Auch meine Bonnie - mit ie am Ende ;-) - kam im Tierheim mit den anderen Katzen nicht klar und sass ca. 1 Jahr in einer kleinen Einzelzelle.
Wie wir uns dort fanden war eher unabsehbar. War mit einer pol. Delegation in unserem Tierheim. Ging um finanzielle Dinge, um Einführung einer Kastrationspflicht usw.
Hatte vorher NIE darüber nachgedacht, mir eine Katze anzuschaffen. Hingegangen, Tierheimrundgang. Hunde, großer Katzenraum, Quarantäneraum, eine Kätzin mit Jungen. Und ganz am Ende eines Flurs, die meisten waren gar nicht so weit mit gegangen, 3 Einzelzellen mit Glastüren. Hinter einer sass Bonnie und schaute mich traurig an. Auf meine Frage, warum sie allein dort untergebracht ist, hiess es, sie sei unheimlich lieb und verschmust, aber verträgt sich nicht mit anderen. Aha. Und da sie nur als Einzelkatze vermittelt werde, habe sie bisher keiner haben wollen. Sie sei schon ein ganzes Jahr da. Tat mir sehr leid.
Nach hause gefahren, 3 Tage ging mir die kleine Katze nicht aus dem Kopf. Nochmal hin gefahren in der Mittagspause. Hab gebeten, sie mal rauszulassen. Bonnie kam raus und war sofort unheimlich zutraulich. Ich konnte sie streicheln und auf den Arm nehmen und sie schaute mich die ganze Zeit unheimlich lieb an. Da war es entschieden.
Am nächsten Tag das Nötigste gekauft und nachmittags ins Tierheim und sie geholt. Sie zog hier ein als hätte sie nie woanders gelebt. Lieb, lustig, schlau, verspielt und unheimlich anhänglich und verschmust. Perfekt halt

. Die ganze Aktion war Ende März.
So kommt man an eine Katze wie die berühmte Jungfrau zum Kinde :lol:
Hier die Süsse in klassischer Haltung beim Sonnenbaden im Wintergarten...