Lass dich nicht irre machen!
Ich habe auch schon verschiedentlich die Erfahrung machen müssen, dass gerade bei der Ernährung es anscheinend nur zählt, wie lange jemand schon eine Katze hat und nicht, wie gut er sich vielleicht informiert hat.
Wenn ich von den Inhaltsstoffen im Supermarkt-Futter und von der Schädlichkeit von Trockenfutter erzähle (NICHT doziere!!), dann ernte ich oft so herablassende Blicke, nach dem Motto: kaum hat sie ne Katze, will sie mir schon sagen, wo's langgeht... :-( Dabei rede ich dann nur davon, warum ich persönlich mich dagegen entschieden habe (gerade weil manche Leute sich direkt auf den Schlips getreten fühle, versuche ich jede Andeutung von Bevormundung zu vermeiden) und trotzdem...
Echt schade!
Aber gerade deswegen: ich finde es klasse, was DU alles im Vorfeld schon tust und wie du dich bemühst!
Nur noch 4 Wochen und es kann dir egal sein, was Schwester und Nichte sagen und du tust nur noch, was DU für richtig hältst. In der Zwischenzeit würde ich weiternerven (du bezahlst doch das Futter, soll sie doch froh sein!).
Wenn sie der Mama
Trockenfutter hinstellt kannst du nicht viel machen (ist ja ihre Katze), aber die Kleinen nimmst schließlich du und da sollte sie deinen Wunsch schon respektieren.
Ich drücke dir die Daumen für mehr Einsicht bei deiner Verwandtschaft!