27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #1 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Hab meinem Loki Futter aus dem Tierladen besorgt. Mit mind. 10% reinem Fleisch, kostet 1.20€ pro Dose. Aber er mags nicht. Zum Glück hab ich nur 1 Dose erstmal gekauft. Er hats eiskalt stehen lassen und gar nix gefressen bzw wollte an meinen Kuchen, was ich zum Glück gesehen habe, weil da Schokolade dran war. Tja, was soll ich machen? Auf den Aldi-Mist steht er einfach. Die Dose muss nur ca. 5 Sekunden auf sein, steht er neben mir und maunzt mich an ich soll ich beeilen. Weils halt so extrem riecht, das bessere Futter riecht nicht so extrem bis gar nicht.
Hab meinem Loki Futter aus dem Tierladen besorgt. Mit mind. 10% reinem Fleisch, kostet 1.20€ pro Dose. Aber er mags nicht. Zum Glück hab ich nur 1 Dose erstmal gekauft. Er hats eiskalt stehen lassen und gar nix gefressen bzw wollte an meinen Kuchen, was ich zum Glück gesehen habe, weil da Schokolade dran war. Tja, was soll ich machen? Auf den Aldi-Mist steht er einfach. Die Dose muss nur ca. 5 Sekunden auf sein, steht er neben mir und maunzt mich an ich soll ich beeilen. Weils halt so extrem riecht, das bessere Futter riecht nicht so extrem bis gar nicht.
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Anzeige Schau mal hier:Mein Kater mag gutes Futter nicht .
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Das Lux-Futter von Aldi soll doch auch sehr gut sein. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert (meinte meine Katzen damit). Hier wurde es aber hin und wieder gelobt. Meine beiden Kater haben mich auch so im Regen stehen lassen. Gutes Futter? Pahh .... Da habe ich es wieder weg gestellt und ihnen später angeboten. Irgendwann war der Hunger so groß, dass sie es gefressen haben.
Das Lux-Futter von Aldi soll doch auch sehr gut sein. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert (meinte meine Katzen damit). Hier wurde es aber hin und wieder gelobt. Meine beiden Kater haben mich auch so im Regen stehen lassen. Gutes Futter? Pahh .... Da habe ich es wieder weg gestellt und ihnen später angeboten. Irgendwann war der Hunger so groß, dass sie es gefressen haben.
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Also als Aldi-Mist würd ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen;-). Da ist immerhin kein Zucker und Getreide drin (LUX oder Cachet ) und meine mögen das auch sehr gern. Was hast du denn ausprobiert? Was bei uns auch sehr gut geht ist Animonda Carny, Bozita und Grau. Ansonsten gibt es wahlweise das vom Penny Markt (Bianca, auch ohne Z/G) oder eben regelmäßig Rohfleisch (alles außer (Wild) Schwein) und das lieben sie mehr als alles andere. Dann werden sie fauchenden knurrenden Tigern;-)
Also als Aldi-Mist würd ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen;-). Da ist immerhin kein Zucker und Getreide drin (LUX oder Cachet ) und meine mögen das auch sehr gern. Was hast du denn ausprobiert? Was bei uns auch sehr gut geht ist Animonda Carny, Bozita und Grau. Ansonsten gibt es wahlweise das vom Penny Markt (Bianca, auch ohne Z/G) oder eben regelmäßig Rohfleisch (alles außer (Wild) Schwein) und das lieben sie mehr als alles andere. Dann werden sie fauchenden knurrenden Tigern;-)
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #4 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Lux haben die hier nicht. Nur Cachet. Aldi-Süd. Mit stehen lassen ist so ne Sache. Habe das andere Futter heute über Nacht stehen lassen, in der Hoffnung er frisst was davon, aber heute morgen waren schon kleine weisse Eier drin. Habs gleich entsorgt. Gefressen hat er nix davon.
Lux haben die hier nicht. Nur Cachet. Aldi-Süd. Mit stehen lassen ist so ne Sache. Habe das andere Futter heute über Nacht stehen lassen, in der Hoffnung er frisst was davon, aber heute morgen waren schon kleine weisse Eier drin. Habs gleich entsorgt. Gefressen hat er nix davon.
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Bei Aldi-Süd ist es Cachet select, die 200g Dosen. Das kann man durchaus fast als Mittelklassefutter bezeichnen. Bekommen meine Katzen auch ab und zu.
Bei Aldi-Süd ist es Cachet select, die 200g Dosen. Das kann man durchaus fast als Mittelklassefutter bezeichnen. Bekommen meine Katzen auch ab und zu.
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #6 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Schmusy heisst das Futter. Laut Tierladen sehr gutes Futter. Kann man das Aldi Cachet Select dann guten Gewissens füttern? Ich kann halt nicht das Top Futter kaufen vom Geld her was hier 2-3€ die Dose kostet.
Schmusy heisst das Futter. Laut Tierladen sehr gutes Futter. Kann man das Aldi Cachet Select dann guten Gewissens füttern? Ich kann halt nicht das Top Futter kaufen vom Geld her was hier 2-3€ die Dose kostet.
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #7 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Schmusy haben meine auch nur mit gaaaaanz langen Zähnen gefuttert und dann auch maximal was nicht fischiges;-). Vom Preis her sind Animonda, Bozita mit ca 1,20€/400g recht gleich, Grau ist etwas teurer. Guck doch mal http://www.zooplus.de/shop?gclid=CM6ckMKz1qkCFQol3wodaA0XMQ
Schmusy haben meine auch nur mit gaaaaanz langen Zähnen gefuttert und dann auch maximal was nicht fischiges;-). Vom Preis her sind Animonda, Bozita mit ca 1,20€/400g recht gleich, Grau ist etwas teurer. Guck doch mal http://www.zooplus.de/shop?gclid=CM6ckMKz1qkCFQol3wodaA0XMQ
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #8 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Bozita wird bei uns abgrundtief gehasst .... dabei sieht das so lecker aus...verstehe einer die Katers!!
Bozita wird bei uns abgrundtief gehasst .... dabei sieht das so lecker aus...verstehe einer die Katers!!
27.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 NicoG schrieb: Schmusy heisst das Futter. Laut Tierladen sehr gutes Futter. Kann man das Aldi Cachet Select dann guten Gewissens füttern? Ich kann halt nicht das Top Futter kaufen vom Geld her was hier 2-3€ die Dose kostet. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das Cachet select kannst du guten Gewissens füttern. Meine mögen Schmusy auch nicht wirklich, dafür nehmen sie die Dosen von Bozita ganz gerne oder Animonda Carny.
NicoG schrieb: Schmusy heisst das Futter. Laut Tierladen sehr gutes Futter. Kann man das Aldi Cachet Select dann guten Gewissens füttern? Ich kann halt nicht das Top Futter kaufen vom Geld her was hier 2-3€ die Dose kostet. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das Cachet select kannst du guten Gewissens füttern. Meine mögen Schmusy auch nicht wirklich, dafür nehmen sie die Dosen von Bozita ganz gerne oder Animonda Carny.
29.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #10 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Hallo! Also Kitty frisst das Lux Futter gerne. Habe ihr das jetzt als Ergänzung zu Bozita und Animonda gekauft. Wobei sie eh ein Allesfresser ist und bisher noch nie Futter hat stehen lassen. Sie hat von anfang an jeden Tag ne andere Sorte bekommen, ohne irgendwelche Probleme Das Schmusy mit Fisch isst sie auch gerne, aber als ich gelesen habe, dass es nur ein Ergänzungsfutter ist, bekommt sie das nur selten, mal als Leckerlie.
Hallo! Also Kitty frisst das Lux Futter gerne. Habe ihr das jetzt als Ergänzung zu Bozita und Animonda gekauft. Wobei sie eh ein Allesfresser ist und bisher noch nie Futter hat stehen lassen. Sie hat von anfang an jeden Tag ne andere Sorte bekommen, ohne irgendwelche Probleme Das Schmusy mit Fisch isst sie auch gerne, aber als ich gelesen habe, dass es nur ein Ergänzungsfutter ist, bekommt sie das nur selten, mal als Leckerlie.
29.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #11 Lucymaggie Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 jona43 schrieb: Bozita wird bei uns abgrundtief gehasst .... dabei sieht das so lecker aus...verstehe einer die Katers!! Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist es auch nicht der Renner. Die Mädels lassen es meistens stehen. Und von dem Bozita im Tetrapack wird fast immer gespuckt...:-/ LG
jona43 schrieb: Bozita wird bei uns abgrundtief gehasst .... dabei sieht das so lecker aus...verstehe einer die Katers!! Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns ist es auch nicht der Renner. Die Mädels lassen es meistens stehen. Und von dem Bozita im Tetrapack wird fast immer gespuckt...:-/ LG
29.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #12 M Moe69 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 moin, das kenne auch ich zur genüge...denkste kaufste mal was gutes ...päh!!!!beim großen geht nur sheba oder gourmet und der kleine gibt sich mit den sachets vom aldi zufrieden...aber es darf auch gerne domino oder von edeka gut und günstig sein...allerdingd Trockenfutter nur von royal canin...ja ich weis,soll auch nicht so doll sein.....aber unser 1.kater ist damit 19 jahr geworden.......menschen essen ja auch nicht alles
moin, das kenne auch ich zur genüge...denkste kaufste mal was gutes ...päh!!!!beim großen geht nur sheba oder gourmet und der kleine gibt sich mit den sachets vom aldi zufrieden...aber es darf auch gerne domino oder von edeka gut und günstig sein...allerdingd Trockenfutter nur von royal canin...ja ich weis,soll auch nicht so doll sein.....aber unser 1.kater ist damit 19 jahr geworden.......menschen essen ja auch nicht alles
29.06.2011 Mein Kater mag gutes Futter nicht Beitrag #13 NicoG Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Nachdem das Cachet hier ganz gut wegkommt, fütter ich das weiterhin. Das mit den 3 versch. Fleischsorten in Gelee schaut auch ganz gut aus und mein Loki mags. Preislich passt es auch zu mir. Hab momentan leider Schmalhans, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder^^.
Nachdem das Cachet hier ganz gut wegkommt, fütter ich das weiterhin. Das mit den 3 versch. Fleischsorten in Gelee schaut auch ganz gut aus und mein Loki mags. Preislich passt es auch zu mir. Hab momentan leider Schmalhans, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder^^.