Wie werden meine katzen verschmuster?

Diskutiere Wie werden meine katzen verschmuster? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen lassen sich zwar streicheln (wenn sie wollen) aber sie kommen nicht zum kuscheln zb legen sich nicht mit auf die Couch usw. wie ich...
  • Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #1
L

Lotus26

Meine Katzen lassen sich zwar streicheln (wenn sie wollen) aber sie kommen nicht zum kuscheln zb legen sich nicht mit auf die Couch usw. wie ich immer von euch lese .-(

Ich habe daher nicht so viel von den Katzen, finde das sooo schade, weil ich sie so gern kraulen und kuscheln mag.

sie sind jetzt schon 4 Wochen bei uns und sind noch nicht kuschelig.. nur manchmal kann man sie aber sehr selten eine halbe stunde strreicheln.

was kann ich tun damit sie verschmuster werden...gibt es Tipps?

sie sind jetzt fast 3 Wochen kastriert beide.

• Wie werden meine katzen verschmuster?

Anzeige

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #2
Du kannst ihnen die Zeit geben die sie brauchen und sie selbst entscheiden lassen wann sie kuscheln möchten.

Nicht alle Katzen mögen oder machen das.

Schau einfach. Wenn du abends auf dem Sofa bist könntest du vielleicht noch ein Leckerchen geben. Vielleicht ein bisschen Maltpaste vom Finger schlabbern lassen.

Aber im Großen und Ganzen entscheiden es einfach die Katzen.

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #3
ja klar entscheiden es die Katzen, man kann sie ja nicht zwingen. ich hoff halt nur dass sie keine solchen Charakter sind die nicht verschmust sind :-( das wäre traurig, ich lieb es doch zu schmusen mit ihnen.

ok mit dem leckerlie kann ich mal versuchen.

kann es sein wenn sie jetzt länger kastriert sind dass sie verschmuster werden (hab das mal gelesen)sind ja erst 3 Wochen kastriert.

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #4
Also bei uns hat ne Kastra keine Veränderung bewirkt.

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #5
ok, ich hab mal gehört dass sie nach der Kastra dann ruhiger und schmusiger werden

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #6
Wie gesagt, bei uns hat sich nichts verändert.

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #7
ok schade. sind deine katzen auch nicht verschmust.

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #8
Doch. Beide schlafen nachts mit im Bett und kommen auch so zum kuscheln.
Aber das waren sie schon immer.

Gebe den Zweien einfach noch Zeit.
Manche Katz braucht eben länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #9
ich habe eine weniger verschmuste und eine normal verschmuste....
aber wenn du totale kampfschmuser willst,dann nimm ein baldrianbad,da geht was.....:wink::lol::lol:

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #10
aaah baldrianbad gut zu wissen :)

jaa ich will einen kampfschmuser :)))*

• Wie werden meine katzen verschmuster? Beitrag #11
jaa ich will einen kampfschmuser :)))*

Tja, Katzen machen nie das, was wir Menschen wollen. Das Zauberwort heißt einfach Geduld. Und zwar sehr viel Geduld. Die spüren doch, dass du ungeduldig bist und dann wird es nichts.

Thema:

Wie werden meine katzen verschmuster?

Wie werden meine katzen verschmuster? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten