Bozitafutter im Tetrapak

Diskutiere Bozitafutter im Tetrapak im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen! Habe schon bei manchen gelesen, dass sie das Bozitafutter aus dem Tetrapak füttern. Am Samstag wollte ich es auch einmal probieren...
  • Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #1
annika2411

annika2411

Hallöchen!

Habe schon bei manchen gelesen, dass sie das Bozitafutter aus dem Tetrapak füttern. Am Samstag wollte ich es auch einmal probieren, da sie das aus der Dose mag. Dabei ist mir aufgefallen, dass in jeder Sorte, die ich in der Hand hatte Schweinefleisch drin war.

Aber Katzen sollen bzw. dürfen doch kein Schweinefleisch essen habe ich gelesen? Bin jetzt ein bißchen verunsichert, ob ich das Futter probieren soll.

Wäre toll, eure Meinungen zu hören.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #2
In Bozita Dose ist auch Schweinefleisch. Katzen dürfen kein rohes Schwein, gut gekocht schon, da sind die Erreger tot.
Meine mögen die Tetras nicht, nur das aus der Dose.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #3
Aha. Das ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich erst einmal Bozitadose mit Garnelen gekauft habe und da steht nichts von Schweinefleisch drauf, deswegen war ich jetzt etwas verunsichert. Bei Garnelen steht z.B.

Lünge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (min. 4 %), Niere, Leber, Natriumchlorid und Phosphor.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #4
Schweinefleisch gekocht ist sogar "gutes" Futterfleisch. Es ist relativ phosphatarm (damit nierenschonend) und fetthaltiger als z.B. Rind, das gibt Energie.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #5
Ok. Dann bin ich ja beruhigter, war etwas verunsichert, weil ich sonst nie in Futter Schweinefleisch gelesen habe.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #6
Bei uns gibt es auch Bozita im Tetrapack unter anderem,sie fressen es ganz gern,aber nicht alle Sorten,Elch zb ist ein No Go.Ich finde die Verpackung gut besser als Dosen,na und das gekochtes Schweinefleisch ok ist wusste ich.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #7
ich kauf das auch, weil meine gerne was mit Soße mögen. Die meisten guten Futter sind meist so Pate-mäßig, das wollen sie nicht immer, Gelee ist auch nicht immer der Hit und so hat man gut was zum wechseln.
Ist übrigens am günstigsten in dem Laden, den du lieber in einen anderen Ort verlegen würdest (16ct zzgl.Rabatt macht fast 18ct pro Tetrapack Ersparnis);-)

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #8
Bei speziellen Nierendiätfuttern liest man das häufiger. Aber das ist mir auch erst aufgefallen, als ich mit dem Thema konfrontiert war.

Wobei ich vermute, dass viele andere Hersteller auch Schwein verwenden, man kann es nur durch die ungenaue Deklaration (z.B. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 % Fleisch, davon 4 % Rind) nicht erkennen.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #9
@ Bat

Waren am Samstag in Hameln im Futterhaus und die machen gerade so ne PLZ Abfrage. Als ich ihr unsere nannte, hat sie erstmal blöd geguckt und gefragt wo das denn ist. Als ich ihr dann gesagt habe, dass es Wolfenbüttel ist und ich ihr beklagt habe, dass BS kein Futterhaus hat, hat sie nur gelächelt und meinte, dass sie es weitergeben würde, aber ich mir nicht viel Hoffnung machen sollte.

Also das Personal im Futterhaus, egal bei welchem wir waren, finde ich besser als bei Fressnapf und Co.

Kitty isst auch gerne Soße, dann werde ich es doch einmal kaufen und gucken, ob sie es mag.

• Bozitafutter im Tetrapak Beitrag #10
letzte Woche war am Donnerstag dort Futterberatung mit Bozita und sollte wohl Sonderangebote geben. Hab ich aufgrund meiner Kitten einfangen etc. Aktion leider verpasst.
Eine Verkäuferin ist da besonders kompetent. Wenn ich spezielle Fragen habe, dann seh ich immer zu, ob die da ist.
Da ich im Moment die große Mischfutter-Umgewöhnungs-Mäkelkatzen-Abgewöhnungsaktion fahre kommen die Tetrapacks zwischendurch ganz gut. Aber auch das ist Tagesform-abhängig, heute toll, nächste Woche bäh.Aber ich will ja auch nicht immer Nudeln... Manchmal misch ich auch irgendwas dazwischen (son Futter, das man lieber alleine nicht füttert, aber wenn ein bissl drunter ist schmeckt das hochfertige Futter auf einmal auch) :wink:

Thema:

Bozitafutter im Tetrapak

Bozitafutter im Tetrapak - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten