Sooo fast 3 Wochen später
Wir bringen wieder 5100 Gramm auf die Waage :mrgreen: und er hat auch wirklich sichtbar zugenommen, ich dachte nie daß man 200 Gramm so sehr sehen (und fühlen) kann.
Tendenz wohl steigend weil er momentan soooo Hunger hat

Ich denke irgendwann muss ich aufpassen daß er nicht zu dick wird *lach*
Aber mal der Reihe nach:
Zuerst hab ich ihm das Trockenfutter entzogen und ihm nen Huhntag gegen den Durchfall eingelegt. Ich weiß, kalorienarm, aber der Bauch hatte sich beruhigt.
Dann hab ich in ner Zoohandlung hier um die Ecke entdeckt daß sie "Grau" verkaufen. Dachte ich mir, schweineteuer, aber warum nicht versuchen. Ja er frisst das Zeug als ob es kein Morgen gibt

Ich kombiniere immernoch mit seinem bisherigen Futter, er soll sich ja nicht an eins gewöhnen, aber seit es das alle 2 - 3 Tage mal gibt verlangt er sogar nach Nassfutter! Das gabs vorher nie. Leider haben die dort nur 3 Sorten aber das sollte ja eigentlich reichen oder? Oder braucht man wirklich mehrere? Ich mein, wenn mir was schmeckt könnt ich das auch jeden Tag essen...
Die haben Huhn, Lamm und Pute... alles mit irgendwelchem Reis.
Wieviel sollte eine Katze davon eig. am Tag futtern? Er verdrückt momentan mindestens eine 200 Gramm Dose... meistens noch nen 100g Beutel vom Select Gold dazu.
Das Trockenfutter haben wir erstmal komplett entzogen, jetzt gibts ab und zu ne Handvoll Royal Canin Sensitive. ich weiß, das ist nicht das beste, aber er verträgts und ist eher so ne Belohnungs- und Ablenkungssache (Dosi will zur Tür raus und durchs Treppenhaus darf er nicht, etc.).
Ach ja was ist an dem RC eigentlich so schlecht? Interessiert mich wirklich wo da der Fehler liegt....
Kotprobe war auch beim
Tierarzt, nach 2 Wochen hatte ich es endlich geschafft eine von 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu erwischen - alles negativ. Hab nen Pulver bekommen zum Darmaufbau *in die Küche flitz* ah genau Bactisel heißt das. im Futter verrührt nimmt er es ganz gut an.
Ich denke es geht nun endlich aufwärts! Nun hat er wohl zwar nen Floh mit heim geschleppt aber dank Frontline vergnügt sich das Biest nun an mir :evil: morgen wird erst mal ne Putzaktion gestartet.