Zahnlose Katze und Trofu

Diskutiere Zahnlose Katze und Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Zusammen, Meine Katze bedient sich am Trofu von meinen beiden anderen Katzen. Das Problem - Java hat keine Zähne mehr (sie hatte mal einen...
  • Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #1
Patty1981

Patty1981

Hi Zusammen,

Meine Katze bedient sich am Trockenfutter von meinen beiden anderen Katzen. Das Problem - Java hat keine Zähne mehr (sie hatte mal einen bösen Unfall bevor Sie zu uns kam). Normalerweise stell ich Trockenfutter für meine beiden anderen raus, damit die was zum Knabbern haben wärend wir auf der Arbeit sind. Aber - Java bedient sich auch daran. Dann überfrisst Sie sich und bricht. hab mir gedacht, ob es so einen Spender gibt der auf eine individuelle katze ausgerichtet ist. Da können die beiden anderen hin aber Sie nicht. Weiß da jemand was?
Momentan stell ich gar kein Trockenfutter bereit - nur Wasser - wärend ich auf der Arbeit bin. Aber, die drei kriegen sowiso gleich in der Früh, dann nochmal unter Mittag und noch was am Abend. - Also kleine Portionen. Weil wenn ich se nur 2x gefüttert hab, hat meine Zahnlose Java gleich wieder futter von den anderen gestohlen und gebrochen.

Jetzt ist alles Ok außer die Sache mit dem Trockenfutter

Hat jemand Rat?

Danke

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #2
Trockenfutter weglassen. ganz easy :)

im übrigen merkt man daran mal wieder, dass Trockenfutter null zerkaut wird sondern maximal geknackt. tolles beispiel, danke dafür!

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #3
im übrigen merkt man daran mal wieder, dass Trockenfutter null zerkaut wird sondern maximal geknackt. tolles beispiel, danke dafür!

Kann ich nur bestätigen, meine zwei zahnlosen haben keinerlei Schwierigkeiten die Trockenfutter-Kroketten, die es bei Wurfspielen gibt, zu schlucken.

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #4
meine zahngeschädigte Katze frisst manchmal auch Trockenfutter von der Postfrau als Leckerli aber die großen Leckerlis (in "Kissenform" oder so) nimmt sie nicht - würde das bestätigen.

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #5
Doch auch die Knuspertaschen und wie sie alle heißen sind kein Problem, einmal geschluckt und weg sind sie.

Pascha frisst auch Frostmäuse.

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #6
Hardy bräuchte im Grunde auch keine Zähne. Der schluckt die Kaustangen komplett runter, wenn man sie nicht zerteilt. Kauen wird komplett überbewertet...

LG Susanne

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #7
Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für die Infos. Hab ich gar nicht gewusst, daß das Trockenfutter nicht gekaut wird. Denk ich werd immer nur eine kleine Menge bereit stellen damit Sie sich nicht überfressen kann.

Danke und Euch allen einen schönen Abend.

Gruß,
Patty

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #8
Deshalb ist das mit dem Zahnputzeffekt auch son Humbuk;-). Haste mal versucht mit nem trockenen bröseligen Keks die Zähne sauber zu bekommen;-).
Ich bin super froh, das meine Trockenfutter eh nicht fressen.

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #9
Dazu habe ich auch mal eine Frage, da ich ja auch eine zahnlose Katze habe!
Hier wurde geschrieben, daß das Trockenfutter nicht gekaut, sondern geknackt wird!
Aber womit knacken die das denn, wenn sie keine Zähne mehr haben?

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #10
felge.

das zahnfleisch baut polster unter sich auf, knochenähnlich. damit geht das. damit hat mein alter zahnloser gerry sogar küken gefuttert und knochen zerbröselt (aber nicht gefutter... versteh einer die viechers ^^)

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #11
Da wo ursprünglich die Zähne waren, werden die Kauleisten sehr hart. Meine zwei haben egal ob mit oder ohne Zähne das Trockenfutter immer im Ganzen geschluckt. Nur Mäuse werden mit diesen Kauleisten durchgeknatscht und gefressen.

• Zahnlose Katze und Trofu Beitrag #12
Ah ok, ich hab mich nämlich schon immer gewundert, wieso sie bei dem Trockenfutter beigeht!
Hab mir das immer so schmerzhaft vorgestellt, weil ich dachte, das Futter so auf dem Zahnfleisch muß doch weh tun!

Thema:

Zahnlose Katze und Trofu

Zahnlose Katze und Trofu - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Oben Unten