Taubes Katerchen,was nun?

Diskutiere Taubes Katerchen,was nun? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , ich bin die Neue, daher seht mir Anfängerfehler bitte nach. Ich bin 46 und schon seit meinem 8 Lebensjahr Katzenfan und dazu noch in...
  • Taubes Katerchen,was nun? Beitrag #1
M

Mr.Angus Milk

Hallo ,
ich bin die Neue, daher seht mir Anfängerfehler bitte nach.

Ich bin 46 und schon seit meinem 8 Lebensjahr Katzenfan und dazu noch in einem Tierarzt Haushalt mit Orientalisch Kurzhaarzucht groß geworden.

Trotzdem ist mir noch nie eine von Geburt an taube Katze untergekommen.

Tja, jetzt habe ich eine und die ist total süß, aber ich weiß halt nicht was da so auf mich zukommt.
Sie schreit lauter, als die Anderen, was klar ist, weil sie sich selbst nicht hört.
Sie beißt extrem und spielt wie verrückt mit allem was sich bewegt, inkl. meiner schon deutlich zerbissenen Finger.
Und sie gewöhnt sich langsam an die anderen beiden Titzi 4 und Maali 2, beides Freigänger.
Darin sehe ich dann auch auf lange Sicht mein Problem.
2 dürfen raus, der 3. nicht, da ich Angst habe das er auf unserer Hauptstrasse überfahren wird.
Daher würde ich mich freuen, wenn alle die hierzu Erfahrungswerte haben sich melden.

Vor allem die Frage, wie gewöhne ich einer Katze an, an einer Leine zu gehen?

Vielen Dank für Eure Antworten
Manu

• Taubes Katerchen,was nun? Beitrag #2
2 dürfen raus, der 3. nicht, da ich Angst habe das er auf unserer Hauptstrasse überfahren wird.
in den ungesicherten Freigang sollte eine taube Katze wirklich nicht, sie hört ja keine möglichen Gefahren

Vor allem die Frage, wie gewöhne ich einer Katze an, an einer Leine zu gehen?
beginne mit dem Leibchen, erst ab und zu in der Wohnung anlegen, bis er daran gewöhnt ist, dann die Leine dran und in der Wohnung spazieren gehen lassen, bevor Du es draussen versuchst

• Taubes Katerchen,was nun? Beitrag #3
Hallo,