30.06.2011 Sanabella light Beitrag #1 Kathilein3012 Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Tierärztin hat mir das Futter von Sanabella empfohlen. Einer von meinen Katern hat Probleme mit seinen Kniescheiben (s. meinen BEitrag bei Katzenkrankheiten). Nun habe ich viel von Grünmuschelextrakt gehört. In Sanabella ist so ein ähnlicher Stoff drinne. Muschelmehl. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Futter? Ist es besser als diese Discount Marken wie Whiskas oder Aldifutter? Dieses Muschelmehl soll ja sehr gut für die Gelenke etc sein.
Hallo, meine Tierärztin hat mir das Futter von Sanabella empfohlen. Einer von meinen Katern hat Probleme mit seinen Kniescheiben (s. meinen BEitrag bei Katzenkrankheiten). Nun habe ich viel von Grünmuschelextrakt gehört. In Sanabella ist so ein ähnlicher Stoff drinne. Muschelmehl. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Futter? Ist es besser als diese Discount Marken wie Whiskas oder Aldifutter? Dieses Muschelmehl soll ja sehr gut für die Gelenke etc sein.
30.06.2011 Sanabella light Beitrag #2 N nea Gast Als ich kenne nur Sanabelle...meinst du evtl. das? Wenn ja, dann finde ich die Zusammensetzung gruselig... Sanabelle
Als ich kenne nur Sanabelle...meinst du evtl. das? Wenn ja, dann finde ich die Zusammensetzung gruselig... Sanabelle
30.06.2011 Sanabella light Beitrag #3 Kathilein3012 Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Ja meinte ich auch . Wieso gruselig?
30.06.2011 Sanabella light Beitrag #4 N nea Gast Zum einen ist es Trockenfutter - braucht die Katz nicht. Katzen können gar nicht so viel trinken um das auszugleichen. Dann ist Getreide enthalten und auch wenn dort steht Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Zum Vergrößern anklicken.... glaube ich nicht das es nicht völlig zuckerfrei ist. Also ich würde es auf keinen Fall füttern und halte es auch nicht für besser als Whi... und Co. Das Aldi Nassfutter Lux (Nord) oder Cachet Select (Süd -200gr.) ist nicht schlecht.
Zum einen ist es Trockenfutter - braucht die Katz nicht. Katzen können gar nicht so viel trinken um das auszugleichen. Dann ist Getreide enthalten und auch wenn dort steht Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Zum Vergrößern anklicken.... glaube ich nicht das es nicht völlig zuckerfrei ist. Also ich würde es auf keinen Fall füttern und halte es auch nicht für besser als Whi... und Co. Das Aldi Nassfutter Lux (Nord) oder Cachet Select (Süd -200gr.) ist nicht schlecht.
30.06.2011 Sanabella light Beitrag #5 Kathilein3012 Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Lux kenne ich. Kannst du mir auch sagen wieviel man davon füttern soll. Bin immer total überfordert mit den Angaben. Hab auch mal gelesen, dass die HErsteller immer viel zu hohe Angaben machen. Also meine zwei Kater sind ganz normale Hauskatzen um die 5 kg.
Lux kenne ich. Kannst du mir auch sagen wieviel man davon füttern soll. Bin immer total überfordert mit den Angaben. Hab auch mal gelesen, dass die HErsteller immer viel zu hohe Angaben machen. Also meine zwei Kater sind ganz normale Hauskatzen um die 5 kg.
30.06.2011 Sanabella light Beitrag #6 N nea Gast Puh, gute Frage...also bei solchen Sachen würde ich einfach probieren. Du siehst ja wenn es zu viel war oder eben wenn noch gebettelt wird und ich würde das Gewicht im Auge behalten. Ich habe hier noch ein Thema gefunden: Grünlippmuscheln ...vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.
Puh, gute Frage...also bei solchen Sachen würde ich einfach probieren. Du siehst ja wenn es zu viel war oder eben wenn noch gebettelt wird und ich würde das Gewicht im Auge behalten. Ich habe hier noch ein Thema gefunden: Grünlippmuscheln ...vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.