich anschließend bei mir im Dachgeschoss (bin die Tochter des Hauses, 18 Jahre) aufs Sofa gelegt und geschlafen. Nun gut dachten uns weiter nichts, Kater sollen ja ihre größeren Kreise in der Nachbarschaft laufen, haben ihn dann am Abend wieder "rausgeworfen". Ja, am nächsten Morgen stand er wieder maunzend vor der Tür und naja er ist halt echt gescheid dünn.. hab ihm dann gegen Abend (hat wieder die ganze Zeit bei mir geschlafen und bisschen geschmust) was zu Essen gegeben (Nassfutter) weil er halt keine Anstalten gemacht hat mal in sein "richtiges" Zuhause aufzubrechen, Trinken wollte er nicht (nur bisschen Wasser vom Finger schlecken - er ist richtig zahm). Haben ihn dann wieder abends rausgeschickt, weil wir halt die Hoffnung hatten, dass er vielleicht nach Hause geht, bin dann selber auch abends noch in die Stadt gezogen und als ich heimkam, ist er kurz vor unsrem Haus ausm Gebüsch gesprungen, auf mich zu, und dann hinter mir her richtung Haus.. Mein Vater meinte dann, dass das doch nicht sein kann und er raus muss und nach Hause laufen soll, da hat mein Reden, dass er vielleicht kein Zuhause hat oder nicht mehr hinfindet (weil zu weit weg) nichts geholfen. Am nächsten Morgen kam dann unsere Nachbarin (hat selber einen Kater) und meinte, ob wir einen Kater vermissen, der liefe nämlich bei ihr im Garten rum und das wäre bezgl ihres Katers (der aber noch schlief) nicht so gut,und ob wir ihn nicht nehmen bzw füttern könnten, weil er so dürr ist. Gut dann hab ich noch mal die Diskussion gestartet mit meinen Eltern und die waren dann einverstanden, haben Futter besorgt und ein Katzenklo von der Nachbarin erhalten. Haben ihn bis jetzt 3 mal Essen gegeben und er hat auch schon im Katzenklo bisschen gegraben (allerdings nichts hinterlassen..), letzte Nacht war er draußen, ist dann in der Früh gekommen und hat wieder gegessen. Im Moment ist er wieder unterwegs.
Achja hab in der Nachbarschaft schon rumgefragt ob ihn wer vermisst und dann anschließend noch beim Tierheim/Tierschutz angerufen und ihn da gemeldet.
Jetzt meine Fragen:
Denkt ihr er ist heimatlos und wir sollen in behalten?
(mein Vater mag ihn jetzt nämlich auch schon und Allergien bestehen keine)
Was braucht er genau bezgl Futter?
- Heute ist ja Sonntag, d.h wir werden morgen mal noch Trockenfutter besorgen, Nassfutter haben wir noch da.
Ist Milch jetzt oke oder nicht? (da gehen die Meinungen ja irgendwie ziemlich auseinander)
Frisches Wasser sollte immer bereitstehen, das weiß ich ja, nur er trinkt einfach nicht, hab ihm jetzt dann ins Nassfutter immer noch bisschen Wasser rein (das schlabbert er dann ab um ans Fleisch zu kommen)
Soll ich ihn weiter rauslassen oder lieber erstmal im Haus lassen, zwecks Eingewöhnung?
Oder auch allg. Tipps wären super. War bis jetzt immer nur Meerschweinchenhalter : D
Danke schon mal für schnelle Antworten : )
LG!