Hallo ihrs =)
Da ich einfach nicht mehr weiß, was ich tun soll, und hier schon länger als stiller Mitleser aktiv bin, dachte ich mir, dass ich meine Frage einfach mal direkt stelle - vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben..
Es geht um meine Katze, die mittlerweile 12 Jahre alt ist, und in letzter Zeit sehr abgemagert ist. Als sie vor 2 Wochen nur noch 2,5 kg hatte, sehr wenig gefressen hatte und sich nur noch im Warmen aufhielt, sind wir schleunigst mit ihr zum Tierarzt gefahren, der aber meinte, dass sie nichts krankhaftes habe, sondern einfach "nur" alt und schwach sei, und dass wir uns darauf vorbereiten sollten, dass mein Baby in den nächsten Tagen sterben würde.. Er hing sie an einen Tropf, und nach 3 Stunden konnten wir sie wieder holen.
Seitdem hat sich der Ernährungszustand nicht mehr wahnsinnig geändert - sie frisst zwar über den Tag verteilt noch immer, aber sehr wenig - wenn's 1 Beutel/Tag ist, ist's wohl viel.. Wasser dafür in rauen Mengen!
Nun ist es so, dass sie seit einigen Tagen nicht mehr gut gehen kann - ihr knicken die Hinterbeine immer wieder weg, muss Pausen beim Gehen machen und startet neue Versuche, die immer wieder am Wegknicken scheitern. Im Garten legt sie sich nur noch auf die warmen Plätze, wandert zwar noch herum und ist scheinbar auch außerhalb des Gartens unterwegs, aber eben diese knickenden Hinterbeine..
Meine Mutter meinte, dass sie fest der Überzeugung sei, dass mein Baby angefahren o.ä. worden sei, aber was mich so stutzig macht: Wenn ich sie abtaste, und zupacke, gibt sie keinen Mucks von sich - also gehe ich davon aus, dass sie wohl keine Schmerzen hat?!
Wir haben Angst davor, dass es wirklich irgeinen Unfall gegeben haben könnte (und wenn sie evtl. nur irgwo hinuntergefallen ist mit ihren Wackelbeinen..), und sie irgwas verschoben hat - denn dann wird der Tierarzt, der schon vor 2 Wochen die Einschläferung empfohlen hat, sicher wieder darauf plädieren, und es stellt mir die Haare auf..
Quält sie sich, und sollte ich sie doch schweren Herzens über die RBB schicken, oder ihr einfach die Zeit geben, bis sie beim Umherwandern liegenbleibt?
Ich bin verzweifelt, und hab Angst um mein liebes Tier..
Vielleicht habt ihr Ratschläge für mich..
Danke schon im Vorraus,
Kati