Wie lange Eingewöhnungszeit

Diskutiere Wie lange Eingewöhnungszeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee garnicht :P Nein leider nicht, sie war nämlich irgendwie auch nicht im Internet. Meine Ma hat Fotos auf ihrem Handy gemacht. Aber Hinter...
  • Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #21
Nee garnicht :p
Nein leider nicht, sie war nämlich irgendwie auch nicht im Internet. Meine Ma hat Fotos auf ihrem Handy gemacht. Aber Hinter Gittern das nicht so schön!
Sie schafft es heute nicht mpf! ... und morgen kann ich nicht. Bis Samstag ist noch soooooo lang und bis Ende der nächsten Woche auuuuuuuuuuch! Hab grad Fotos geschaut hier im Forum, will meine Maus JETZT :D (und auch sp Foddos machen ^^)
Genau, warum sollte sie Nein sagen (Bin aber Dachgeschosswohnung und hab nur ein Fenster mit Fensterbank, vllt deswegen?) - aber dafür hab ich schon Lösungen.
Was für ein Netz es werden soll weiß ich auch schon, aber Hallo - stolzer Preis. Das wird erst angeschafft wenn ich weiß das sie auf jeden Fall einzieht.
Steckdosen sichern wie? - Kindersicherungen rein? Ansonsten Kabelmüssen noch entfernt werden.

- eigentlich heißt es ja auch, dass sie sich nicht angucken wie die Wohnung ist, sondern nur die Gefahren, abschätzen, aufklären was man verbessern kann etc)
Man wollt doch Papa zwingen heut schon die Kratzbäume aufzubauen:p

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #22
Meine Katze war auch nicht auf der Interseite des Tierheim - die haben aber auch immer nur eine bestimmte Auswahl drauf. Dann müssen wir wohl auf Bilder noch bis nächsten Samstag warten. Aber dann wirst du am besten schnell ne externe Festplatte für die ganzen Bilder anschaffen :wink:

Ich denke auch eher, dass die Tierheim-Dame nach Gefahrenquellen usw schauen wird. Und dich beraten kann. Ich finde es ja gut, dass sie es so machen. Wenn du nur ein Fenster mit Fensterbank hast, ihr das aber entsprechend "einrichtest", ist das doch ok. Glaub nicht, dass das ein Hindernis ist. Beim Netz würde ich allerdings nicht sparen - aber Fressnapf hat gerade welche im Angebot sah ich im Prospekt. Würde ich mir aber mal anschauen, ob die taugen. Nimm am besten eine kleine Maschengröße.
Steckdosen sind gut mit Kindersicherungen zu sichern. Diese Dinger zum Reinkleben. Kabel hab ich gar nicht großartig gesichert. Bonnie interessieren sie nicht. Ich hab sie in solchen biegsamen Kabelsicherungen zusammengepackt oder auch einzelne durch gezogen, da ich mir dachte, da sind sie geschützt. Oder evt. mit Tape/Panzerband unter die Schreibtischplatte oder am TV-Möbel festkleben, damit sie nicht baumeln. Aber ich hab mir viel zu viel Gedanken gemacht. Bonnie geht an nichts ran - und selbst meine Lampe mit glitzernden baumelnden Bleikristallen a la Svarovski läßt sie kalt. Aber da sind vielleicht alle etwas unterschiedlich.

Die Kratzbäume würde ich vielleicht auch schon mal aufbauen (lassen :razz:) - dann kann man mal schauen, wo man sie am besten hinstellt und die Frau vom Tierheim vielleicht auch mal um ihre Meinung fragen. Vielleicht auch einen der beiden unter ein Dachschrägenfenster, da könnte sie dann ja evtl. auch rausschauen. Auch da kann man geschickte Konstruktionen bauen wenn man das Fenster dann öffnen möchte - ist im DG ja wichtig und so hat die Katze evtl. dann noch einen coolen Sitzplatz mit Aussicht. Hier im Forum gabs da glaub ich schon ganz gute Ideen.

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #23
Ja, Netze haben wir uns auch schon angeschaut. Wollen so eins mit Draht zur Verstärkung haben. Müssen aber mit Teleskopstangen befestigt werden.
Hab n Flachdach :( Hätte ich beim Einzug gewusst das eine Katze kommt, hätte ich vielleicht auf andere Dinge geachtet :)
Ja, ich glaub auch das die nichts dagegen haben wird!! :D
Ja, nicht nur du musst warten. Will den Fellpopes endlich bei mir haben

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #24
Ich kann es so gut nachempfinden, wie sehr Du fieberst, dass Deine Molly endlich da ist!
Ich muss sogar noch bis Ende Julli warten. Unsere sind jetzt erst knapp 8 Wochen alt.
Wir bekommen sie von meiner Nichte, die eine schwangere Katze aufgenommen hat, ohne zu wissen, dass sie schwanger ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Jedenfalls macht meine Nichte mir regelmäßig Fotos und ich werde bestimmt noch verrückt, bis ich meine beiden endlich nach Hause holen kann! Meine Nichte wohnt auch zu weit weg (4 Stunden), um die Kleinen dauernd zu besuchen. Nächste Woche fahren wir aber für 3 Tage hin, um unsere Süßen zu sehen.

Ich fiebere mit Dir und bin überzeugt avon, dass Samstag alles klappt!

Liebe Grüße
Iris

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #25
Netze mit Draht sind sicher besser. Wenn sie nicht dran nagt, vielleicht überflüssig, aber wenn doch kaufst du dann noch eines. Dann lieber etwas mehr ausgeben.

Flachdach....Teleskopstangen......kann mir im Moment nicht so vorstellen, was du meinst. :oops: Fenster im Flachdach? Oder sprichst du von einem Balkon? Wenns ums Fenster geht, würde ich hier nochmal stöbern. Da gibts viele gute Vorschläge für Fenster aller Mach- und "Dach"art :smile:

So, Ruhrstadion schon in Sichtweite. Es lebe das mobile Internet. Jetzt erstmal ne Runde WM schauen.

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #26
Halo Iris, uff bei euch ist es ja noch länger. Meine Molly ist ja schon groß :D
Ich meine das Tierheim ist 40 Min von uns entfernt. Ich fahre trotzdem nicht vorher vorbei. Reiner Egoismus von mir muss ich gestehen. Weil ich könnt dann nicht einfach wieder gehen.
Ich finde das sehr gut, dass das Tierheim vorher Hausbesuche macht, aber jetzt gerade finde ich es voll doof :D

Ich bin eben so unsicher. So richtig "Meine" kann ich ja noch nicht sagen, weil ich eben nicht weiß in wie weit das Tierheim das so handhabt. Ich weiß also nicht, was mit dem Besuch auf mich zu kommt! Ich hab ein reines Gewissen, aber man hört halt auch Geschichten von Leuten die wegen Kleinigkeiten kein Tier bekommen haben...
deswegen hab ich mich heut so auf den Termin gefreut, weil ich dann ein richtiges JA habe und kein Vielleicht!
Ich wünsche dir noch eine angenehme Wartezeit :)

Ich hab nen Balkon, die Fenster und so sind ganz normal. Ich hab ne DG Wohnung aber eben ohne Dachschägen, daher halt der Balkon eben auch keine schrägen zum befestigen. Mensch ich war noch nie gut im erklären :D

Dann viel Spaß beim Fußball. Grüß mal die Nachbarstadt.
Ich halt euch auf dem Laufenden

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #27
Ich drück dir die Daumen für deine Molly! Das wird schon alles klappen! :)
Ich habe auch eine Molly aus dem Tierheim! Bei uns ist es allerdings nicht üblich, dass vorher jemand vom Tierheim Hausbesuche macht! Ist eigentlich nicht richtig...hatte aber für uns den Vorteil, dass wir unsere beiden gleich mit nach Hause nehmen konnten. Bei uns kommen die Leute vom Tierheim erst nach der Vermittlung mal vorbei...aber bei uns war noch niemand!
Wie gesagt, Daumen sind gedrückt für morgen! :)

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #28
Guten Morgen,

ja ich kenne viele die Tiere aus dem Tierheim haben. Das wird immer unterschiedlich gehändelt. Ich kenne aber Niemanden der vorher kontrolliert wurde. Die Tiere konnten eigentlich immer sofort mitgenommen werden. Manche sagten zwar etwas von Nachkontrolle aber auch diese wurde nie durchgeführt. Ich habe jetzt das "Pech" nicht das ich es wirklich als schlecht ansehen würde nur für mich eben lange Wartezeit :)
Ich meine ich weiß ja, das ich ihr ein gutes Zuhause geben kann! Und eigentlich wird sie nichts finden können. Aber man weiß ja nie. Und das Gefühl eben "abhängig" zu sein von dieser Entscheidung ist echt blöd. Deswegen bin ich so aufgeregt und bin froh, wenn ich es hinter mir habe.
Ich berichte morgen...muss nur bis zum späten Nachmittag noch warten.
Aber dafür wird vorher schon schön geshoppt für das Kätzchen :D

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #29
ich drück Dir ganz doll die Daumen. Das wird klappen.
Du musst unbedingt posten, wie's war!

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #30
So keine 24 Std. mehr. Ich werde berichten.
Einkaufsliste ist auch schon geschrieben :)
Nur noch Montag abklären, ob ich Freitag wenigstens eher Feierabend machen kann. Kann bestimmt heut Nacht nicht schlafen :)

Und dann noch 7 Tage bis sie endlich kommen kann *mpf*

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #31
Am besten trinkst du erstmal einen Baldriantee oder sowas :lol:.

Wegen des Balkons: Die Absicherung wird mit Teleskopstangen gut machbar sein. Dann ein schwarzes oder dunkelgrünes Netz nehmen, das ist UV-beständig und glitzert nicht in der Sonne wie die vermeintlich "unsichtbaren" durchsichtigen Netze.
Übrigens sind diese Stangen hier top finde ich:

Die Netze sind allerdings recht teuer, aber die Montagestangen und Halterungen sind super.

Dann hoffe ich mal, dass die Frau vom Tierheim morgen auch tatsächlich kommt, damit du offiziell Gewißheit hast. Bis nächsten Freitag ist es dann nicht mehr lange hin. Geht bestimmt ruck zuck. Ich würde in den Tagen versuchen, den Balkon fertig zu machen, damit sie direkt den Sommer genießen kann.

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #32
Jetzt sitz ich hier und warte :)

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #33
Warte mit :) ! Wann kommt sie denn? oder wollte sie schon da sein?

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #34
Ich krieg meine Molly! Juhu. *imKreisspring*
aber am Meisten Freude hat mir die Aussage gemacht:der Stoff ihrer Couch wird sie aber animieren zu kratzen! Super! Die Couch ist ja schon 6 Monate alt! :D
Aber meine Kleine ist zur Zeit ganz doll krank. Ob ich sie Freitag holen kann ist fraglich ;(

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #35
Super! Glückwunsch!!!

Aber was hat die Kleine denn? :shock:

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #36
Ja, das interessiert mich auch. Was hat sie? Aber schön, dass es klappt!!!

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #37
Sie hat wohl schlimmen Schnupfen und Husten und hatte wohl auch hohes Fieber. Sie ist noch in der Klinik aber frisst schon wieder

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #38
Die Arme :sad:
Wenn sie in der Klinik ist, ist sie ja Gott sei Dank bestens versorgt. Und wenn sie schon wieder frißt, scheint sie ja auf dem Wege der Besserung zu sein.

Drücken die Daumen und wünschen ihr alles Gute - wird schon werden mit deiner Maus!

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #39
Gute Besserung für deine molly.

Wie alt ist sie denn?

Ist sie zutraulich und verschmust? wie ist ihr Charakter`?

Darf sie denn auch raus bei dir?

• Wie lange Eingewöhnungszeit Beitrag #40
Hallo, habe auch wieder eine Frage, ich hatte ja so gehofft das sich unser Max, der Kater von Mallorca, 7 Jahre, an den kleinen Moritz mittlerweile 7 Wochen gewöhnt.
Aber Fehlanzeige, Max faucht ihn immer noch an und ich sperre den kleinen Moritz immer noch im Schlafzimmer ein wenn ich weggehe.
Was meint ihr?
Wann kann ich den Moritz mit Max und Milas, Milas geht, er ist 6 Jahre alt und ist sozialer eingestellt,
alleine im Haus lassen ohne das was passiert.?
Danke für die Antworten.
Angelika
Der Kleine klettert hinter dem Heizkörper hoch und ich habe Sorge das er wenn ich nicht da bin hängenbleibt.

Thema:

Wie lange Eingewöhnungszeit

Wie lange Eingewöhnungszeit - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Die trauer hat wohl viele Gesichter: Ich habe vor 2 Tagen meine Kira letztlich ganz spontan nach langer Krankheit erlöst. Habe sie viel zu spät gehen lassen und bereue es kein...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten