Kitten auf den Balkon?

Diskutiere Kitten auf den Balkon? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine kleinen sind heute ganze 4 Wochen alt. In 4 Wochen werden sie geimpft. Bei dem Wetter ist meine Liz oft auf dem Balkon,die kleinen wollen...
  • Kitten auf den Balkon? Beitrag #1
L

Lizzymaus

Meine kleinen sind heute ganze 4 Wochen alt. In 4 Wochen werden sie geimpft.
Bei dem Wetter ist meine Liz oft auf dem Balkon,die kleinen wollen ihr meistens immer hinterher laufen. Sollte ich sie auf den Balkon lassen,oder lieber nicht solange sie noch nicht geimpft sind ?

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #2
ist der Balkon katzensicher gemacht und hat er einen nicht zu kalten Boden?, dann spricht nichts dagegen, dass auch die Kleinen mal frische Luft schnuppern, sie sind nicht zerbrechlich :wink:

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #3
Der Balkon ist mit einem Katzennetz gesichert,allerdings darf Liz auch nur unter beobachtung raus da sie sich mal beinahe im Katzennetz stranguliert hätte :-(. Ein teil des Balkons ist mit teppich ausgelegt und pflanzen hab ich nur die soweit ich weiß nicht giftig für die Katzen sind. Allerdings dachte ich wegen dem alltäglichen schmutz der so auf dem Balkon entsteht das die kleinen das lieber nicht sollten?

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #4
Wegen dem Schmutz brauchst du denke ich keine Angst zu haben.... den hast du ja auch unter den Schuhen, wenn du rein kommst oder an den Klamotten.

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #5
Allerdings dachte ich wegen dem alltäglichen schmutz der so auf dem Balkon entsteht das die kleinen das lieber nicht sollten?

nicht zu sehr in Watte packen, ein bisschen Staub und die normalen Keime im Haus vertragen sie schon

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #6
Danke ! Na dann werden sich die kleine ja freuen wenn wir heut abend mal mit Mama auf dem Balkon spielen :) !

Versuche seit 2 tagen ihnen das Katzenklo zu zeigen,da ich auf dem teppich nämlich schon ein paar kleine ködel gefunden habe. Aber die versuchen immer nur das Katzenstreu zu fressen :-(.

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #7
Bitte vorsicht bei Kitten mit Betonitstreu (falls du solches benutzt)

ich würde, solange sie so klein sind, auf so Holzspähnezeugs umsteigen! Das Betonit kann echt gefährlich werden, wenn sies fressen und es im Magen klumpt!

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #8
Ja hab ich schon gelesen,werd nacher mal anderes kaufen gehen.

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #9
hallo,

und pass bitte auf. So kleine Kittenköpfe werden gerne neugierig in die kleinste Lücke gesteckt.

Spalt zwischen Boden und Brüstung/Geländer usw.

Da ist doppelte Vorsicht geboten.

Grüße fuzzy

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #10
Versuche seit 2 tagen ihnen das Katzenklo zu zeigen,da ich auf dem teppich nämlich schon ein paar kleine ködel gefunden habe. Aber die versuchen immer nur das Katzenstreu zu fressen :-(.

das klappt am besten wenn Du ihnen ein Babygehege machst, also eine abgegrenzte Ecke im Zimmer, wo Toi, Näpfchen, Spielzeug und alles steht was sie brauchen.
Und die Toi nicht blitzsauber machen, ruhig 2-2 Klümpchen drin lassen, damit sie sie auch über den Geruch finden

• Kitten auf den Balkon? Beitrag #11
Hallo,

lege die gefundenen Köttel in die Katzentoilette.

Thema:

Kitten auf den Balkon?

Kitten auf den Balkon? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Oben Unten