Sanabella light

Diskutiere Sanabella light im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Tierärztin hat mir das Futter von Sanabella empfohlen. Einer von meinen Katern hat Probleme mit seinen Kniescheiben (s. meinen...
  • Sanabella light Beitrag #1
Kathilein3012

Kathilein3012

Hallo,

meine Tierärztin hat mir das Futter von Sanabella empfohlen. Einer von meinen Katern hat Probleme mit seinen Kniescheiben (s. meinen BEitrag bei Katzenkrankheiten). Nun habe ich viel von Grünmuschelextrakt gehört. In Sanabella ist so ein ähnlicher Stoff drinne. Muschelmehl. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Futter? Ist es besser als diese Discount Marken wie Whiskas oder Aldifutter? Dieses Muschelmehl soll ja sehr gut für die Gelenke etc sein.

• Sanabella light Beitrag #2
Als ich kenne nur Sanabelle...meinst du evtl. das?

Wenn ja, dann finde ich die Zusammensetzung gruselig...

• Sanabella light Beitrag #3
Ja meinte ich auch :D. Wieso gruselig?

• Sanabella light Beitrag #4
Zum einen ist es Trockenfutter - braucht die Katz nicht. Katzen können gar nicht so viel trinken um das auszugleichen.
Dann ist Getreide enthalten und auch wenn dort steht
Rübentrockenschnitzel (entzuckert),
glaube ich nicht das es nicht völlig zuckerfrei ist.

Also ich würde es auf keinen Fall füttern und halte es auch nicht für besser als Whi... und Co.

Das Aldi Nassfutter Lux (Nord) oder Cachet Select (Süd -200gr.) ist nicht schlecht.

• Sanabella light Beitrag #5
Lux kenne ich. Kannst du mir auch sagen wieviel man davon füttern soll. Bin immer total überfordert mit den Angaben. Hab auch mal gelesen, dass die HErsteller immer viel zu hohe Angaben machen. Also meine zwei Kater sind ganz normale Hauskatzen um die 5 kg.

• Sanabella light Beitrag #6
Puh, gute Frage...also bei solchen Sachen würde ich einfach probieren. Du siehst ja wenn es zu viel war oder eben wenn noch gebettelt wird und ich würde das Gewicht im Auge behalten.

Ich habe hier noch ein Thema gefunden: ...vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.

Thema:

Sanabella light

Sanabella light - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten