• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlicher Tod!!!

Diskutiere Plötzlicher Tod!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mit evtl. jemand weiterhelfen?!? Habe gestern Nacht schon die ganze Zeit rumgegoogelt, aber nicht wirklich...
  • Plötzlicher Tod!!! Beitrag #1
M

MelanieGermaine

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier kann mit evtl. jemand weiterhelfen?!?
Habe gestern Nacht schon die ganze Zeit rumgegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden :-(

Ich werde euch mal meine Geschichte erleutern!!

Mein kleiner Kater Gismo war noch nicht einmal 2,5 Jahre alt, er hatte alle Impfungen und war putz Munter. Er war eine reine Hauskatze, die ab und zu auf dem Balkon saß.

Mein Kleiner ist aber am 9 Oktober einfach so gestorben... als ich gegen 2 Uhr Nachts ins Bett gingen haben wir noch fröhlich geschmust und ein bisschen gespielt, wie wir es sonst immer taten!!! Also gab es keinerlei Anzeichen dafür, das er evtl. krank sei.

Auf jeden fall gegen 8 Uhr.. kam er ganz hektisch mit weit aufgerissenen Augen in mein Zimmer gerannt, mit sehr weit nach hinten gezogenen Ohren und im Wohnzimmer war alles voller Kot!!!

Er hat sich unter meinem Bett versteckt und ich konnte sehen, das er ganz doll gehächelt hat, wie er es immer gemacht hat, wenn er sich mal übergeben musste.. aber die augen waren so unheimlich weit aufgerissen, das er wie bessesen aussah.

Ich bin schnell durch die Wohnung gerannt um mich anzuziehen und die Katzentasche zu holen, um dass wir schnell zum Arzt fahren konnte... doch als ich wenige Minuten später hoch kam, lag er schon tot da :-((((

Die ungewissheit macht mich irgendwie wahnsinnig und ich bin immer noch super traurig :-(((

Ich wollte ihn nicht beim Tierarzt aufschlitzen lassen, so haben wir ihn bei meiner Oma im Garten beerdigt und so weiss ich wo er ist.

Nur dieser plötzliche Tod will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Erlebnis und kennt vielleicht die Ursache???

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!!!

Passt gut auf eure Süßen auf!!!

Melanie

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #2
nun süsse...
das kann dir so wirklich niemand beantworten denn wir sind keine TÄte...
ich kann nur waage vermutungen aussprechen...
meiner meinung nach kann er an herz versagen gestorben sein...
oder weil er gebrochen hat an einer vergiftung...
hast du in letzter zeit eine neue pflanze gekauft??
denn weisst du es gibt auch pflanzen die giftig für katzen sind und sie daran sterben weil sie sich daran ebend vergiften...
ich will dir echt ned die schuld an seinem tod geben aber es könnte doch möglich sein...
und selbst wenn war es ja dann keine absicht...
bitte verstehe mich jetzt nicht falsch ich weiss ich drücke mich grad ziemlich hart aus was auch nicht meine absicht ist...
so ein tod ist immer ziemlich hart vor allem wenn er so plötzlich kam...
und jetzt noch die todesursache herauszufinden ist schwer weil es ja balöd zwei wochen her ist ...

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #3
Das ist es ja, er hat sich NICHT übergeben!!!
Und Pflanzen haben wir, ja!!!
Aber wir haben immer drauf geachtet das die Tür zu war und wenn er eine gefressen hätten, dann hätte er erbrochen, was er ja nicht tat.

Ich hoffe trotzdem, das evtl. jemand genaueres Weiss :-/

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #4
ja dann kann ich nur auf einen herzfehler hinweisen...
denn katzen die einen herfehler haben hecheln viel...
hat er denn beim spielen nach kurzer zeit gehechelt??

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #5
Nein, nie...

So war er ja immer ein munteres Kerlchen!

Er hatte dieses hecheln 2 mal, bevor er gebrochen hat und dann war er auch wieder fit!

Nur vor 2 Wochen war alles anders :-((((

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #6
also ich würde da auf einen herzfehler tippen...
aber wie gesagt cih bin kein Tierarzt ...
und da er sonst immer fit war kann ich mir wirklich nur das vortsellen...
was natürlich auch sehr traurig ist..
wenn cih mir sowas vorstelle muss ich immer direkt fast heulen...
was würde dir denn am plausiebelsten vorkommen??

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #7
Denken die meisten... Herz oder Hirnschlag...

Aber ich kanns einfach nicht verstehen...

