Was ist mit Joschi los?

Diskutiere Was ist mit Joschi los? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Stulle hat niemanden angemacht... Was willst du hören? Ne wilde aufregende Diagnose? Hey, deinem Kater ist langweilig...dafür gibt es...
  • Was ist mit Joschi los? Beitrag #21
Stulle hat niemanden angemacht...

Was willst du hören? Ne wilde aufregende Diagnose?

Hey, deinem Kater ist langweilig...dafür gibt es bestimmt ein aufregendes Fremdwort, dann klingt es auch besser.

Sry, aber warum ist es so schwer sowas einzusehen?Sein Stress ist seine Langeweile, er ist nicht ausgelastet...

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #22
Okay, dass ist mir jetzt echt zu frustrierend.

Was? Zu hören, dass wir der selben Meinung sind, wie andere, die dir aber nicht passt oder was genau meinst du jetzt?

Der Tierarzt hat mir etwas von einem Pheromonstecker erzählt. Den probiere ich jetzt aus, auch wenn ich die Ursache für Joschis Stress nicht kenne.

Hm, sicher gibt es die, aber die sind dafür eigentlich - soweit ich weiß - nicht gedacht... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, brauchte sowas zum Glück noch nicht.

Danke für die Tipps.

... die dir ja leider nicht so recht mundeten, schade.

Ich verabschiede mich dann aus dem Forum.

Warum? Nur, weil wir nicht deiner Meinung waren? Deinem Joschi würde es sicher gefallen, wenn du dir noch den ein oder anderen Tipp holtest, hier gibt es klasse Anregungen für viele Bereiche :wink:.

Und "Stulle" kann ja dann weiter Leute anmachen.

Sorry, aber DAS war nun wirklich keine Anmache...

Habt ihr es denn schon mal mit Denk-/Futterspielen und Klickern probiert? Meine haben so ein Fummelbrett und wenn wir ins Bett gehen, bekommen sie da ihre Leckerchen rein und sind erst mal beschäftigt.

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #23
Ach so ja, und ich mache dann auch keine Leute mehr an.

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #24
  • Was ist mit Joschi los? Beitrag #25
Das war ernst gemeint mit dem "Danke", an die ratgebenden User.
Am Anfang war ich so regeros, weil ich mehrere Ursachen als Langeweile von euch erfahren wollte und das Thema noch nicht beilegen.
Also, danke für die Mühe! LG
Bin jetzt weg!

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #26
hömma, das war kein anmachen. ich dachte nur, du willst, dass wir in unsere kristallkugeln schauen. weißt du, wir sind nämlich laien und machen das hier nicht beruflich sondern als hobby.

und ja, ich gebs zu: meine kristallkugel ist manchmal etwas... nuja, wie soll ichs sagen? übereifrig. ja, das passt.

zu ner frage, die mittendrin kurz aufkam: ja, ich habe auch so einen fall hier. nicht nachts, aber tagsüber gegen 13 uhr. da schlafen hier nämlich 3 von 4 katzen. die eine wache katze randaliert dann rum wie irre. die anderen 3 lässt es kalt, mich mittlerweile auch.

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #27
Was ist denn nun mit Klickern? Schon mal probiert? Das ist gut für's Gehirn und beschäftigt die Katze auch und vor allem im Kopf. Und müde Katzen randalieren weniger :wink:...

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #28
Ich kann dir eigentlich nur noch den Tipp geben:
Wenn du Abends ins Bett gehts, verbinde dies mit Ritualen (Gewohnheiten) z.b. leckerlie,schmusen,spielen,Futter geben. Das Mietze merkt: wenn das jetzt ist ist Nachtruhe.
Katzen lernen eigentlich sehr schnell gewisse Dinge mit etwas zu verbinden. Mfg

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #29
Lieb, dass ihr weiter überlegt.
Hab´s zufällig gesehen, versuch meinen Account zu löschen.
Joschi kann übrigens schon viele Kunststücke, dank Klicker und wir spielen auch viel mit ihm. Muss das Programm wohl erweitern und werde etwas an der Schlafsituation ändern. Dritte katze kommt nicht in Frage.
Macht euch keine Sorgen, Joschi wirds schon gut gehen
Bye,Bye

• Was ist mit Joschi los? Beitrag #30
Lieb, dass ihr weiter überlegt.
Hab´s zufällig gesehen, versuch meinen Account zu löschen.
Joschi kann übrigens schon viele Kunststücke, dank Klicker und wir spielen auch viel mit ihm. Muss das Programm wohl erweitern und werde etwas an der Schlafsituation ändern. Dritte katze kommt nicht in Frage.
Macht euch keine Sorgen, Joschi wirds schon gut gehen
Bye,Bye
Schade, das wäre vermutlich die Chance, etwas zu ändern. Warum du jetzt gleich gehst, nur weil dir nicht alle nach dem Mund geredet haben, verstehe ich zwar nicht - aber das muss ich ja glücklicherweise auch nicht. Noch ein schönes Leben :wink:.

Thema:

Was ist mit Joschi los?

Was ist mit Joschi los? - Ähnliche Themen

Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Oben Unten