30.06.2011 Kitten füttern ! Beitrag #1 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Ich kann meine kleinen nicht wirklich zum Futtern animieren. Hab extra Kitten futter und auch Hipp Bio Hühnchen gekauft. Hab versucht ihnen das schmackhaft zu machen,sogar auf die pfoten geschmiert damit sie es ablecken müssen (so wie mir geraten wurde). Zwei von ihnen futtern zwischendurch mal,aber nur ein paar kleine happen. Die anderen beiden wollen irgendwie gar nicht :-( ! Habt Ihr vielleicht noch einen Rat ?
Ich kann meine kleinen nicht wirklich zum Futtern animieren. Hab extra Kitten futter und auch Hipp Bio Hühnchen gekauft. Hab versucht ihnen das schmackhaft zu machen,sogar auf die pfoten geschmiert damit sie es ablecken müssen (so wie mir geraten wurde). Zwei von ihnen futtern zwischendurch mal,aber nur ein paar kleine happen. Die anderen beiden wollen irgendwie gar nicht :-( ! Habt Ihr vielleicht noch einen Rat ?
30.06.2011 Kitten füttern ! Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Wie alt sind die Kleinen. Zwischen Woche 4 und Woche 8 fangen sie an, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Es gibt dabei schnellere und welche, die länger brauchen. Da brauchst nichts für tun.
Wie alt sind die Kleinen. Zwischen Woche 4 und Woche 8 fangen sie an, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Es gibt dabei schnellere und welche, die länger brauchen. Da brauchst nichts für tun.
30.06.2011 Kitten füttern ! Beitrag #3 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Sind jetzt knapp 5 Wochen ! Also meinst du ich kann sie ruhig noch etwas an Mamas zitzen lassen?!
30.06.2011 Kitten füttern ! Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ähm, wieso nicht? Wenn Katzen die Gelegenheit dazu haben, säugen sie bis zur 15./16. Woche. Dann werden die Zähne von den Kitten zu spitz und sie lassen sie nicht mehr an die Milchbar.
Ähm, wieso nicht? Wenn Katzen die Gelegenheit dazu haben, säugen sie bis zur 15./16. Woche. Dann werden die Zähne von den Kitten zu spitz und sie lassen sie nicht mehr an die Milchbar.
30.06.2011 Kitten füttern ! Beitrag #5 F Funky Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Lizzymaus schrieb: Ich kann meine kleinen nicht wirklich zum Futtern animieren. Hab extra Kitten futter und auch Hipp Bio Hühnchen gekauft. Hab versucht ihnen das schmackhaft zu machen,sogar auf die pfoten geschmiert damit sie es ablecken müssen (so wie mir geraten wurde). Habt Ihr vielleicht noch einen Rat ? Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest unter den Hippbrei etwas Aufzuchtmilch rühren,damit sie es besser schlabbern können,noch etwas probiotischen Joghurt(ohne Geschmack) dazurühren und Du hast einen leckeren Flüssigbrei. Bei Kitten,die im Gewicht hinterherhängen,kann man noch ein wenig Muvicat druntermachen,gibt Appetit und Vitalität ;-).(auch für säugende Mamas gut) Sie können ja zusätzlich trotzdem weitersaugen bei Mami
Lizzymaus schrieb: Ich kann meine kleinen nicht wirklich zum Futtern animieren. Hab extra Kitten futter und auch Hipp Bio Hühnchen gekauft. Hab versucht ihnen das schmackhaft zu machen,sogar auf die pfoten geschmiert damit sie es ablecken müssen (so wie mir geraten wurde). Habt Ihr vielleicht noch einen Rat ? Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest unter den Hippbrei etwas Aufzuchtmilch rühren,damit sie es besser schlabbern können,noch etwas probiotischen Joghurt(ohne Geschmack) dazurühren und Du hast einen leckeren Flüssigbrei. Bei Kitten,die im Gewicht hinterherhängen,kann man noch ein wenig Muvicat druntermachen,gibt Appetit und Vitalität ;-).(auch für säugende Mamas gut) Sie können ja zusätzlich trotzdem weitersaugen bei Mami
07.07.2011 Kitten füttern ! Beitrag #6 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Ich mach mir schon wieder Sorgen :-( ! Also erstmal den kleinen geht es gut, sie entwickeln sich alle super,und machen auch schon richtig Chaos in der Wohnung . Aber die Mama macht mir sorgen,da sie ja nun sehr dünn ist nach der Geburt bekommt sie natürlich hochwertiges Futter so viel sie möchte. Sie frisst auch richtig gut,ganz schön viel meiner meinung nach.....so ca. 500 gramm am Tag. Sie nimmt aber nicht wirklich zu. Vor ein paar Wochen hatte ich dem Tierarzt gesagt das sie zwischendurch grünlichen Ausfluss hat, er hatte Fieber gemessen und meinte aber scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Aber in letzter Zeit quängelt die Süße nur rum,....im grunde besteht Ihr Tag aus Fressen,Toilette und quängeln.....sie miaut den ganzen tag ! Ich weiß schon nicht mehr weiter. Ich versuche sie zu beschäftigen, aber sie hat keine lust zu spielen,auf dem Balkon Vögel beobachten interessiert sie auch nicht mehr. Auf Ihrem Kratzbaum ,wo sie vorher immer liebend gerne gelegen hat (ganz oben) geht sie auch nicht mehr. Ich erkenn sie gar nicht wieder. Ich werde heut Nachmittag mit Ihr zum Tierarzt gehen, aber ich dachte mir ich frag euch mal nach eurer meinung?
Ich mach mir schon wieder Sorgen :-( ! Also erstmal den kleinen geht es gut, sie entwickeln sich alle super,und machen auch schon richtig Chaos in der Wohnung . Aber die Mama macht mir sorgen,da sie ja nun sehr dünn ist nach der Geburt bekommt sie natürlich hochwertiges Futter so viel sie möchte. Sie frisst auch richtig gut,ganz schön viel meiner meinung nach.....so ca. 500 gramm am Tag. Sie nimmt aber nicht wirklich zu. Vor ein paar Wochen hatte ich dem Tierarzt gesagt das sie zwischendurch grünlichen Ausfluss hat, er hatte Fieber gemessen und meinte aber scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Aber in letzter Zeit quängelt die Süße nur rum,....im grunde besteht Ihr Tag aus Fressen,Toilette und quängeln.....sie miaut den ganzen tag ! Ich weiß schon nicht mehr weiter. Ich versuche sie zu beschäftigen, aber sie hat keine lust zu spielen,auf dem Balkon Vögel beobachten interessiert sie auch nicht mehr. Auf Ihrem Kratzbaum ,wo sie vorher immer liebend gerne gelegen hat (ganz oben) geht sie auch nicht mehr. Ich erkenn sie gar nicht wieder. Ich werde heut Nachmittag mit Ihr zum Tierarzt gehen, aber ich dachte mir ich frag euch mal nach eurer meinung?
08.07.2011 Kitten füttern ! Beitrag #7 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 und warst du beim Arzt?
08.07.2011 Kitten füttern ! Beitrag #8 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Fahr in ner Std mit ihr hin. Meine TÄ war gestern nicht da. Und hast du ne Idee?
08.07.2011 Kitten füttern ! Beitrag #9 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 bin ganz gespannt. Wieviel wiegt die süße denn? Also Mama Luna wiegt auch nur 2,8 kg und will einfach nicht zunehmen. Sie frisst zwischen 500 und 1000 gramm Nassfutter am Tag. Also viel rum heulen tut Luna hier auch, aber sie macht das weil sie raus möchte. Wünsche euch ganz viel Glück und melde dich gleich wenn du vom doc zurück bist.
bin ganz gespannt. Wieviel wiegt die süße denn? Also Mama Luna wiegt auch nur 2,8 kg und will einfach nicht zunehmen. Sie frisst zwischen 500 und 1000 gramm Nassfutter am Tag. Also viel rum heulen tut Luna hier auch, aber sie macht das weil sie raus möchte. Wünsche euch ganz viel Glück und melde dich gleich wenn du vom doc zurück bist.
08.07.2011 Kitten füttern ! Beitrag #10 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Also...... Liz geht es nicht gut :-(. Die Geburt hat sie mehr mitgenommen als wir dachten. Sie hat ein aufbaupräparat gespritzt bekommen und zwei weitere Medikamente muss ich ihr jetzt geben. Sie hat sehr stark abgebaut und setzt einfach nichts an obwohl sie frisst wie verrückt. Das rum jammern ist wohl weil sie sich schlecht fühlt meinte meine TÄ. Ausfluss hat sie jetzt nicht bemerken können, aber vorsichtshalber bekommt sie auch was für die Gebärmutter ! :-(
Also...... Liz geht es nicht gut :-(. Die Geburt hat sie mehr mitgenommen als wir dachten. Sie hat ein aufbaupräparat gespritzt bekommen und zwei weitere Medikamente muss ich ihr jetzt geben. Sie hat sehr stark abgebaut und setzt einfach nichts an obwohl sie frisst wie verrückt. Das rum jammern ist wohl weil sie sich schlecht fühlt meinte meine TÄ. Ausfluss hat sie jetzt nicht bemerken können, aber vorsichtshalber bekommt sie auch was für die Gebärmutter ! :-(
08.07.2011 Kitten füttern ! Beitrag #11 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 oje das hört sich nicht so toll an. :-( Was wiegt die Süße denn zur Zeit? Die Arme. Hat sie die Geburt doch ganz schön geschlaucht. Hoffe ihr geht es bald schnell wieder besser.
oje das hört sich nicht so toll an. :-( Was wiegt die Süße denn zur Zeit? Die Arme. Hat sie die Geburt doch ganz schön geschlaucht. Hoffe ihr geht es bald schnell wieder besser.