Mein Dicker hat gelebt wie im Schlaraffenland und andere Katzen, die aufm Bauernhof leben oder so, die kenne nicht mal das Wort Tierarzt und die werden Uralt... nur mein Dicker nicht :-((

Dabei war er so besnders hübsch und ausgefallen :-(

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #8
aber du hast im ein leben im schlaraffenland ermöglicht wovon viele katzen in kreta oder sonswo nur träumen können...
du hast ihm all deine liebe geschenkt und er ist glücklilch gestorben denn er hat seine letzte kraft zusammen genommen ist zu euch um seinen letzten atemzug bei euch zu machen...
katzen die ihre besitzer nicht lieben tuin sowas nciht...
er war glücklich..
und mach dir keine vorwürfe...
in deinen erinnerungen wird er auf ewig weiterleben und du weisst das auch oder??
für mich gäbe es auch nix schöneres bei meinem menschen zu sterben den cih über alles liebe...
dann schlafe ich glücklich ein...
so war es bei deinem kater auch...
er hat sich wenigstens nicht lange gequält...
es gibt tiere die sich tagelang quälen und dann erst sterben...
das einzige was zählt ist einfach nur das er ein glückliches leben hatte...
und das er besitzer hatte die ihn über alles liebten ;)

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #9
Liebe Melanie,

ich kann mir gut vorstellen, daß dieses Erlebnis noch wie ein Schock in Dir steckt, zumal du keine Erklärung findest.
Dann wäre es möglichlicherweise einfacher für Dich es zu verarbeiten.

Vielleicht hat der Kleine ja auch erbrochen und hat gleichzeitig eingeatmet, so daß ihm etwas in die Lunge geraten ist und das zum Tod führte.

Aber wircklich klären kann man das jetzt wohl nicht mehr.

Also versuche es so zu nehmen wie es ist. Es ist geschehen und die Zeit läßt sich nicht mehr zurückdrehen.

Versuche Deinen Schmerz und die Trauer über seinen Tod zuzulassen und sprich darüber viel mit lieben und verständnisvollen Menschen die Dich verstehen und trösten können.

Das ist die beste Möglichkeit über so ein schlimmes Erlebnis hinwegzukommen.

Und dann, nach einiger Zeit, versuche Ihn loszulassen, damit Ihr beide wieder zur Ruhe kommt und er, dort wo er jetzt ist, ankommen kann.
(Ich weiß nicht ob Du die Geschichte mit der Regenbogenbrücke kennst)

Ich drücke Dich ganz lieb

Angie

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #10
Jetzt hätte ich fast weinen müssen...

danke für deine lieben worte....

wir haben unseren dicken damals auch vom bauernhof mitgenommen, sonst wäre er da "verreckt"

es war ja MEIN dicker.. klar meiner schwester und mamas auch, aber ich war sein frauchen und er kam genau in mein zimmer.. er sah so panisch aus.. und ich konnte ihm nicht helfen....:-(

tiere sollten sprechen können!!

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #11
hallo angie...

kenne die geschichte leider nicht....

und das mit meinem dicken.. steckt noch ziemlch tief...
dachte es gibt hier vielleicht menschen, denen das gleiche passiert ist und wissen woran es lag.

wollte ihn nicht zum tierarzt bringen, weil lebendig wäre er davon leider auch nicht mehr geworden :-(

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #12
du warst seine bezugsperson...
und katzen haben meist nur eine bezugsperson...
und für ihn gab es ncihts schöneres als an deiner seite zu sterben...
wenn du weinen musst dann weine..
wie djini schon gechrieben hat..
lass den schmerz zu denn das ist der einzige weg darüber hinwegzukommen...
du wirst ihn nie vergessen und ihn immer in deiner erinnerung behalten und das ist der grund wieso er immer weiterleben wird...
er wird dich immer begleiten (in deinen erinnerungen)
und jetzt leg dich hin und lass los und nimm nochmal abschied von dem süssen...
versuch zu schlafen und zur ruhe zu finden...
ich denke er hätte nicht gewollt das du traurig bist...
also versuche zur ruhe zu kommen...
nimm dir aber trotzdem soviel zeit wie du brauchst um über seinen tod hinwegzukommen...

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #13
Hallo Melanie,

ich hoffe, daß das klappt mit dem Link

guck mal hier:

und dann links Regenbogenbrücke anklicken

und dann versuche zu schlafen und träume von Deinem Dicken wie er mit den anderen Katzen glücklich bei Sonnenschein über die grünen Wiesen saust.

Schlaf gut

Angie

• Plötzlicher Tod!!! Beitrag #14
Herz

Hallo Melanie,
jepp, kann mich, auch aus eigener Erfahrung vom 6.10.04 mit meiner Nikki nur anschließen. Das spricht alles für Herzprobleme und oder Vergiftung (bei Nikki wars das Herz nach einer Vergiftung). Leider ist bei unseren Samtpfoten nicht immer alles gleich zu diagnostizieren. So waberte bei Nikki alles zwischen Epilepsie und Krampfanfällen nach Vergiftung. Es hat viel zu lange gedauert, bis wir das "Schuldige Element" entdeckt haben und da war das Herz auch schon zu sehr angegriffen. ;o(
Einen mitfühlenden Gruß,
bigi

Thema:

Plötzlicher Tod!!!

Plötzlicher Tod!!! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten