Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :)

Diskutiere Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt ja wirklich toll und ich bin auch ganz deiner meinung das man das wirklich nicht pauschalisieren kann, dennoch aufpassen muss :) Ich...
  • Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :) Beitrag #21
Das klingt ja wirklich toll und ich bin auch ganz deiner meinung das man das wirklich nicht pauschalisieren kann, dennoch aufpassen muss :)

Ich werde mir noch ein wenig zeit lassen den richtigen gefährten zu finden :)

Danke

lg

• Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :) Beitrag #22
Allerdings sollte sie nicht schon so alt sein wie flecki, denn ich denke eine ältere katze würde ihn einschüchtern. Höchstens 6 Monate denk ich mal ansonsten klappt das mit ihm nicht, ist aber natürlich nur meine meinung und befürchtung :)[/QUOTE]

Na du hast dich nicht entschieden und du nimmst unsere Ratschläge erst???!!Du sollst doch keine Katze oder Kater nehmen der alt ist, ein einjähiges Tier ist nicht alt, immer noch verspielt und trotzdem kann man seine Charackter erkennen. Wir haben 6 Kater und sie sind zwischen 7 und 1 Jahr alt, getobt wird immer jeder mit jeden und alle zusammen.
Du solltest begreifen das eine gute Zusammenführung in den meißten Fällen klappt wenn man Tiere die zusammen passen auch zusammen führt, ein 6 Monate altes Tier ist charackterlich noch garnicht ausgereift und du weißt garnicht wo die Entwickung hin geht. Wir Menschen kommen auch am besten mit Mitmenschen aus die auf gleicher Wellenlängen sind. Totale Gegensätze bringen oft Streit und Zwist und bei Tieren ist das nicht anders.

• Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :) Beitrag #23
Wir haben aber eben auch schon schlechte erfahrungen mit älteren katzen gemacht, da diese uns dann einfach nicht mehr akzeptiert haben :(

Also da habe ich auch ganz andere Erfahrungen gemacht! Wir haben selber 2 Katzen aus dem Tierheim (ca. 1,5 und ca. 4 Jahre). Beide haben uns total akzeptiert und waren schon nach wenigen Tagen total anhänglich! Ich habe in meinem Leben schon mehrere "ältere" Katzen bei mir aufgenommen und immer das selbe erlebt - sie waren sehr anhänglich und vor allem dankbar!

Und auch wenn Kitten zuckersüß sind und ich auch gern wieder welche hätte...für unsere letzte Zusammenführung habe ich mich dennoch für eine erwachsene Katze entschieden! Es geht ja primär um das Wohl der bereits vorhandenen Katze und nicht um eigene Vorlieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :) Beitrag #24
So nun ist unser zweiter kleiner liebling da :) Name ist noch nicht gefunden aber sie ist schwarz weiß und wird jetzt dann neun wochen alt :) Absolut süß, ist nun ca. eine stunde da aber hat sich schon total eingelebt, fühlt sich wohl und schläft seelen ruhig :)

Unser Flecki war anfangs eher noch skeptisch er hat mal gefaucht und ein wenig vor sich hin geknurrt, dann ging er ab und an mal auf die lauer. Wir waren etwas ängstlich das er ihr weh tut aber alles ging bis jetzt gut. Als sie schlief (wohl gemerkt auf seinem liebnlingscouchplatz) hat er sich daneben gelegt und immer mal die pfote nach ihr augsgestreckt und sie berührt, keine Reaktion von ihr.

Das ging dann eine Weile lang und sie haben sich etwas kennengelernt, mittlerweile ist sie auf entdeckungstour und er ist ihr auf schritt und tritt hinter her. Manchmal gibt es ansätze von raufereien aber wenn sie zurück klatscht dann hat er eher angst vor ihr.

Alles in allem, hoffe ich es geht so gut weiter und die beiden genießen bald ihren alltag zusammen :)

Thema:

Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :)

Kater soll Spielgefährten/in bekommen! Eure Erfahrunen und Meinungen sind gefragt :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten zum kastrierten Kater?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. einem Jahr einen 5 jährigen, kastrierten BKH Kater von einer seriösen Züchterin geholt...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
BKH die richtige Wahl für uns? Leider dringend ...: Hallo zusammen, wir haben hier einen Freigänger, EKH, 1 Jahr und einen 15 Wochen alten Ragdoll, der gesicherten Freigang bekommen soll...
Oben Unten