Hallo,
vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Flip ist mein Ex Pflegekater, mitlerweile gehört er dazu weil wir ihn so lieb haben und auch niemand so einen "kranken" Kater haben möchte.
Ich versuch die Krankheitserscheinungen kurz zu beschreiben, damit es nicht zu lange wird.
Flip kam im letzten Jahr im November mit frischer Augen OP zu mir, nix tramatisches, die Augenlieder sind bei ihm nach innen gewachsen, er war ein Streuner gewesen, hatte die kompletten Augen voller Eiter, ihm wurden die Lieder richtig genäht.
Flip war soweit richtig munter und hat sich gut entwickelt, bis seine Leber versagte :-( da lag er nun, komplettes gelbes Mäulchen hat nichts zu sich genommen werder Futter noch Wasser. Irgendwie haben wir es geschafft ihn über das WE zu bringen. Zum Glück hat er einen dicken klumpen ausgeschieden das war ein Wurmnest. Die Tierheim TÄ meinte das währe der Grund für sein Leberversagen und er hat sich tatsächlich rasch erholt. Nur fressen wollte er nicht.
Ich fing an zu kochen, Hähnchenbrustfilet, er fraß täglich ca, 600 g !!!
Irgendwann von heute auf morgen hat er wieder nix gefressen. Er hat sich den kompletten Kopf aufgekratzt, die Lippe war dick alles war blutig, DIe Tierheim TÄ sagte was von einem Esonophiles Granulom.
Nun da ich den jungen Kater nicht mit Cortison voll pumpen lassen wollte bin ich zu meinem Tierarzt der geht von einer Futtermittel Allergie aus.
Mitlerweile bin ich ca. 1500 Euro los ohne Diagnose.
Flip verträgt kein Gluten, das ist aber auch das einzige.
Er verweigert von heute auf morgen einfach so sein Futter ohne Grund bekommt durchfall und dann von heut auf morgen geht es ihm wieder gut.
Flip mag kein normales Katzenfutter, also nur Porta21 Almo nature und roh Fleisch, aber abwechselnd, er frisst das gleiche Futter nie länger als ca. 2 Wochen.
Wer hat noch eine Rat für mich????
Flip ist gegen alle, wirklich gegen alle Katzenkrankheiten getestet.
LG Christina