Suche gutes Trockenfutter

Diskutiere Suche gutes Trockenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze mag kein Nassfutter nur Trockenfutter, was ja nicht verkerhrt ist denn sie knorspelt und kaut das richtig laut (also schluckt es nicht...
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #1
L

Lightning11

Meine Katze mag kein Nassfutter nur Trockenfutter, was ja nicht verkerhrt ist denn sie knorspelt und kaut das richtig laut (also schluckt es nicht nur einfach unter sondern kaut es )

Aber welches Trockenfutter ist hochwertig und gut? könnt ihr mir eine gute Marke nennen mit viel Fleischanteil?

Danke

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #2
Hallo,

wir füttern das: Natural Cat - Meadowland Mix
Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat – Meadowland Mix - die Fakten:

* 80% Fleisch - keine Nebenprodukte
* 97% Fleischproteine von Huhn, Truthahn und Lachs
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, aus Lachsöl und Truthahnfett im idealen Verhältnis
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* mit weniger als 8% Kohlenhydraten insgesamt!
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert.

Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Rohprotein 44%
Rohfett 18%
Rohfaser 2,93%
Wasser 8%
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22999 IE, Vitamin D3 1000 IE, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IE, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg, Taurin 3500 mg. Mit Antioxidantien: tokopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

Enthält CATactive-Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika FOS/MOS.

Quelle:

oder Orijen, Acana gibt es bei

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #3
Ein kleiner Tipp von mir geh in den Tierladen deines Vertrauens und lass dich aufklären, ich habe bei Fressnapf, Köllezoo und ( mir fällt der name gerade nicht ein) gute erfahrungen gemacht, die leute haben wieklich ein gutes Wissen und ich hab mich gut beraten gefühlt.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #4
die leute im fressnapf haben idR nur eine schulung, wie sie am besten ihr drecksfutter mit zucker, getreide und müll verkaufen. aber keine, die im sinne des tieres ist.

im kölle hat man nur manchmal glück, an einen engagierten MA zu gelangen, der sich selbst weiterbildet.

im grunde braucht man dir ja kein futter raten. du willst ja, wie in deinem anderen thread gesagt, deine katze umtauschen, weil sie nicht funktioniert :roll:

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #5
Ein kleiner Tipp von mir geh in den Tierladen deines Vertrauens und lass dich aufklären, ich habe bei Fressnapf, Köllezoo und ( mir fällt der name gerade nicht ein) gute erfahrungen gemacht, die leute haben wieklich ein gutes Wissen und ich hab mich gut beraten gefühlt.

Und was ist drin in deim Köllezoo?
Du solltest schon etwas präzieser antworten. Im Tierladen z.B. Fressnapf raten sie einem auch zu Royal Canin und das ist ein sehr schlechtes Trockenfutter.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #6
Ich hab jetzt zuhause Orijen und happycats und meine damit einge gute wahl zu haben ( happycats junior jür amy)

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #7
im grunde braucht man dir ja kein futter raten. du willst ja, wie in deinem anderen thread gesagt, deine katze umtauschen, weil sie nicht funktioniert :roll:

Ich schließe mich hier an ...

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #8
Ich hab jetzt zuhause Orijen und happycats und meine damit einge gute wahl zu haben ( happycats junior jür amy)

Aber das Orijen hast du nicht vom Tierladen oder?
Was ist drin in dem Köllezoo das du vom Tierladen hast?

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #9
theresia, kölle zoo IST ein tierladen.

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #10
theresia, kölle zoo IST ein tierladen.

Danke für den Hinweis, dachte es ist ein Trockenfutter.:oops:

Aber ihr habt Recht, warum soll man hier überhaupt Energie verschwenden wenn Lightning11 sein Tier
austauschen will weil es nicht genug schmust

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #11
  • Suche gutes Trockenfutter Beitrag #13
Hallo Mädels,

bin etwas verunsichert, Habe Happy Cat gekauft und zu hören bekommen das es sehr schlechtes Futter ist durchfall schlechtes Fell.:sad:
wie sind den hier so die Erfahrung?
und alle sagen kaufe Royal Canin.

Lg

Susanne

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #14
wieso unbedingt trockenfutter?

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #15
Also wenn es Trockenfutter sein muss - habe durch Stulle usw. auch erst gelernt das es nicht gut ist, deswegen nur als Leckerlie hier - haben wir das Happy Cat Grain free.

Als Kitty es noch regelmäßig als Futter bekommen hat, hatte sie nie Durchfall und ein richtig tolles Fell (hat sie aber auch ohne Trockenfutter).

• Suche gutes Trockenfutter Beitrag #16
danke Anika sollte auch nur als kleines bei Futter sein, Morgens und Abends gibt es Nassfutter.

Lg

Susanne:)

Thema:

Suche gutes Trockenfutter

Suche gutes Trockenfutter - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten