Katze Obdachlos aufgenommen

Diskutiere Katze Obdachlos aufgenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist Lucky bei der zuständigen Gemeinde als Fundtier gemeldet? Wurden Tierschutzvereine in der Umgebung informiert? Habt ihr auf den geläufigen...
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #21
Ist Lucky bei der zuständigen Gemeinde als Fundtier gemeldet? Wurden Tierschutzvereine in der Umgebung informiert? Habt ihr auf den geläufigen Seiten im Internet geschaut, ob er vermisst ist?

Einfach so eine Katze einkassieren geht ja mal wirklich nicht. Vielleicht heult sich andernorts jemand die Augen wegen ihm aus.

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #22
@fuzzy

kastriert ist unser Kater noch nicht aber vermudlich noch zu jung um etwas zu machen außerdem hat sie ihn ja abgewehrt und ließ ihn nicht ran. Außerdem schmusen die beiden nur noch sieht aus wie eine wunderbare Tierliebe.

@streunerhof

gemeldet war sie beim Tierheim und bei der Polizei. Allerdings meldete sich niemand seit 2 Wochen schon nicht und ganz ehrlich mal, wer seine Katze über alles liebt und sie drinnen hält der meldet sich dann wohl mal ganz schnell, nich? Also ich würde so handeln.

Liebe Grüße
Domi

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #23
du hast am Anfang was von "ist gerade mal 3/4 bis 1 Jahr alt" geschrieben, das ist definitiv nicht zu jung für die Kastration, sein Besteigen zeigt, dass er bereits potent ist, ich würde ihn schnellsten kastrieren lassen, sonst hast du richtig viel Spaß mit markieren etc. und ggf haut er dir ab, sobald er die Gelegenheit hat um auf Brautschau zu gehen.
Schau dich mal in den entsprechenden Themanbereichen um...
Ist wirklich wichtig und keinesfalls zu früh.

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #24
na wenn das so ist wird er wohl noch nächste woche unters messer müssen. gibt es da eigentlich nicht auch irgendwie hormonspritzen oder so?

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #26
Mir scheint, Dir ist nicht bewußt, daß es immer noch eine Fundkatze ist!
Offensichtlich ist er nicht gechipt oder tätowiert? Aber das heißt noch lange nichts! Wie @streunerhof schon erwähnt hat; dieses Tier wird eventuell schmerzlichst vermißt!!! und auch nach 2 Wochen gibt es keine Garantie, ob es nicht doch noch gesucht wird!
Bemühe DIch bitte drum, den Besitzer ausfindig zu machen. Bisher hast Du das Tier bei der Polizei gemeldet und bei einem? Tierheim? Vielleicht ist er ja weit gelaufen?Auch das gibt es immer wieder.Es gibt mehrere Tierheime in Deiner Umgebung, also auch die, die mehrere Kilometer weg sind. Hast Du schon mal dran gedacht, daß vielleicht jemand den Kater geklaut hat, und dann vielleicht weiter weg ausgesetzt?
Ich finde es verantwortungslos ein Tier sein Eigen zu nennen, schon nach 2 Wochen!
Murmelchen war 2 Monate und 2 Tage verschwunden! Nicht auszudenken, wenn sie jetzt bei anderen Menschen wäre.Ich hatte Glück, und die Leute die sie gefunden haben, haben sich bemüht!
Im Übrigen gehört ein Fundtier rechtlich gesehen erst nach 6 Monaten dem Finder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #27
Wurde denn eigentlich geschaut, ob sie gechippt ist?
Entweder hab ich es überlesen oder da steht echt nix...

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #29
Der ist ja süß! Verkriecht er sich imer noch unterm Bett?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #30
lavendelchen, ich denke nicht, dass sich jemand auf diese art angreifen lassen muss, der etwas gutes getan hat. dass domi den kater bereits als eigentum betrachtet, mag ein irrtum sein. aber darüber kann man in ruhigem ton aufklären. dieses angiften, und als angiften kommt es bei mir an, kann man sich sparen.

domi, die frage mit der hormonspritze kann ich verstehen. man will dem tier die narkosebelastung ersparen. gibt es aber leider nicht. da muss der kleine durch. mein kater war übrigens erst 4 monate, als er musste. er war etwas frühreif und ich wollte es nicht drauf ankommen lassen. ;-)

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #31
lavendelchen, ich denke nicht, dass sich jemand auf diese art angreifen lassen muss, der etwas gutes getan hat. dass domi den kater bereits als eigentum betrachtet, mag ein irrtum sein. aber darüber kann man in ruhigem ton aufklären. dieses angiften, und als angiften kommt es bei mir an, kann man sich sparen.
------------------------------------------------------------------------
Eines kann ich Dir versichern: ein Angiften ist das mit Sicherheit nicht, sondern eine reine Feststellung, und ein Hinweis, daß sie auch als Finder eine Verantwortung hat.

Und hier kann man auch nochmals nachlesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #32
Eines kann ich Dir versichern: ein Angiften ist das mit Sicherheit nicht, sondern eine reine Feststellung, und ein Hinweis, daß sie auch als Finder eine Verantwortung hat.

Und hier kann man auch nochmals nachlesen:

gut. :)

denn nichts wäre schlimmer, als dass jemand, der ein verletztes tier aufliest, sich kümmert und gedanken macht, ein schlechtes gewissen bekommt und es beim nächsten mal nicht mehr macht.

kleiner tipp noch an domi: da lucky noch ein fundtier ist, schau mal, ob sich der tierschutzverein an den tierarztkosten beteiligt. du wärst dann erstmal pflegestelle, bis die eigentumsgeschichte geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #33
genau, und dazu gehört, dass der Kater kastriert wird. Wenn sich der Besitzer nicht drum gekümmert hat - sein Problem und damit hat er seiner Verantwortung auch nicht genüge getan. Falls er ihn dann wiederhaben will wird man sehen. Entweder man verlangt Aufwandsentschädigung, man sagt gar nichts und der merkt nie dass sein Kater kastriert ist. Was kann er sonst tun - Anzeige wegen Sachbeschädigung? das Urteil möchte ich mal sehen.
und soviel zu den Besitzansprüchen in der Praxis- s.Anlage Ausgabe des Schaufenster WF von heute (10.07.2011)

das sind m.E. grad mal Tage, die hier die Stadt gibt....

davon abgesehen würde er mit Sicherheit im Tierheim auch kastriert werden.

Anhänge

• Unbenanntneu.jpg
    Unbenanntneu.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #34
Mir scheint, Dir ist nicht bewußt, daß es immer noch eine Fundkatze ist!
Offensichtlich ist er nicht gechipt oder tätowiert? Aber das heißt noch lange nichts! Wie @streunerhof schon erwähnt hat; dieses Tier wird eventuell schmerzlichst vermißt!!! und auch nach 2 Wochen gibt es keine Garantie, ob es nicht doch noch gesucht wird!
Bemühe DIch bitte drum, den Besitzer ausfindig zu machen. Bisher hast Du das Tier bei der Polizei gemeldet und bei einem? Tierheim? Vielleicht ist er ja weit gelaufen?Auch das gibt es immer wieder.Es gibt mehrere Tierheime in Deiner Umgebung, also auch die, die mehrere Kilometer weg sind. Hast Du schon mal dran gedacht, daß vielleicht jemand den Kater geklaut hat, und dann vielleicht weiter weg ausgesetzt?
Ich finde es verantwortungslos ein Tier sein Eigen zu nennen, schon nach 2 Wochen!
Murmelchen war 2 Monate und 2 Tage verschwunden! Nicht auszudenken, wenn sie jetzt bei anderen Menschen wäre.Ich hatte Glück, und die Leute die sie gefunden haben, haben sich bemüht!
Im Übrigen gehört ein Fundtier rechtlich gesehen erst nach 6 Monaten dem Finder.

Liebes,

und was hast du alles getan, um deine Miez zu finden??
Du hast Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt!!

Domi hat den Kater als gefunden gemeldet.
Ich finde es immer ziemlich traurig, dass die Polizei Finder nicht über die richtigen Schritte aufklärt.
Bei der Polizei hätte man sagen MÜSSEN: Bitte melden Sie dieses Tier beim Fundamt.

Und jetzt ganz ehrlich:

Wenn meine Katze verschwunden wäre, würde ICH bei Fundamt, Polizei, Tierheim und Tierärzten Bilder meiner Katze abgeben.

ICH würde Plakate überall aufhängen und Zeitungsanzeigen schalten. ICH würde die Gegend absuchen.

Den einzigen Vorwurf, den ich Domi machen muss: du hättest das Tier beim Tierarzt auf einen Chip untersuchen lassen MÜSSEN!

Grüße fuzzy

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #35
Wenn meine Katze verschwunden wäre, würde ICH bei Fundamt, Polizei, Tierheim und Tierärzten Bilder meiner Katze abgeben.

ich auch. meiner war mal ausgerissen. ein reiner wohnungskater. zum glück kam er nach ein paar stunden wieder zurück, wenn auch völlig verängstigt. da waren aber schon suchzettel gedruckt.

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #36
Ok seit dem ich das Thema startete ist hier ja ganz schön eine Diskussion wegen mir. Also um es nochmal zu spezefizieren ist Lucky nichts von allen. Weder gechippt noch gebrandmarktet oder sonst irgendwie gekennzeichnet. Der Tierarzt hat keine weiteren Merkmale entdeckt.

Achja ps wisst ihr eigentlich was die Polizisten zu uns meinten? Wörtlich: "Naja eigentlich müssten wir einen Jäger holen und sie erschießen lassen. Sie trägt bzw. hat keine Besitzermerkmale und hat Verletzungen. Wir müssten sie von Ihrem Leiden befreien!"

So wörtlich die Aussage der Polizei. Die hätten sie noch nicht mal ins Tierheim geschafft.
Punkt 2 Sehe ich sie noch nicht als mein Eigentum weil ich über die Rechte gut aufgeklärt bin (Schwiegermutti => Beamtin). Nur habe ich die Katze sehr sehr gerne das ist momentan alles.

Punkt 3 so wie fuzzy es sagte hätte sie/er alles getan um Ihre Katze wieder zu finden. So infern der Lucky echt noch einen hat, hat dieser ihn sicherlich nicht über alles Lieb! Im Dorf von meiner Mutti ist auch schon mal eine Katze ausgebüchst! Wisst ihr was ich gemacht habe? ich bin mit dem Fahrrad stundenlang umher gefahren und hab sie gesucht. Abends war ich wieder daheim mit der katze im arm.
Und das hab ich für meine Mutti und der Katze getan
(Perser => Naomi)

Also soviel mal zu meiner Situation, meiner Erfahrung und dem was ich weiß und mir gesagt wurde!
PS.: Nur eine Feststellung ;)

Der ist ja süß! Verkriecht er sich imer noch unterm Bett?

ne das hab ich ja ringsrum mit pappe abgedichtet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #37
:)

ich drücke dir die daumen, dass lucky bei dir bleiben kann.

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #38
Hi Domi,

ich hätte bestimmt genauso gehandelt wie Du und ich hätte auch keine Ahnung gehabt, was man mit Katzen machen muss, die man gefunden hat. Vor allen Dingen konntest Du Dich ja nicht einmal vorbereiten, so wie ich es jetzt kann mit meinen beiden, die ich Ende Juli bekomme. Da hatte ich im Vorfeld genügend Zeit, mich zu informieren.

Aber als Du Lucky gefunden hast, hattest Du erstmal was anderes zu tun als im Internet zu stöbern...

Ich finde es klasse, dass Du alles für ihn tust und dass Du Dich so liebevoll kümmerst.

Ich würde ihn sofort kastrieren lassen. Und falls das Geld bei Dir relativ knapp ist, würde ich auch mal beim Tierheim fragen.
Und sonst, falls das Geld eben nicht so knapp ist, würde ich's einfach selbst bezahlen und gut ist. Dann hast Du Ruhe, und Lucky auch.
Ich nehme an, dass Du ihn sowieso behalten kannst. Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass er zu Dir gehört und dass niemand nach ihm fragen wird...

Liebe Grüße
Iris

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #39
Danke das ihr zu mir steht. immerhin welche die mir auch mal mut machen für meine gut gemeinten taten. danke. ps ich verstehe auch die anderen

• Katze Obdachlos aufgenommen Beitrag #40
Danke das ihr zu mir steht. immerhin welche die mir auch mal mut machen für meine gut gemeinten taten. danke. ps ich verstehe auch die anderen

Sorry, hatte überlesen, dass du ihn schon auf eine Chip hast untersuchen lassen.

Thema:

Katze Obdachlos aufgenommen

Oben Unten