Hallo zusammen

,
wir haben unseren Kater Flecki zu Hause (Hauskatze).
Bekommen haben wir ihn mit ca. 12 oder 13 Wochen und mittlerweile ist er ein gesunder kleiner Kater mit ca. 10 Monaten. Kastriert, geimpft und alles durm und dran ist natürlich schon erledigt.
Nun merken wir aber das er unzufrieden ist. Er miaut wahnsinnig viel und hat neuerdings auch zweimal ins bett gepinkelt. Blasenentzündung wurde vom Tierarzt nicht ausgeschlossen und mit den Tabletten macht er es jetzt auch nicht mehr. Allerdings grübeln wir ob es wirklich an einer Krankheit lag oder eher eine Verhaltenssache ist.
Nun haben wir uns entschieden ihm einen Spielgefährten oder eine Spielgefährtin zu bringen.
Da ist schon die erste frage: Für einen Kater lieber Katze oder Kater?
Mit 10 Monaten ist er doch noch recht offen anderen katzen gegenüber oder? Generell ist er auch kein agressiver typ aber etwas scheu, er holt sich seine kuscheleinheiten nur wenn er wirklich will. Spielen tut er auch gerne aber ebenso gerne auch vieeel schlafen
Nun habe ich von einer Tierschützerin ein Angebot für Kitten bekommen. Ich denke eine kleine Katze wäre noch das beste oder?
Die Kitten wurden in Italien ausgesetzt und wurden bei Ihnen in der Auffangstation aufgepäppelt und kamen nun am Sonntag zurück nach Deutschland. Sind Stubenrein, fressen Kittenfutter und sind auch recht schlau, verschmust und kaum scheu. Aussehen (Foto) tun sie wahnsinnig süß und auch nicht krank oder verwahrlost. Allerdings sind sie erst knapp 7 wochen alt. Ich weis, eigentlich viel zu früh aber da sie keine Mutter hatten die sie aufgezogen hat, waren sie flaschenkinder und haben schnell gelernt auf eigenen beinen zu stehen. Die Tierschützerin meint sie wären bereit denn sie können alles und wollen nun einfach ein wohlbehütetes zu Hause.
Was meint ihr denn zu all dem?
Danke
lg