Sabine, mein Mann und ich waren, wie so oft, auf Teneriffa. Wir haben da eine Jahreskarte vom LoroParque, weil ich auch Papageien so gerne mag. Insbesondere Inka Kakadus. Ich habe auch mal einen Song geschrieben: Pinky der kleine InkaKakadu, ein Kinderlied. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...
Jedenfalls haben wir auf Teneriffa abends oft noch ein Bier in einer Kneipe getrunken, der Besitzer heißt Manolo.
Als wir dann zu Hause nach einem Katzennamen suchten, kam die Veltins-Bierreklame im Fernsehen und wir haben gesagt: "Mensch, das gab's doch immer bei Manolo"...
Und da hatten wir spontan unseren Namen
...Ich denke gerade darüber nach, dass er dann ja auch "Veltins" hätte heißen können *lol*
Für Ziva hatte ich zunächst die Idee, sie "Diva" zu nennen, weil sie schon mit 3 Wochen aussah wie eine kleine Diva. Mein Mann fand das okay, war aber nicht so wirklich begeistert.
Und dann haben wir "Navy CIS" im Fernsehen gesehen - und auf einmal war klar, dass sie "Ziva" heißt.
Daraufhin war ganz kurz auch "Abby" die Alternative. Aber wir haben uns dann doch ganz schnell auf Ziva festgelegt