• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kosten für Blut abnehmen

Diskutiere Kosten für Blut abnehmen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ist das stress für die KAtzen? ich mein wenn sie eh beim Tierarzt sind? ist das dann noch mehr stress? aber sie können doch bisl strss ab oder? -)...
  • Kosten für Blut abnehmen Beitrag #21
ist das stress für die KAtzen? ich mein wenn sie eh beim Tierarzt sind? ist das dann noch mehr stress? aber sie können doch bisl strss ab oder? -)
bissl stress ist ja auch gesund oder? Grins

• Kosten für Blut abnehmen Beitrag #22
Natürlich ist eine Blutentnahme kein Stress für die Katzen,

die sitzen ganz lieb auf dem Untersuchungstisch und halten brav die Pfote hin wenn die Nadel kommt...

Warum werden wohl einige Katzen extra in Narkose gelegt zur Blutabnahme?

• Kosten für Blut abnehmen Beitrag #23
2015 netto-Preise: Blutlabor für geriatrisches Profil (gr. Check up + T4) 43,98 € und Blutentnahme für 12,08 € Verbrauchszuschlag und Bearbeiten der Proben sowie Porto wären noch mit 13,04 € geistig hinzu zu rechnen.

Summa-Sumarum kommt diese Blut-Untersuchung mit reduzierter 'Allgemein Untersuchung' und Kleineres als Entgegenkommen des Arztes momentan bei mir auf brutto mit rd. 90 Euro an. Mein Kater (Jahrgang 1999) hat Probleme mit den Nieren und da ich im letzten Jahr seinen Bruder sehr dramatisch und schnell verlor, kann ich nicht anders, als jetzt alle 6 Monate (auf anraten des Arztes) die Nierenwerte kontrollieren zu lassen.

Im Jahr also einmal 180 Euro für regelmäßige Blutwerte bei älteren Katzen einplanen ist sinnvoll.

Grüße - Sammy1999 aus/bei München

• Kosten für Blut abnehmen Beitrag #24
Bei meinem Tierarzt kostet ein Blutbild 81 Eur. + MwSt

Thema:

Kosten für Blut abnehmen

Kosten für Blut abnehmen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten