Katzenstreit

Diskutiere Katzenstreit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia, bin 45 und seit ende letzten Jahres Katzenmama. Eine kleine Maus haben wir aus dem...
  • Katzenstreit Beitrag #1
C

Cooni-1

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia, bin 45 und seit ende letzten Jahres Katzenmama.
Eine kleine Maus haben wir aus dem Tierheim. Eigentlich wollte ich mir dort einen Kater aussuchen. Bei meinen Besuchen in den Katzenzimmern ist mir die kleine Vita ( Mädchen) aufgefallen, ein 8 Wochen altes Kätzchen das völlig abgemagert war. Die kleine war so dünn das man glauben konnte sie fällt jeden Moment um. Sie wollte einfach nicht fressen, also nahm ich sie mit und habe sie aufgepäppelt. Dann kam ein Findelkind aus der Nachbarschaft dazu die kein zuhause mehr hatte. Die beiden verstanden sich sofort und schliefen soger in einem korb ( oder unter meiner Bettdecke :))
Und nun fangen die beiden immer öfter an sich zu streiten und dabei geht es ganz schön ruppig zu.
Ist das normal? Sie leben ja schon eine weile zusammen.
Zur Info, es sind beides Freigänger und werden absolut gleich lieb behandelt.
Wäre dankbar für ein paar Tipps wie "mensch" sich verhalten soll wenn es mal wieder rund geht.
Lg
Claudia

• Katzenstreit

Anzeige

• Katzenstreit Beitrag #2
Hallo Claudia :)

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Sind beide Katzen kastriert? Ist das Findelkind ein Kater oder eine Katze?

LG

Julia

• Katzenstreit Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Es sind beides Mädchen und vor ca. 3 Wochen kastriert worden.

• Katzenstreit Beitrag #4
Das ist schonmal sehr gut :)

Solange die Auseinandersetzungen deiner Mädels nicht blutig sind, würde ich sie einfach machen lassen, also nicht einmischen. In welchen Situationen entstehen denn diese Streitigkeiten?

• Katzenstreit Beitrag #5
Meistens kommt der Streit aus heiterem Himmel. Es ist immer Vita die anfängt. Wenn Happy an ihr vorbei läuft oder zu ihr aufs Sofa springt. Erst knurrt sie und dann haut sie zu. Wenn die andere sich dann zur Wehr setzt geht es schreiend durch die ganze Wohnung. Aber Verletzungen gab es noch nicht.
Wenn eine der beiden beim Mäusejagen erfolgreich war wirds ganz heftig.
Ich war mir nicht sicher ob ich dazwischen gehen soll oder es besser ist wenn sie das allein klären.
Allerdings wenn es abends ins bett geht liegen beide bei mir am Fußende und schlafen friedlich.

• Katzenstreit Beitrag #6
Das hört sich für mich jetzt erstmal nicht schlimm an. Also Abwarten und die Mädels machen lassen :)
Die Kastra ist ja nun auch noch nicht solange her und mit einer Hormonumstellung verbunden, an die deine Katzen sich auch erst gewöhnen müssen. LG

• Katzenstreit Beitrag #7
Ja, Ja die Hormone. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht :)
Ich warte dann erstmal ab und mische mch nicht ein.
Danke für deinen Rat

Thema:

Katzenstreit

Katzenstreit - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Flocke hat Gesellschaft bekommen!: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und hab auch schon ein paar Fragen loszuwerden. ;-) Vor 3 Wochen ist...
Wie kann man helfen?: Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin ein Neuling im Forum und muss erst mal sagen dass dieses Forum spitze ist. Ich habe bis jetzt einen Beitrag...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Gleich doppeltes Pech - oder doch Glück?: Hallo ihr Lieben ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/ Vor 2 Monaten war bei uns ein...
Oben Unten