Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel

Diskutiere Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich schätze so sieht Whiskas das Wirlich. Aber Fleisch ist schon was anderes als Lunge oder Hufe...... Jeder gute Katzenfutteranbieter weiß das -...
  • Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #21
Die Nebenerzeugnisse werden die zum Fleisch dazurechen, weil ja beides tierischen Ursprungs ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich schätze so sieht Whiskas das Wirlich. Aber Fleisch ist schon was anderes als Lunge oder Hufe......

Jeder gute Katzenfutteranbieter weiß das - nur die "Supermarktmarken" scheinbar nicht..

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #22
Ich hasse diese Beutelchen :evil: Queenie ist total süchtig danach, ich will gar nicht wissen, welchem Zusatz wir das verdanken... trotz allem kriegt sie ganz selten mal eins, so als Bestechung wenn ich ne Woche weg war oder sie zum Tierarzt geschleppt habe. Ich seh das mehr als Leckerlie, so wie Chips für mich. (wobei Cosmo auch keine Probleme hätte, Chips zu mampfen. Da muss ich immer höllisch aufpassen ;-) )

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #23
Die Deklaration von Whiskas sagt doch gar nichts aus.

Gutes Futter deklariert alles, denn je mehr deklariert wird, desto besser, weil der Hersteller nichts verstecken muss.

Da kann ja auch stehen 70% Fleisch und fleischliche Nebenprodukte und das kann ja dann auch aus 10 % Muskelfleisch und 60% minderwertigen Nebenprodukten bestehen.Hochwertige pflanzliche Nebenproduke sind jedoch im Futter notwendig aber da kommt es auf das Was und Wieviel an. Ein gutes Futter schlüsselt das genau auf und da steht auch nicht umsonst "Lebensmittelqualität" drauf.

Solange Whiskas nicht richtig deklariert haben sie auch weiterhin was zu verstecken. Sie sind natürlich dahinter gekommen, dass mitlerweile auch Otto Normalverbraucher gehört hat, dass Katzenfutter einen hohen Fleischantiel und ohne Zucker sein soll. Dann schreibt man das halt so und packt trozdem Soja, Mais, pflanzliche Proteine, pflanzliche Fette etc. rein.
Darum ist es ja auch so wichtig, dass man sich als Halter selbst einarbeitet. Nur mit der Losung "Kein Getreide und kein Zucker" kommt man eben nich weit.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #24
Ganz genau. Solange nicht mal auf Nachfrage mehr gesagt wird, ist das schon komisch.

Ich habe auch schon diverse Hersteller angeschrieben und keiner hatte ein Problem zu sagen, wie hoch z.B. der Anteil Innereien ist und welche ins Futter kommen (mal abgesehen von Lidl / Opticat). Bei einem wirklich hochwertigen Futter muss man halt nichts verbergen.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #25
"Kein Getreide und kein Zucker" kommt man eben nich weit.

Stimmt, wobei ich es für den Anfang als Orientierung ganz gut finde. Als ich hier ins Forum gefunden habe, war ich noch der Überzeugung, ich tue meinen Katzen was gutes mit dem Futter das sie kriegen. Dann hat man mich zum Glück aufgeklärt, und das erste, was ich gelernt habe, war "kein Zucker, kein Getreide". Damit sind sowieso schon fast alle Supermarktfutter durchgefallen, und dann habe ich angefangen, mich mit den hochwertigen Sorten auseinanderzusetzen. Also für den Einstieg ist die Aussage schon mal praktisch, man muss sich halt bewusst machen, dass es nur der Anfang des Lernprozesses ist.

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #26
  • Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #27
Ich hoffe stark, das sollte "tierische" und nicht "pflanzliche" heißen ;)

Oh gott, ja natürlich!!!!

Edit: Kann ich sowas im Nachinein noch änderen? Jetzt ist die Änderungsfunktion nach so langer Zeit leider nicht mehr aktiv.-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #28
Whiskas gibts hier selten, aber hin und wieder die unten genannten Sorten. Das gesamte andere Programm ist untauglich. Diese hier sind ohne Getreide u. Zucker.

Whiskas "sensitive und lecker", gibts mit Huhn und Leber oder mit Lamm und Herz - 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen, Konservierungsstoffe etc.

"vital und lecker" - da haben die Sorten "Geflügel und Herz" und "Truthahn mit Leber" "Forelle mit Herz" und "Lachs mit Herz" - ebenfalls 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen etc.

"herzhaft und lecker" - als Rind mit Herz und Kaninchen mit Herz - auch 60 % Fleischanteil

Leider ist es - wie schon hier bemängelt wurde - nicht gut deklariert. Ist ja leider häufiger so. Zumindest enthält es aber kein Getreide und Zucker und keine Konservierungsstoffe, Aromen.

das ist bei uns auch "ausweichfutter" falls wieder alles drüber und drunter ging und Aldi schon dicht hat, Edeka aber noch offen. Oder Aldi hat zwar auf, aber LUX ist vergriffen, kommt auch immer öfter vor, leider. Suri mag das auch nur manchmal bzw ein-zwei Mahlzeiten, danach wird gestreikt. Diese whiskas-sorten sind abgesehn vom LUX das einzige zuckerfreie und getreidefreie was ich hier gut kriegen kann, bestellen ist echt so ne Sache...

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #29
Von DM gibts Dein Bestes da ist auch 60% Fleischanteil drin ;)

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #30
ja, ich hab das schon ewig auf der "mal testen"liste, aber ich komm nicht gut bzw zur zeit garnicht zu DM :( Sobald ich das nächste Mal die gelegenheit hab werd ich mal von jeder Sorte eins mitnehmen. Gut und täglich erreichbar sind nur Aldi,Edeka,Rossmann (hat auch alle sorten von der whiskassorte, nicht nur 3 wie edeka) und rewe. Bei Rossmann und Edeka kuck ich regelmässig die Inhaltsangaben der verschiedenen Sorten durch, ob sich da was bessert. Bei rewe weiss ich nix genaues, wenn nun einer sicher weiss das die auch 60%futter haben würd ich das dann auch kaufen, hab halt so keinen grund nach rewe zu geht.

Langfristig will ich ja auch barfen. Machbar ist es zurzeit leider nicht .

• Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel Beitrag #31
hab am wochenende auch ein probebeutelchen whiskas bekommen das ganz neue "herhaft kauen". erstanunlicherweise frißt mein kleiner das mit riesen ebgeisterung ich mag es nciht wegen den lockstoffen.

aber wenn man mal was geschenkt bekommt, kann man es ja mal testen, wir essen ja auch nicht jeden tag gesund.

wolte mal nächsten monat wenn mein hermanns versuch bageshclossen ist die beutel vom dm holen.

Thema:

Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel

Whiskas Sanfte Küche - Gegrilltes Geflügel - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten