Biete Leonie sucht ein neues Zuhause

Diskutiere Leonie sucht ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ist bei uns leider dasselbe. Zur Zeit ist "Kittenschwemme" in den Tierheimen...bei mir haben sich zwar Leute gemeldet, aber denen hätte ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #21
ist bei uns leider dasselbe. Zur Zeit ist "Kittenschwemme" in den Tierheimen...bei mir haben sich zwar Leute gemeldet, aber denen hätte ich meinen Smartie-Schatz niemals gegeben. Ich habe eine Schutzgebühr von € 100 verlangt, aber gesagt, dass der Betrag gespendet wird und die Tierhilfe dann die Spendenbescheinigung auf den neuen Dosenöffner ausstellt. Da hat mich doch tatsächlich jemand gefragt, ob das in Ratenzahlung ginge, weil gerade kein Geld da ist. Wie wollen die Leute dann für Futter, Streu und Tierarztkosten sorgen. Da hätte ich absolut kein gutes Gefühl gehabt. Ich hab noch 2 Optionen, die mir 1000x lieber wären, als ihn an jemand Fremdes zu geben. Die erste Option ist, dass sich eine Kollegin meines Mannes vielleicht wieder eine Katze zulegen will (ist aber noch ne schmerzliche Geschichte und noch etwas früh), oder dass meine Schwägerin ihn nimmt. Sie haben zwar auch noch einen Kater dabei, aber einen recht großen, ebenbürtigen. Vielleicht könnte das klappen und da könnte er Freigänger sein und sie könnten sich eher aus dem Weg gehen.
Ich drücke Euch und uns ganz fest die Daumen, dass wir schöne neue Lebensräume für unsere Lieblinge finden.

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #22
Die drücke ich dir auch ganz feste..

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #23
Und ich euch beide!!!
Viel Glück!!!

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #24
Habe gerade die Beiträge durchgelesen.

Hat Dein Bruder denn auch mehrere Katzen? Wenn er sich doch damals als PS angeboten hat, könnte er die Katze dann nicht erst wieder in Pflege nehmen.

So würde beiden Parteien eine Menge Streß erspart bis zur weiteren Vermittlung.

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #25
Karl-heinz,mein Bruder lebt bei meinen Eltern,
genau wie wir wusste er auch nicht das sich Leonie nicht mit anderen Katzen versteht.
Problem dabei nun,seine eigene Katze hat Nachwuchs sprich im Haushalt meiner Eltern gibt
es auch 5 Katzen.. okay die Babys ziehen in 4 Wochen aus aber es bleiben immernoch 2 Katzen
die weiterhin dort leben.

Ich verstehe es nicht das der Tierschutz uns nicht hilft,
keine Antwort auf Fragen und das obwohl diese einen Übernahme vertrag haben wollen.

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #26
Ok....

Etwas geschockt bin.... Dein Bruder arbeitet im Tierheim und seine eigene Katze hat Kitten. Ist er Züchter?

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #27
Nein er hatte dort gearbeitet,
400€ Job ... Pferdehof... Mister *lach*
Naja Kitten weil er Sie ja net Kastrieren gelassen hat

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #28
Ich glaube es wirklich nicht. Im Tierschutz gearbeitet und eine unkastrierte Katze zuhause?
Wie kann man das zulassen?????

Absolut kopfschüttel, sorry null Verständnis

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #29
Bitte um Löschung meines Accountes
Ewige Anfeindungen keine Lust

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #30
Schade.... finde solche Anfeindungen manchmal auch nicht okay, "wie man das zulassen kann..." ... wie soll man das nun wirklich verhindern?
Die Katzen einfach mitnehmen? Einfach kastrieren lassen? Was - wenn die Eltern und der Bruder nicht mit sich reden lassen - was, wenn der TE es schon probiert hat?
Finde es sehr unpassend, das nur blöde Sprüche bzw. direkte Anfeindungen an die Person (wie konntest du nur?) aber keine wirklichen Fragen nach dem Hintergrund kommen.... man kann doch andere Leute - auch seine Familie nicht - nicht einfach maßregeln und rumkommandieren - auch wenns manchmal schön wäre.
Das Blöde an all' dem ist, das damit niemandem geholfen ist - nicht dem TE, nicht Leonie, nicht den Kitten, aber nun bittet der TE um Löschung seines/ihres Accounts - das bringt wieder niemanden weiter.

Viel Glück weiterhin für die Vermittlung von Leonie.
Machs gut.

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #31
Hallo, also unter Anfeindungen versteh ich nun wirklich was anderes.
Kann schon nerven wenn man fälschlicher Weise auf dein Gewissen einredet aber so etwas ist auch normal. Ich verstehe es wirklich mehr als Fragen bzw. Unverständnis.
Und warum kann man nicht ehrlich hier Fragen an jemanden stellen? Wenn man keine Konverstaion wünscht dann ist das Forum vielleicht nicht der rechte Ort.

Schmeiss nicht gleich die Flinte ins Korn, hier gibts noch ne Menge mehr als diese Antworten, die auch helfen könen aber auch mal traurig und auch lustig sowie herzeerweichend sein können.
LG Ines

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #32
Ganz genau.
Ich z.B. wollte natürlich nicht Blackangel irgendwas vorwerfen.
Ich habe nur mein Unverständnis über den Bruder geäussert. Das nicht jeder so intensiv mit der Materie befasst ist und jede nur fassbare Katze kastriert ist mir ja klar.
Aber für jemanden, der wie auch immer im Tierschutz gearbeitet hat sollte die Kastration der eigenen Katze absoluten Vorrang haben. Von daher mein Kommentar.......

Wenn ich Blackangel etwas vorwerfe dann höchstens, das sie/du darüber lachen kannst das es dort Kitten gibt, denn witzig finde ich das absolut nicht

Kann jetzt aber auch ein Missverständnis sein

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #33
catman_os : So zum gefühlten 1000. Mal,
die Kitten sind der Nachwuchs der Katze meines Bruders,
wenn er auch beim Tierschutz gearbeitet hatte
(ist da er einen Job suchte mehr oder weniger da reingerutscht und hat dieses nur ca 5 Monate gemacht)
so ist es noch lange nicht mein Tier so das ich darüber zu bestimmen hätte,
es war seine Aufgabe das Tier Kastrieren zu lassen nicht meine,das einzigste was ich machen konnte war es ihm zu sagen.
Als der Nachwuchs unterwegs war haben wir sprich meine Freundin und ich angefangen uns intensiv um die Katze zu kümmern,sprich Futter,Tierarzt,Unterbringung in einem Raum wo sie ihre Ruhe hat,
Katzenzubehör für den Nachwuchs,Tierarzt Kosten für den Nachwuchs,eine Handaufzucht sprich die Nächte um die Ohren geschlagen,alles zum Wohle der Katze die nichts dafür konnte Babys zu bekommen.
Zudem habe ich wiedereinmal Stundenlang meinen Bruder zugetextet wegen Kastration und habe ihm versprochen die Kosten zu übernehmen und auch weiter für die kleinen da zu sein.
Nun haben wir sein Okay und Tiger wird im September (wir haben dann beide Urlaub und können bei Tiger sein) Kastriert (sollte es jemandem nicht passen,euer ding sparrt euch eure kommentare darauf bitte Tiger wird Kastriert wann ist nicht euer problem mit einem Potenten Kater kommt sie nicht mehr zusammen) Die kleinen haben bereits ihr zukünftiges zuhause sicher,sind alle gesund und entwickeln sich gut..

So also nochmal wir haben Kosten in ca 300€ höhe in das Tier welches nicht unseres ist gesteckt
was wir gerne machen,wir konnten nichts dazu das tiger nicht kastriert ist und kümmern uns um alles was normal sache meines Bruders wäre.
Für sein Denken können wir nichts.

In diesem Sinne,bitte bitte ich habe die Nase voll von Anfeindungen,Schuldzuweisungen und der gleichen,

Seht dieses nicht als Anfeindung meinerseits gegen Euch ich musste das mal loswerden.

Denn ich tue hier alles damit es einer Katzenmama und ihren Kids gut geht,zudem
bin ich extra für die Katzenfamilie zu meinen Eltern in mein ehem. Kinderzimmer gezogen
was nicht wirklich angenehm ist aus 15qm zu leben aber ich würde es wieder machen wenn ich weiss das es dadurch einer Katze / einem Tier gut geht.

BlackAngel
(Deniz)

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #34
Hi
Blackangel,
ich kann mir vorstellen das du als nicht verantwortliche dich zum "gefühlten" 1000 ten Mal meinst rechtfertigen zu müssen.
Aber du musst dich nicht für deinen Bruder rechtfertigen, das hat er verbockt, niemand anderes. Und nichts anderes wollte ich sagen. Sorry wenn das missverständlich übergekommen sein sollte.
Dein Engagament rechne ich dir wirklich hoch an, für die Dusseligkeit deines Bruders kannst du nun wirklich nichts.
Einen Gruß von jemandem der ständig die Probleme löst die andere erschaffen haben und zur Zeit auch 3 Katzenbaby´s zur Pflege hat. Die habe ich aufgenommen weil sie an der Futterstelle verwildert wären und keine Zukunft gehabt hätten. Alle Tierschutzvereine sind voll, also was soll ich tun? Und ich reagiere manchmal recht ungehalten wenn wieder einmal Baby´s zur Welt gekommen sind die nicht hätten sein müssen.
PS: Ich habe das nicht als Angriff empfunden. So wie du muss ich auch manchmal einfach nur Dampf ablassen

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #35
Hi Catman,
klar verstehe dich..
aber dennoch auch wenn sie nicht da sein sollten will ich die kleinen nimmer hergeben lach
leider wird aber der kleine kater weggegeben in ein gutes zuhause.
die mädels kommen mit zu mir zur verstärkung unseres katzenteams lach..
dann haben wir insgesammt 5 katzen und dann reicht es aber auch.

ich hoffe deine zwerge finden gute dosenöffner.

sooo und nun raubtierfütterung die zwerge meckern schon

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #36
Naja, das mit dem reichen ist immer so eine Sache. Ursprünglich war meine Grenze bei 2 Katzen.
Hmmm, heute sind es 6 in der Wohnung und 1 draussen, dazu die 3 Pflegebaby´s.

Ps: Wer die Geschichte der 2 Würfe verfolgen möchte schaue in meine Galerie

Wurf 1 ca 8 Wochen alt und seit gestern und heute vollständig bei mir

Wurf 2 geboren gestern morgen auf Stroh in einer Holzkiste gebaut für die Katzen

Beide Würfe sind auf die Welt gekommen weil niemand sich der Probleme angenommen hat. Die 86 jährige Frau und Ihre Tochter haben schon letztes Jahr im November überall um Hilfe nachgefragt, niemand hat geholfen. Ich habe erst durch aufmerksame Nachbarn am 21.07 davon erfahren. Da war alles zu spät.

Und da soll ich nicht ko......
Na ja, wie auch immer, Tierschützers Schicksal

• Leonie sucht ein neues Zuhause Beitrag #37
Naja, das mit dem reichen ist immer so eine Sache. Ursprünglich war meine Grenze bei 2 Katzen.
Hmmm, heute sind es 6 in der Wohnung und 1 draussen, dazu die 3 Pflegebaby´s.

Ps: Wer die Geschichte der 2 Würfe verfolgen möchte schaue in meine Galerie

Wurf 1 ca 8 Wochen alt und seit gestern und heute vollständig bei mir

Wurf 2 geboren gestern morgen auf Stroh in einer Holzkiste gebaut für die Katzen

Beide Würfe sind auf die Welt gekommen weil niemand sich der Probleme angenommen hat. Die 86 jährige Frau und Ihre Tochter haben schon letztes Jahr im November überall um Hilfe nachgefragt, niemand hat geholfen. Ich habe erst durch aufmerksame Nachbarn am 21.07 davon erfahren. Da war alles zu spät.

Und da soll ich nicht ko......
Na ja, wie auch immer, Tierschützers Schicksal

*dichmalganzliebdrück*
Ärgere dich nicht ich weiß lässt sich einfach schreiben. Heute kann ich auch recht ruhig bleiben, ist aber auch nicht immer so.
Schön das du hilfst, ein großes LOB an dich!!!
GLG Ines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leonie sucht ein neues Zuhause

Leonie sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg): Liebe Katzenfreunde und Dosenöffner, unsere liebste Trudi (6 Monate, Sibirische Katze) sucht dringend ein schönes Zuhause in Katzengesellschaft...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Oben Unten