Kratzbaum gesucht

Diskutiere Kratzbaum gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich suche einen mittel großen bis großen Kratzbaum für meine kleinen Tiger! Ich habe zur Zeit einen hier, da ich nun aber nun doch auf drei Katzen...
  • Kratzbaum gesucht Beitrag #1
Giny

Giny

Ich suche einen mittel großen bis großen Kratzbaum für meine kleinen Tiger!
Ich habe zur Zeit einen hier, da ich nun aber nun doch auf drei Katzen komme hätte ich zusätzlich gerne noch einen größeren der nicht ganz so teuer ist!
Hat da vielleicht jemand was im Angebot?

• Kratzbaum gesucht Beitrag #4
Wie wärs bei ebay ? Da sind viele Auktionen z:.Zt.

Mein grossen hab ich dort für nur 12,71 € geschossen (vor ein paar Monaten allerdings)- okay war Glück, aber gibt viele viel und auch tolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kratzbaum gesucht Beitrag #5
Hallo Giny,

also bei drei Katzen würde ich Dir empfehlen, nicht den allerbilligsten Baum zu nehmen.
Wie wird er denn benutzt? Sitz dann immer nur eine drauf...glaube ich eher nicht.
Also sollte er schon mal entsprechend stabil sein und auch Platz bieten für mehrere Katzen.
Was machst Du, wenn die Stämme abgewetzt sind, bekommst Du Ersatz oder kaufst Du dann eben mal den nächsten Baum...?
Ich habe Kratzbäume von Armarkat,diese sind sehr gut in der Qualität und ich bekomme dort auch alle Ersatzteile , vor allem Ersatz-Stämme,recht günstig geliefert. Ja man hat mir sogar angeboten, die Stämme wieder neu zu wicklen ich bezahle nur Versand und Material.
So kann ich mir ausrechnen was günstiger kommt. Wo findest Du noch diesen Service?
Mein Tipp daher schau mal bei
rein, die haben auch die günstigsten Preise für Armarkatbäume und sind sehr nett und kompetent am Telefon, wenn Fragen sind.

LG maryloo

• Kratzbaum gesucht Beitrag #6
Ich habe Kratzbäume von Armarkat,diese sind sehr gut in der Qualität und ich bekomme dort auch alle Ersatzteile , vor allem Ersatz-Stämme,recht günstig geliefert.

Also Armarkat hat mich nicht überzeugen können. Halten nicht länger als andere Bäume - jedenfalls bei uns nicht.
Die gab es noch vor drei oder vier Jahren bei e.b.a.y sehr günstig. Bin von den ersteigerten Bäumen ganz weg.

• Kratzbaum gesucht Beitrag #7
Hallo zusammen!

Ich hab zwar im Moment noch einen "ersteigerten" Kratzbaum, musste aber feststellen, daß der einfach nicht Maine-Coon-sicher ist...
Besonders bei 3 Katzen wirst Du an den günstigeren Exemplaren wohl nicht lange Freude haben.

Ich bin jetzt gerade dabei, mir selbst einen Naturkratzbaum zu bauen. Ein Besuch und liebes Nachfragen
beim lokalen Förster kann sich lohnen:
Ich habe beim Förster einen Birkenstamm mit 3 "Abzweigungen" für ´ne Kiste Bier bekommen. Den Kram für die weitere Ausstattung gibts günstig im Netz.
Ich hab so einen Selbstbau-Baum in der Nachbarschaft gesehen und war sofort begeistert.
Man muß auch wirklich kein Profihandwerker sein, um sowas zu bauen....

Ist auf jeden Fall die stabilste Alternative meiner Meinung.

• Kratzbaum gesucht Beitrag #10
Also meine beiden großen nutzen den sehr sehr viel und die kleine die hier bleiben wird krabbelt auch schon sehr viel dran herum!
Es sind ja auch reine Wohnungskatzen und wenn ich mir meinen Kratzbaum von früher so anschaue....der war nach einer zeit schief....

Ich danke euch erstmal für die Antworten und guck mich mal ein bisschen um, bei ebay hab ich eigentlich immer Glück! :)

• Kratzbaum gesucht Beitrag #11
Hallo,

ich habe 4 Kletterkünstler ;-) Da reicht ein normaler Kratzbaum nicht aus.

Für meine Los Banditos habe ich einen 1,60 m großen Kratzbaum fur 10,00€ ersteigert. Habe dann 4 Wandhängematten für 7.60€ das Stück an die Wand angebracht und dazwischen noch Lackwandregale (Ikea)von Ikea mit Kokosmatten beklebt.
So habe ich jetzt einen selbstgebauten Catwalk.
Anstelle des Kratzbaumes kannst Du aber auch einen Stamm beim Förster kaufen. Der Baumstamm kostet 20,00€ (2,40 hoch mit 3 dicken Ästen)

• Kratzbaum gesucht Beitrag #12
Ich habe da jetzt einen gefunden muss aber echt nochmal drüber schlafen!
Große Kratzbäume sind ja nicht immer billig und ich möchte nicht das er gleich auseinander fällt!
Vielleicht einfach lieber ein paar mehr....

• Kratzbaum gesucht Beitrag #13
Also Armarkat hat mich nicht überzeugen können. Halten nicht länger als andere Bäume - jedenfalls bei uns nicht.
Die gab es noch vor drei oder vier Jahren bei e.b.a.y sehr günstig. Bin von den ersteigerten Bäumen ganz weg.

du hast viele katzen da brauchst du einen der gewicht tragen kann davon gabs vor paar jahren nur 2 stück

ich hab diesen seit 8 jahren und vor einem halben jahr hab ich das obere abgebaut und nur noch die hälfte stehen, steht bombenfest, bisher nicht eine säule durchgekratzt und der plüsch auch ohne defekte

einige würfe hat der baum auch schon erlebt und überlebt

• Kratzbaum gesucht Beitrag #14

hallo bine 12,

kann sein, dass die Armarkatbäume nicht länger halten als andere gute Bäume z.B von Europet oder Nobbypet, aber die sind auch nicht billiger...es kommt natürlich darauf an, wie sie beansprucht werden.
Aber von den " Standardbäumen" sind sie noch mit die besten.Ich habe Sie auch nur als extra Bäume stehen.

Im übrigen habe ich mir von Kratzbaumland auch auf Anfrage was bauen lassen...die gleiche Qualität wie Catwalk oder Profeline, aber fast 30% günstiger. Bin sehr zufrieden damit und vor allem ein sehr freundlicher Kontakt.Natürlich geht das nur, wenn man bereit oder in der Lage ist, was in die Qualität zu investieren. Für Stammkunden gibt es da auch Rabatt sowie einen Stammwickelservice, man zahlt nur Versand und Material. Für einen 12er Vollholzstamm mit Sisal 10er Sisal ...für 18 Cent pro 1 cm Stamm!

mfg maryloo

• Kratzbaum gesucht Beitrag #15
Ich hatte mal einen von Europet - die Dinger sind auch bei meinem Kater unverwüstlich, hat Np glaub um die 160-180 € ich hab ihn bei ebay für unter 100 € bekommen, nur für die Wohnung hier war er einfach zu wuchtig, hab ihn dann verkauft.

• Kratzbaum gesucht Beitrag #16
  • Kratzbaum gesucht Beitrag #17
Ich hab jetzt was gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet!
Ich habe mir gedacht das man zwischen die Stämme noch eine Art schlafplatz an die Wand machen könnte!
Weiß jetzt natürlich nicht ob er halten wird....groß genug wäre er ja!
Hab ja auch noch einen kleineren!!!

ich glaub der ist auch häufiger bei ebay drinne müsstest da vielleicht auch günstiger ersteigern können :cool:

der gefiel mir auch shcon , aber so ein teil ist viel zu gross für mich und brauch ich auch nciht :lol:

• Kratzbaum gesucht Beitrag #18
Ich denke der dürfte dann wohl groß genug für drei Mietzen sein :)
Wo ich den hinstelle weiß ich auch noch nicht, der ist ja wirklich groß!

• Kratzbaum gesucht Beitrag #19
Amazon ist genauso gut wie Zooplus oder Fressnapf, nur günstiger. Die Hersteller sind ja aber die selben wenn man mal genau schaut....

• Kratzbaum gesucht Beitrag #20
Ich hab jetzt was gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet!
Ich habe mir gedacht das man zwischen die Stämme noch eine Art schlafplatz an die Wand machen könnte!
Weiß jetzt natürlich nicht ob er halten wird....groß genug wäre er ja!
Hab ja auch noch einen kleineren!!!

Hallo Giny

würde ich Dir abraten, auch wenn er riesig und preiswert ist! hab ich schon hinter mir...
wie lange willst Du denn einen Baum nutzen bzw. wie lange sollte er halten?
Die Plattenteile sind nur ca.15 mm dick und die Papp-Stämme sind zu dünn und haben nur 8mm Gewinde.Hält bei mehreren großen Katzen von 12 Uhr bis Mittag!
Ich kann dir noch ein paar Teile von so einem Leopetbaum schenken, liegen noch bei mir rum und waren nur zum Wegschmeissen zu schade. Der Baum ist nur nicht mehr komplett, weil ich schon was in die Katzenstation weggegeben habe.
Also Loepet... nie wieder auch nicht geschenkt!

Dann doch lieber Armarkat, Europet oder Nobbypet

LG maryloo

Thema:

Kratzbaum gesucht

Kratzbaum gesucht - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Welchen Kratzbaum: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln. Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Oben Unten