Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen?
Diskutiere Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Hab seitletzten Donnerstag, noch ein Katzenbaby zu meinem 1-jährigen Kater dazu bekommen. Mittlerweile...
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #1
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Hab seitletzten Donnerstag, noch ein Katzenbaby zu meinem 1-jährigen Kater dazu bekommen. Mittlerweile verstehen die beiden sich echt super =) So nun muss Milli heute zum 1. Mal zum Tierarzt zur Kontrolle ob alles in Ordnung ist. Und ich frage mich soll ich beide mitnehmen oder nur die Kleine? Wie habt ihr dass denn gemacht?
-
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #2
Wieso willst du beide mit nehmen?
War dein älterer denn schonmal beim Tierarzt? Oder muss er jetzt so wie so wieder dahin?
Wenn er schon da war und nicht mit muss, wegen Impfung o.ä. lass ihn zuhause. Da hat er nur Stress, wenn du ihn zum Tierarzt schleppst ohne Grund.
Es ist ja nicht so, dass es wie bei Mamakatze und Babys ist. Da geht die Mama ja meist mit, weil die kleinen wirklich noch klein sind. Aber er ist ja nicht die Mutter und der Kleine kann das schon alleine.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #3
Schließe mich Morituris Antwort haargenau an.

-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #4
Ich sehe das anders. Ich nehme immer mind. zwei Katzen mit, da das zwar sicher etwas Stress ist, aber wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol:. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn mind. zwei Katzen nach Tierarzt riechen und ich habe das Gefühl, dass sie sich zu zweit in der Box weniger aufregen, als wenn ich sie trenne und nur eine/n mitnehme.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #5
ok saurier möglich. Nun muss ich dann vielleicht bei mir dazu sagen, das ich zu fuß zum
Tierarzt gehe und auch fast immer direkt dran komme. Also wenn ich dann ne halbe Stunde ab daheim weg bis daheim ankomme rechne ist das viel.
Aber das ist ja nicht die Regel, stimmt schon.

Also auch wie das meiste wohl individuell.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #6
Auch ich würde auf jeden Fall beide mitnehmen!
Gerade in deinem Fall, wenn sie noch nicht so lange zusammen sind, könnte es Schwierigkeiten geben, wenn die Kleine nach Tierarzt (also nochmal ganz fremd) riechend zurückkommt!
Indem du beide mitnimmst kanns du dir das dann ersparen...
Ich mache das selbst auch so und bin bisher hervorragend damit gefahren.

-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #7
Ich sehe das anders. Ich nehme immer mind. zwei Katzen mit, da das zwar sicher etwas Stress ist, aber wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol:. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn mind. zwei Katzen nach Tierarzt riechen und ich habe das Gefühl, dass sie sich zu zweit in der Box weniger aufregen, als wenn ich sie trenne und nur eine/n mitnehme.
*Lach* aus dem Grund hast du so schlanke Katzen, ich müsste eine Riesenbox nehmen damit 2 rein passen, die könnt ich dann allerdings nicht mehr tragen.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #8
Danke für die Antworten!
Also erstmal geht mein Großer gern zum Tierarzt, er geht auch immer gleich in die Transportbox rein so bald sie auf dem Boden steht und beim Tierarzt freiwillig raus=) Daher hab ich da echt Glück! Er ist auch als erstes rein und sie dann hinter her, nachdem ich die Tür zugemcht hab, wollt er aber wieder raus da es ihm wohl zu eng war. Bin dann mit ihr alleine hingegangen. Gab keine Probleme als sie wieder zu Hause war. Sie haben sich gleich begrüßt=)
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #9
Prima.
Siehst du, so muss das jeder für sich und seine Fellnasen selber rausfinden.

-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #10
Schön, wenn es mal so glatt geht!
Wobei, wenn er gerne geht, hätte er für die Kleine dann auch ein Vorbild sein können - damit sie weiß: da passiert mir nix, da muss ich keine Angst haben.
Wie hat Milli sich denn angestellt?
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #11
Ich sehe das anders. Ich nehme immer mind. zwei Katzen mit, da das zwar sicher etwas Stress ist, aber wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol:.
Da hast du recht, saurier.
Aber wenn ich an meine beiden denke, die bisher zwar auch zusammen immer beim
Tierarzt waren, wie die beiden das Auto fahren hassen und dann noch bei der Hitze heute... da würde ich wirklich überlegen, ob ich das beiden antun will.
Das wäre vielleicht auch noch was anderes, wenn ich in 5 Minuten zu Fuß beim
Tierarzt wäre, aber mit dem Auto durch die Stadt bei dem Wetter?!
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #12
Also wenn ich zwei Katzen in EINE boxen tun würde bräuchten hinterher definitiv beide nen Tierarzt! Allerdings interessiert es meine nicht die bohne wer hier wonach riecht (zum Glück). Selbst wnen ich fremde Katzen kuscheln war oder sowas wird nichtmal geschnupptert :roll:
Schön, dass es so glatt gegangen ist.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #13
*Lach* aus dem Grund hast du so schlanke Katzen, ich müsste eine Riesenbox nehmen damit 2 rein passen, die könnt ich dann allerdings nicht mehr tragen.
*mitlach* bei uns genauso. Zusammen 12 Kilo Kater setze ich lieber in zwei Boxen, die Gewichtsverteilung trägt sich leichter.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #14
Naja, zusammen bringen meine auch zweimal ca. 10 kg auf die Waage oder besser in die Box :lol:. Aber sie lieben die Boxen ebenfalls, sprigen rein und raus, schlafen drin und wenn's zum Tierarzt geht, sind die gerne zu zweit. Aber das muss man tatsächlich von seinen Katzen/der Strecke abhängig machen.
Wollte nur aufzeigen, dass trennen nicht immer sein muss :wink:.
-
-
Beide Katzen mit zum Tierarzt nehmen? Beitrag #15
Gut das schon alles geklappt hat, und ganz doll *FROI* das dein Katertier nun nen Kumpel hat!!!!!!!!!:lol:
Thema: