Mit Latein am Ende! Hilfe dringend

Diskutiere Mit Latein am Ende! Hilfe dringend im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bin mit meinem Latein am Ende Mein Kater jetzt 1 Jahr ist ein mäkler vor dem Herrn. Er frisst morgens und abends jeweils 100g Nassfutter ( aber...
  • Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Bin mit meinem Latein am Ende

Mein Kater jetzt 1 Jahr ist ein mäkler vor dem Herrn. Er frisst morgens und abends jeweils 100g Nassfutter ( aber das auch erst seitdem es Frühjahr ist) Nun suche ich für zwischendurch ein Trockenfutter. Ja alle sagen, das man nur Nassfüttern sollte aber ich bin aus eigenen Erfahrungen anderer Meinungen denn in Mäuse und Kükenmägen ist auch Vollkorn enthalten. Naja, im winter mag er lierb Trocken.

Als Kitten hat er RC bekommen, eine ganze Zeit lang das Intestinal wegen Verdauungschwierigkeiten. Nun Habe ich ausprobiert. vet-Concept, ( das finde ich Klasse, weil er es gut vertragebn hat. ) Wird nach 1 Monat nicht mehr gefressen. Dann Leonardo auch nur mäßig, Acana, garnicht angerührt. Arden Grange mage er auch nicht. Dann Josera wurde auch nicht angerührt. Happy Cat ist auch nicht sein ding, denn davon muss er sich übergeben. Natural Cat muss ich leider jetzt verkaufen, wurde mir angeraten aber nichtmal gemsicht angerührt. Sanabelle wurde ne Zeitlang gefressen aber da sind für ihn die Kroketten zu klein. Er mag nicht so harte. Porta 21 wurde auch nur als Probe und dann ein paar Tage gefressen. Select Gold outdoor wurde nicht angerührt. RC wird auch nicht gegessen. Hills wurde nie anegrührt. Überlege gerade ob ich nochwas vergessen habe. Hab ihr eine Idee??

Meine Freundin hatte als Leckerlie Purina One mitgebracht und da ist er heiß drauf, das finde ich aber von der Zusammensetzung nicht gut. Da brauch ich nur die Tüte auf machen schon kommt er angeflitzt. Purina One und Pro plan das gleiche? Gibt es hier leute, die das Füttern? Erfahrungen?

Was ist nur mit dem Kater los. Habe schon gedacht, das er das Futter bei seinem Freund schon gegessen hat. Er mag die Krokette weil er die einpaar mal kauen muss. Bei den Hochwertigen ist es so das er sie schluckt, weil die einfach zu klein sind. Außer bei Vet Concept, aber das will er ja nicht aber ich gerne..

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend

Anzeige

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #2
Nur mal zur Info. Das Getreide in den Mäusemägen ist vorverdaut und nicht einfach ins Futter gemengt. Ausserdem können die Katzen den Mageninhalt der Beutetiere nicht verwerten.

Mit Trockenfutter tust du ihm nichts Gutes. Zwischendurch brauchen Katzen nichts. Bei uns bekommen sie 3x täglich Nassfutter, das reicht ohne Probleme.

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #3
3x tgl geht nicht, da ich Mittag und Nachmittags in der Woche 3x nicht zuu Hause bin.. Bin dann 12 Stunden arbeiten. Deswegen bekommt er 1x Trocken.

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #4
Meine bekommen morgens, spätnachmittags und bevor ich zu Bett gehe. Das geht immer, auch wenn ich 14 Stunden aus dem Haus bin, was bei mir fast die Regel ist.

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #5
Bei mir ist aber wichtig das er geregelte Zeiten hat.

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #6
Schonmal an einen Futterautomaten gedacht?

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #7
Jup, das war auch meine Idee.
Die Dinger sind klasse. Und mit Kühlakku kannst du so dreimal am Tag frisches Futter garantieren. ;-)

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #9
Hast du es schon mal mit "GranataPet" versucht?

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #10
Ja, siehste Granatapet habe ich vergessen, das hatten wir auch. Habe mir jetzt auch etwas überlegt. Wieso Diabetes???

Werde jetzt immer kleine Säcke kaufen mal von Wildcat demnächt wenn Trockenfutter zu Ende dann werde ich jetzt alöles ganz einfach mit Purina mischen.

Er kennt seine Zeiten, gerade wenn er rausgeht. Sonst würde ich ihn nie zu Gesicht bekommen. Wenn 1x andere Uhrzeit ist er beleidigt

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #11
Schade...dann mach es dir eben weiterhin einfach und kipp das Trockenfutter inne Schüssel....

• Mit Latein am Ende! Hilfe dringend Beitrag #12
Nee wieso das gibt es doch nur einmal als Leckerlie übern Tag.. Nichtmal ne Handvoll und dann wir es jetzt so lange gemsicht, bis er nur noch das andere will. Nassfutter wird weiterhin gefüttert ist doch klar.

Thema:

Mit Latein am Ende! Hilfe dringend

Mit Latein am Ende! Hilfe dringend - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Kater mag plötzlich das Cat fit sensetive nicht??!!: Mein Kater 11 Moante ist zur Zeit mäkelig wie sonst was, das nervt ganz schön... Hatte von Vet concept jetzt das Cat fit sensetive, vorher das cat...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten