Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie?

Diskutiere Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Sooo fast 3 Wochen später :) Wir bringen wieder 5100 Gramm auf die Waage :mrgreen: und er hat auch wirklich sichtbar zugenommen, ich dachte nie...
  • Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? Beitrag #21
Sooo fast 3 Wochen später :)

Wir bringen wieder 5100 Gramm auf die Waage :mrgreen: und er hat auch wirklich sichtbar zugenommen, ich dachte nie daß man 200 Gramm so sehr sehen (und fühlen) kann.
Tendenz wohl steigend weil er momentan soooo Hunger hat :D Ich denke irgendwann muss ich aufpassen daß er nicht zu dick wird *lach*

Aber mal der Reihe nach:
Zuerst hab ich ihm das Trockenfutter entzogen und ihm nen Huhntag gegen den Durchfall eingelegt. Ich weiß, kalorienarm, aber der Bauch hatte sich beruhigt.

Dann hab ich in ner Zoohandlung hier um die Ecke entdeckt daß sie "Grau" verkaufen. Dachte ich mir, schweineteuer, aber warum nicht versuchen. Ja er frisst das Zeug als ob es kein Morgen gibt :) Ich kombiniere immernoch mit seinem bisherigen Futter, er soll sich ja nicht an eins gewöhnen, aber seit es das alle 2 - 3 Tage mal gibt verlangt er sogar nach Nassfutter! Das gabs vorher nie. Leider haben die dort nur 3 Sorten aber das sollte ja eigentlich reichen oder? Oder braucht man wirklich mehrere? Ich mein, wenn mir was schmeckt könnt ich das auch jeden Tag essen...
Die haben Huhn, Lamm und Pute... alles mit irgendwelchem Reis.
Wieviel sollte eine Katze davon eig. am Tag futtern? Er verdrückt momentan mindestens eine 200 Gramm Dose... meistens noch nen 100g Beutel vom Select Gold dazu.

Das Trockenfutter haben wir erstmal komplett entzogen, jetzt gibts ab und zu ne Handvoll Royal Canin Sensitive. ich weiß, das ist nicht das beste, aber er verträgts und ist eher so ne Belohnungs- und Ablenkungssache (Dosi will zur Tür raus und durchs Treppenhaus darf er nicht, etc.).
Ach ja was ist an dem RC eigentlich so schlecht? Interessiert mich wirklich wo da der Fehler liegt....

Kotprobe war auch beim Tierarzt, nach 2 Wochen hatte ich es endlich geschafft eine von 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu erwischen - alles negativ. Hab nen Pulver bekommen zum Darmaufbau *in die Küche flitz* ah genau Bactisel heißt das. im Futter verrührt nimmt er es ganz gut an.

Ich denke es geht nun endlich aufwärts! Nun hat er wohl zwar nen Floh mit heim geschleppt aber dank Frontline vergnügt sich das Biest nun an mir :evil: morgen wird erst mal ne Putzaktion gestartet.

• Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? Beitrag #22
Erst mal Glückwunsch!

Ich glaube die Fütterungsempfehlung bei Grau ist 200 gr pro Tag. Soviel haben unsere auch gefuttert, als es noch genehm war... :wink: Wenn der Napf schnell leer ist, gibts auch später am Tag noch mal einen Nachschlag.

Es gibt von Grau Nassfutter mit Reis (7 Sorten, das hast du anscheinend) und relativ neu auch welche ohne Reis (die wurden hier gar nicht gefressen).

Wir haben immer bei Zooplus einen 24er-Pack gekauft (sind dann 6 Sorten) - gelegentlich sind auch die Probierpacks mit je 1 Dose pro Sorte für knapp 7 EUR im Angebot. Bei Sandras Tieroase kannst du auch einzelne Dosen bestellen. Kannst ja mal schauen...

• Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? Beitrag #23
GRatuliere,mensch das is ja toll.Habe auch 2 Dosen Grau bekommen zur Probe und meine hauen da auch rein .

• Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? Beitrag #24
Wenn das so gut ankommt bei schlanken Kätzchen, sollte ich das vielleicht auch versuchen, meine Große, die will gerade gar nichts fressen. Wenn es hochkommt, frisst sie 100g. Dabei hat sie ein Gewicht, das vielleicht bei knapp 3 kg liegt. Und sie ist schon sehr schlank..ein halbes Kilo mehr würde da gut tun.
Allerdings hat sie keinerlei Verdauungsbeschwerden, sie isst nur einfach nicht. (Außer aus meiner Hand, da wird fast alles gegessen..)
Dann versuche ich es wohl auch mal mit Grau. Vielleicht mag sie das ein klein bisschen mehr :-(

• Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? Beitrag #25
Wenn das so gut ankommt bei schlanken Kätzchen, sollte ich das vielleicht auch versuchen, meine Große, die will gerade gar nichts fressen. Wenn es hochkommt, frisst sie 100g. Dabei hat sie ein Gewicht, das vielleicht bei knapp 3 kg liegt. Und sie ist schon sehr schlank..ein halbes Kilo mehr würde da gut tun.
Allerdings hat sie keinerlei Verdauungsbeschwerden, sie isst nur einfach nicht. (Außer aus meiner Hand, da wird fast alles gegessen..)
Dann versuche ich es wohl auch mal mit Grau. Vielleicht mag sie das ein klein bisschen mehr :-(
So ist es bei meiner Onya auch. Vor lauter spielen und springen vergißt die manchmal irgendwie zu fressen. Ich muss sie regelrecht zum Napf tragen. Hab auch vor einigen Wochen von Trockenfutter und Nassfuter auf fast ausschließlich Naßfutter (Grau, Ropocat, Applaws, Moonlight, Bozita und neu habe ich mir Hermanns bestellt - müsste heute eintreffen) umgestellt. Laut der TÄ ist sie gesund und munter - ist sie auch vom Verhalten her, nur frißt sie halt nicht so viel.

Thema:

Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie?

Mein Kater sollte ein bisschen zunehmen - nur wie? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Oben Unten