Fressen Katzen im Sommer weniger?

Diskutiere Fressen Katzen im Sommer weniger? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hab da mal eine Frage an euch:Mein Kater (Wohnungskater,11Jahre)frisst seit es so warm ist weniger als sonst.Ich gebe ihn morgens eine...
  • Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #1
L

lucky11

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an euch:Mein Kater (Wohnungskater,11Jahre)frisst seit es so warm
ist weniger als sonst.Ich gebe ihn morgens eine Tüte mit 100gr. die frisst er auch meistens
bis zum abend leer,abends kriegt er dann ein Schälchen auch mit 100gr.da kann ich im Moment
aber morgens knapp die hälfte oder ein bisschen mehr von weg tun.Leckerlis und so nimt er und auch sonst ist er gut drauf wie immer.Kann das von der Wärme kommen,habt ihr auch solche Erfahrungen
gemacht?Was ich auch schon überlegt hab das er es nicht schafft alles auf zu fressen weil er
ja auch fast die ganze Nacht schläft.
Würd gern mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören!

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #2
wenn es so heiß ist, füttere ich spät abends, nachts und früh morgens. tagsüber mag hier dann keine der 4 futtern.

kann also durchaus sein, dass dein kater einfach zu sehr mit dem wetter zu werkeln hat.

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #3
Also ich hab schon oft gehört, dass Katzen bei Hitze weniger futtern - kann ich allerdings bei meinen 3en so nicht bestätigen. Wenn wir sonst immer zu tun hatten, 400 Gramm Nassfutter (für DREI) in sie reinzukriegen, gehen gerade aktuell 600 Gramm täglich durch (seits halt so schön warm ist).

Ich freu mich also auf Hitze und hoffe, sie futtern weiterhin so gut ;)

Wenn Du Dir unsicher bist, würd ich aber mal nen Tierarzt drauf gucken lassen, kann ja auch sein, dass er sich was gefangen hat

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #4
Wenn wir sonst immer zu tun hatten, 400 Gramm Nassfutter (für DREI) in sie reinzukriegen, gehen gerade aktuell 600 Gramm täglich durch (seits halt so schön warm ist).

Schau mal, ob sie schon Flossen haben. Meine Goldfische haben bei Hitze auch immer mehr verstoffwechselt :mrgreen:

Sultan frisst normal, Pascha hat heute zum ersten Mal das Mittagessen ausfallen lassen.

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #5
Schau mal, ob sie schon Flossen haben. Meine Goldfische haben bei Hitze auch immer mehr verstoffwechselt :mrgreen:

:shock:

*bibbernd heim lauf und zehen auseinanderreiß* neeeeeeeeeee, noch keine Flossen in Sicht *katzen aus der Badewanne hol*

:lol:

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #6
Das ist bestimmt von Katze zu Katze unterschiedlich.
Bei meinen merke ich, dass es manchmal (aber nicht immer) wohl tatsächlich von Wetter/Themparatur abhängig ist wieviel sie fressen.

Selbst meine verfressene Bonny hat an den beiden letzten heißen Tagen Futter übrig gelassen.

Im Winter, wenn`s ar... kalt war, habe ich sowas aber auch schon erlebt.

Bei den heißen Themparaturen stelle ich ihnen dann meist nur winzige Portionen hin, mit nem Schuss Wasser mehr als sonst.
Wenn ich das richtig dosiere, ist der Napf dann immer leer.
Und dann gibt es zwei-drei Stunden später noch mal ne Miniportion mit Wasser, aber da lässt Gismo schon meistens was übrig und selbst Bonny frisst nicht mehr so gierig.

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #7
Hab ich bei meine 3 auch beobachtet das sie in moment weniger fressen

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #8
Vielen Dank für eure Beiträge,beruhigt mich doch sehr das andere
das auch so erleben!

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #9
ist bei uns fast genauso, also alles tutti mit dem Süßen!!! :)

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #10
Meine Freigänger fressen bei hohen Temperaturen auch viel weniger als sonst.

Tagsüber liegen sie draußen in irgendwelchen Büschen herum und dösen. Nachts sind sie dann unterwegs und haben auch keine Zeit zum Fressen.

Ich denke, es ist normal, dass sie weniger Appetit haben. Das geht uns Menschen bei Hitze ja nicht anders (jedenfalls mir nicht).

Also mach Dir keine Sorgen, mit Deinem Katerchen ist wahrscheinlich alles in Ordnung.

Wenn er jedoch zu stark abbaut, würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Es besteht dann die Gefahr, dass er austrocknet, wenn er zu wenig Nassfutter und/oder Wasser zu sich nimmt.

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #11
und ich sage nein,denn ich habe zur zeit einen kleinen nimmersatt.......
habe schon verfolgungswahn und trau mich nicht mehr in die küche,denn wenn ich nur in die richtung küche gehe,werde ich verfolgt und ins straucheln gebracht....:lol:

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #12
Grins....das kennich irgendwoher,mein ROny is auch so

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #13
und ich sage nein,denn ich habe zur zeit einen kleinen nimmersatt.......
habe schon verfolgungswahn und trau mich nicht mehr in die küche,denn wenn ich nur in die richtung küche gehe,werde ich verfolgt und ins straucheln gebracht....:lol:

Ja ähm, ich weiß nicht, wie es wettertechnisch gerade bei euch ist. Aber wir haben im Moment kanppe 14 °, das sind keine Temperaturen, wo Katz unbedingt weniger frisst.

Vielleicht wäre als Threadtitel "Fressen Katzen bei Hitze weniger?" besser gewesen.

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #14
ich sage jein.

Wenn so heissen oder auch schwüles Wetter ist dann mag meiner gar nciht viel futtern.

Ansonsten kloppt er GsD rein :lol:

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #15
Ich würde das zu 100 % mit ja beantworten. KATZEN fressen weniger, Kater nicht :cool:

• Fressen Katzen im Sommer weniger? Beitrag #17
Naja, eine Auswahl an drei eigenen Katzen + zwei Fremdkatern ist ja statistisch auch nicht wirklich relevant. Ich bin heilfroh dass Oskar eigentlich immer! futtert wie ein Großer.

Thema:

Fressen Katzen im Sommer weniger?

Fressen Katzen im Sommer weniger? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten