Ich finde das Thema sehr interessant!
Auch, weil ich hier gerade ein (vermutliches) "Geschlechtsproblem" habe/hatte ... eine kleine weibliche Katze mit ihren 4 Brüdern (gleichaltrig), meine Pflegekatzen, die immer noch hier bei mir sind, da es mit Plätzen nicht so einfach ist. Die Kleine ist sehr verspielt, aber die 4 Brüder sind ein ruppiges Gesochs! Die "quälen" die Kleine regelrecht beim Spielen, die quiekt und faucht und weiss sich keinen Rat mehr. Oft geht das Spiel von ihr aus, aber es artet dann total aus und sie ist ganz unglücklich.
Ich habe jetzt endlich einen Platz für die Kleine gefunden; wir müssen noch gucken, wie sie sich eingewöhnt, aber im Moment sieht es gut aus! Also mal abwarten und Tee trinken.
Die Jungs haben heute wieder mal außerordentlich ruppig gespielt, sich angesprungen, im Stehen gekämpft bis einer umfiel ... dann von unten aus "angegriffen" ... und es hat keiner gefaucht oder vor Angst gequiekt.
Klar, die junge Dame ist mit ihren 3,5 kg recht zierlich - die Jungs sind zwischen 5,5 kg und 7 kg schwer ... beim Boxen wäre es so, als würde ein Leichtgewicht gegen ein Superschwergewicht kämpfen! (@Eva: was heisst hier, Boxen ist nix für die Weiber?

Ich boxe für mein Leben gern, habe das jahrelang gemacht ... kann im Moment wegen eines Fußproblems leider nicht ... aber war schon klar: Du meintest die Katzen :wink
Ich bin froh, dass sich ein Platz für die Kleine gefunden hat. Es war schwer, sie gehen zu lassen, aber sie so gestresst hier zu sehen (sie hat sich immer abgesondert und hatte viele Stressanzeichen, hat sich gekratzt usw.), das ging nicht mehr. Und sie war ja "Pflegekatze" ... nur dass es mir immer so furchtbar schwerfällt, mich zu trennen :-(
Daher würde ich bei der Drittkatze hier im Thread auch eher zu einem Kater raten, aus meiner persönlichen Erfahrung. Er darf natürlich nicht zu eingeschüchtert sein, klar :wink: