Wenn er kastriert ist (und das auch noch RECHTZEITIG) geh ich nicht unbedingt von markieren aus!
Da könnte dann eben auch eine Krankheit dahinter stecken (darum eben Blut/Urin untersuchen lassen)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er ja nur bei der vorherigen Familie mit den zwei andren Katzen "markiert". Und das erst, seit die zwei andren Katzen dazu kamen.
Bei Nicole_Gissmo hat er aber nicht markiert.
Von daher gehe ich eher von einem Protestpinkeln aus.
Erst war er allein, dann sollte er sein Revier plötzlich mit zwei Fremden teilen. Was zur folge hat, dass er nicht mehr die komplette Aufmerksamkeit bekommt die er vorher gewohnt war.
Der Katze abgewöhnen nicht mehr um 3 Uhr morgens den Wecker zu spielen, geht fast gar nicht.
Wenn du ihn aber gerne weiterhin Zutritt ins Schlafzimmer ermöglichen willst, dann kuscheln ihn kurz und schlaf dann einfach weiter. Oder lässt er das nicht zu?
Oder du legst dir immer eine Handvoll Trockenfutter in die Nachttischschublade, und sobald er dich weckt, greif kurz zu den Leckerlies und wirf sie auf den Boden.
Da ist er dann erst mal ne Weile beschäftigt mit Futtersuche und du kannst weiterschlafen.
Ertragen musst du dann halt die knirschenden Geräusche beim futtern und das umhertappsen der Katze :lol:
Aber vorsicht!!! Mach es nicht jeden Abend, denn sonst kommt er erst recht um sich die Leckerlies Punkt 3 Uhr abzuholen :mrgreen: