• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Erbricht

Diskutiere Katze Erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich bräuchte da mal dringend einen Rat und hab mich dafür extra angemeldet. Meine Minka (11 Monate alt) hat vor knapp 3 Std einfach so...
  • Katze Erbricht Beitrag #1
K

Kinetixzz

Hallo :)

Ich bräuchte da mal dringend einen Rat und hab mich dafür extra angemeldet.

Meine Minka (11 Monate alt) hat vor knapp 3 Std einfach so angefangen zu brechen. Erst war es ein wenig futter, dann haarknäule und nun ist es nur noch "Galle" gelbe Flüssigkeit mit Schaum.

Das sie sich das letzte mal übergeben hat ist jetzt knapp 2 Std. her seit dem verkrümelt sie sich auch.
Sie liegt im Schlafzimmer unter der Bettdecke. Sie sieht irgendwie auch so aus als wäre sie geschwollen im Gesicht kann aber auch täuschen.

Sie reagiert zwar auf ihren Namen und alles aber möchte weder fressen noch trinken.

Könnte das was ernstes sein? Fieber hat sie keins und ihr Stuhlgang ist auch völlig normal. Aber sie macht halt einen matten eindruck, lässt sich auch nicht zum spielen aminieren sondern möchte einfach nur schlafen. Vllt ist sie ja auch davon so fertig das sie 4 mal erbrochen hat? War ja quasi ihre "Primiere" gewesen, kannte sie ja vorher noch nicht.

Mach mir wirklich sorgen, da es auch meine erste Katze ist und der Hund grad auch richtig mitleidet. Der Liegt vor dem Bett und schaut ganz traurig nach oben auf's Bett und schaut nach seiner Minka.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

• Katze Erbricht Beitrag #2
Hast du richtig Fieber gemessen oder nimmst du an, dass sie kein Fieber hat?

• Katze Erbricht Beitrag #3
Ich hab richtig fieber gemessen und ihre temperatur ist im normalbereich

• Katze Erbricht Beitrag #4
Ok, dann passt es ja. Viele User sagen, ihre Katze hat kein Fieber, haben aber nicht gemessen, deshalb die Frage.

Wenn sie nicht fressen mag, ist das schon ein ungünstiges Zeichen. Wenn es nicht besser wird, wirst du um einen Tierarzt-Besuch am WE nicht rumkommen. Trinkt sie?

• Katze Erbricht Beitrag #5
Im moment trinkt sie nicht, ich biete immer mal wieder etwas an aber sie mag nicht so recht. Sie schläft jetzt auch fast die ganze zeit schon.

Kann es möglich sein das sie sich vllt überfressen hat?

• Katze Erbricht Beitrag #6
Ich denke eher, dass der Haarballen fest saß und sie deshalb jetzt fertig ist. Aber trotzdem beobachten und notfalls morgen mit ihr zum Tierarzt gehen.

• Katze Erbricht Beitrag #7
Das werd ich machen. Dannw erd ich sie wohl erstmal in ruhe lassen und immer mal wieder schauen wie es ihr geht.

Ich danke dir ganz herzlich für deine rasche antwort =)

• Katze Erbricht Beitrag #8
Ja, mach das.

Mein Flori hatte vor zwei Wochen auch so ähnliche Probleme. Er kötzelt öfter Haarballen, aber an dem Tag kam er durch die Katzenklappe reingeschossen, schrie erbärmlich und erbrach sich dann. Rannte aufs KaKlo, Durchfall. Aus dem KaKlo raus, wieder schreiend gekötzelt. Durchs ganze Haus inkl. der oberen Etage ist er so gerannt. Da dachte ich an Vergiftung, aber ihm saß auch nur ein Haarballen zu fest. Danach war er auch nur müde und geschafft.

• Katze Erbricht Beitrag #9
Ich kannte das bis zum heutigen tag noch gar nicht weil sie noch nie erbrochen hatte daher auch gleich absolute panik das es was ernstes ist/ sein könnte.
Wenn sie sich morgen früh aber immer noch verkrümelt und nicht frisst/säuft werd ich zum Tierarzt gehen und nachsehen lassen.

• Katze Erbricht Beitrag #10
Ja, das ist der vernünftigste Weg.

Daumen und 59 Pfötchen sind gedrückt, dass sie morgen wieder ganz die "Alte" ist.

• Katze Erbricht Beitrag #11
Guten Morgen

Also meiner Minki geht's wieder gut. Sie ist putzmunter, hat schon gefressen und viel viel getrunken.

Sie ärgert den Hund wieder in alter manier und auch so springt sie durch die Wohnung wie eine junge Göttin und als sei nie was gewesen.

:D

Thema:

Katze Erbricht

Katze Erbricht - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten