Katze Obdachlos aufgenommen
Diskutiere Katze Obdachlos aufgenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi und hallo,
wir haben gestern nacht (Sa. 25.6.) um 22:30 eine katze von der landstraße geholt. Sie ist nun bei uns ist versorgt mit wasser...
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #1
Hi und hallo,
wir haben gestern nacht (Sa. 25.6.) um 22:30 eine katze von der landstraße geholt. Sie ist nun bei uns ist versorgt mit wasser, futter und warmen decken (hat gefroren wie verrückt). Nun verkriecht sie/er sich nur unterm Bett was uns zunächst nicht weiter gestört hat. Nun sie haber auch dort hin gemacht hat...
Dazu muss ich sagen als wir sie fanden war sie verletzt vermutlich durch eine Wildfalle oder Schneidewerkzeug menschlicher Natur an der hinteren linken Pfote und einer der vorderen. Tiefe Schnittwunden haben aber aufgehört zu bluten. Haben sie ausgewaschen und eine am hinteren mit Verband gesichert. Achja und fressen will sie auch nicht...
Nun was tun?
Achja ps.: ich und mein schatz sind katzenliebhaber hatte als kleines kind bei meiner mam selbst 5 kitty's. Und morgen wollen wir zum Tierarzt. Trotzdem ein paar Tipps jemand? :|
-
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #2
Domi, die Katze sollte heute noch zum Tierarzt, es könnte sein dass sie auch innere Verletzungen hat, da würde ich nicht bis morgen warten.
Zudem hat sie wahrscheinlich auch Schmerzen, sie braucht unbedingt eine Untersuchung
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #3
Also wenn ihr nicht selbst am Ende der Welt wohnt, dann geht unbedingt zum Tierarzt! Heute. Auch wenn er nicht ans Telefon geht. Für Notfälle muss jeder Tierarzt bereit sein.
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #4
Naja am Arsch der Welt ist mal gut gesagt denn so isses leider auch. Keiner weit und breit und der einzigste den ich kenne im näheren Umkreis hört leider nicht.... schon tausend mal angerufen erst morgen *schnauf*

wobei ich sagen muss das inzwischen sie ein bisschen vom futter geleckt hat und geputzt hat sie sich auch selber. und in der küche ist sie auch ein bisschen umher gewandert hat aber nur gehumppelt.
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #5
Naja am Arsch der Welt ist mal gut gesagt denn so isses leider auch.
magst Du uns sagen wo Du wohnst Domi, dann können wir googlen welcher
Tierarzt oder Klinik in der Nähe sind.
Als Laie kann man nicht erkennen ob innere Verletzungen da sind, wenn dann meist zu spät
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #6
Neuhaus Schierschnitz bei Sonneberg (kreisstadt)
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #7
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #8
Hallo,
wie geht es dem Wurm??
Hast du schon einen TaTermin?
Grüße fuzzy
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #9
Also erstmal danke an euch allen. War beim Tierarzt. Er sagte die schnittwunden seien nicht weiter schlimm. Inneren Verletztungen war er nicht erlegen. Gesund ist er auch, ist gerade mal 3/4 bis 1 Jahr alt. Naja nur beobachten müssen wir ihn wegen Fressen. Wenn nich gehts morgen nochmal hin.
Der Arzt sagte es ist ein Kater und ist eine Mischung aus Waldkatze und Maine Coon.
Also wir sind erstmal vorerst happy :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #10
Freut mich mal schöne nachrichten zu hören!
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #11
Bei Gelegenheit gibt es auch mal schöne Bilder zusehen. Achja fressen tut er auch.
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #12
Bei Gelegenheit gibt es auch mal schöne Bilder zusehen. Achja fressen tut er auch.
*sichverwirrtumguggt*
Ich seh keine Bilder? ;-) und ich finde jetzt ist die beste Gelegenheit :mrgreen:
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #13
So hier mal ein paar Bilder. Mache später mal noch mehr ^^'
-
AAAA0001.JPG
722,8 KB
· Aufrufe: 6
-
AAAA0003.JPG
667,1 KB
· Aufrufe: 5
-
AAAA0004.JPG
705,6 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #14
ach guck, da hat er das aber gut, dass er Dich gefunden hat!
Hat er denn schon einen Namen?
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #15
Natürlich. Mein Schatz hat gesagt er hat wirklich Glück gehabt und naja er ist ein er von daher also Lucky was ja für glücklich steht aber wir finden das passt schon so ^^
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #16
Lucky passt super! Klasse!
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #17
Hallo Leute, Lucky hat sich inzwischen super an uns gewöhnt und der Wohnung. Jetzt haben wir noch ein Weibchen geholt als Gefährtin. Jetzt haben die sich erst angefaucht und kurzer Zeit darauf rennt unser Lucky der kleenen hinterher frisst mit aus ihren napf und besteigt sie andauernd.
Was kann man da nur machen?
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #18
Kann es sein, das er nicht kastriert ist? Ich hoffe die Neue ist kastriert? Wie alt ist sie denn?
Das es anfangs oft nicht ohne fauchen geht, ist normal.Besteigen kann potentes Verhalten sein (wenn er nciht kastriert ist, das GANZ GANZ schleunigst machen lassen!)oder Dominanzverhalten. Sollten beide nicht kastriert sein, würde ich sie trennen und schnell nen Termin machen, sonst gibt's bald unnötige Kitten.
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #19
Naja inzwischen macht er es nicht mehr und lässt Serafin in Ruhe. Nur beschnubbern tun sie sich ab und zu. Und fressen von einem Napf stört aber keinen von beiden. Ansonsten kann es sein das er sie nur düggen wollte (Dominanzverhalten)?
Liebe Grüße
-
-
Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #20
Naja inzwischen macht er es nicht mehr und lässt Serafin in Ruhe. Nur beschnubbern tun sie sich ab und zu. Und fressen von einem Napf stört aber keinen von beiden. Ansonsten kann es sein das er sie nur düggen wollte (Dominanzverhalten)?
Liebe Grüße
Ist Lucky kastriert?
Grüße fuzzy
Thema: