• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliehrt an den hinterfüssen fell

Diskutiere Kater verliehrt an den hinterfüssen fell im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe einen Kater Felix der ist zweianhalbjahre alt und eine Katze Luna die ist eineinhalbjahre alt,beide sind Hauskatzen...
  • Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #1
T

tatjana1989

Hallo zusammen,

ich habe einen Kater Felix der ist zweianhalbjahre alt und eine Katze Luna die ist eineinhalbjahre alt,beide sind Hauskatzen.
Getsern Abend hab ich bei meinen Kater gemerkt das er an seine beiden Hinterfüsse leichte karle Stellen hat.
Weiss aber nicht was es ist.
War erst vor kurzen beim tierarzt , da wurden beide entwurmt und geimpt.
Und es wurde auch ein Gesundheitscheck gamcht.
Der Tierarzt meinte sie wären Gesund.
Aber heute habe ich die karlen Stellen gesehnen und mach mir schon sorgen was es sein Könnte. :?:
Ich hoffe ihr könnt mir weter helfen?

Liebe Grüssetatjana1989

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #2
es könnte eine impfreaktion sein. oder pilzbefall. oder eine allergie aufs futter.

kratzt er sich denn auch?

lass am besten mal montag einen abstrich machen.

lg, Tine

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #3
hallo,

bis jetz hab ich nicht gesehn das er sich kratzt.
Werd es aber heut mal beobachten.

lg tatjana1989

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #4
Wo an den Hinterfüßen hat er diese Stellen? Kannst es genauer beschreiben oder mal ein Foto einstellen?

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #5
hallo,
er hat die karlen stellen an den baden Hinterfüssen(" bei uns Menschen sagt man an den waden).
An den karlen Stellen ist etwas Haut zusehen und auf einen Hinterfuss hat er einen leichten felck "wie ein Pickel".
Habe beide Katzen erst entwurmen lassen und impfen lassen. Aber woher kommen die karlen Stellen wenn er nur im Haus ist?

lg tatjana1989

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #6
Solche Stellen hatte meine Lilly auch. Bei ihr war es eine Allergie auf Reis. Es hat gejuckt, sie hat rumgeleckt und gebissen, so ist das Fell rausgegangen. Sie hatte auch verschorfte Stellen.

Das muss jetzt bei euch nicht genauso sein, aber wie Stulle schon geschrieben hat, am besten mal untersuchen lassen.

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #7
werd am besten morgen früh gleich zum tierarzt gehen und mal nachfragen was es sein könnte.

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #8
Schau mal das Bild an, in welchem der Bereiche 1-3 sind die Stellen?
pfoteaufgeteilt.jpg

• Kater verliehrt an den hinterfüssen fell Beitrag #9
Ihr ein paar Bilder von der karlen Stelle

Anhänge

• CIMG3218.jpg
    CIMG3218.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG3217.jpg
    CIMG3217.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG3213.jpg
    CIMG3213.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Kater verliehrt an den hinterfüssen fell

Kater verliehrt an den hinterfüssen fell - Ähnliche Themen

Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten